Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann besitzt man eine Seele?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:45
Das Mystische gilt zwar als Tief, doch in Wahrheit ist es nichtmal Oberflächlich.

Anzeige
melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:47
@Sexy: Auf diesem Planeten unterscheidet uns lediglich unsere höhere Intelligenz von denTieren.

Ich sagte ja, im Tod unterscheidet sich der Mensch von Tier.

Tier -> Nichts
Mensch -> Jenseits


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:47
Tya ob der Mensch wirklich einen freien Willen hat ist ja auch nicht bewiesen. Momentansieht alles eher nach dem gegenteil aus. Aber was störts mich? Ob ich nun dieseentscheidung getroffen habe oder mein unterbewustsein is doch egal.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:48
LOL Menschen sind auch nur Tiere.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:48
@arikado
Ich ddenke schon in gewisser Weise an das Himmelreich,
allerdings denkeich das jeder Mensch ersteinmal ein Ziel auf der Erde zu erfüllen hat, das man ,momentannoch nicht, in einem Leben allein erfüllen kann.
Diese Aufgabe erfordert meist sehrviele Leben, was meinst du wie oft du schon gelebt hast?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:48
@ pita

Ja, die Drüsen bzw. das endokrine (hormonausschüttende) System ist vonganz entscheidender Bedeutung.

Es entscheidet, wie gut oder schlecht der Mensch"auf Touren" ist.
Ähnlich wie ein Drehzahlregler bei einem Motor...

Und mandenke nur an die Bedeutung der Sexualhormone.... ;-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:49
Diese Aufgabe erfordert meist sehr viele Leben, was meinst du wie oft du schon gelebthast?

Noch nie.

Ich ddenke schon in gewisser Weise an dasHimmelreich,
allerdings denke ich das jeder Mensch ersteinmal ein Ziel auf der Erdezu erfüllen hat, das man ,momentan noch nicht, in einem Leben allein erfüllen kann.


Sag das mal deinem Pfarrer, der exkommuniziert dich sofort. ;)

Das Leben ist keine Strafe, das Leben ist eine Chance.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:51
Wer zur Hölle ist jetzt Pita?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:52
Ich denke schon in gewisser Weise an das Himmelreich,
allerdings denke ich dasjeder Mensch ersteinmal ein Ziel auf der Erde zu erfüllen hat, das man ,momentan nochnicht, in einem Leben allein erfüllen kann.


Wenn dem so wäre, dann hätteGott gemacht, dass wir alle z. B. 200 Jahre alt werden... Ziel ist es, an Gott (an dasGute) zu glauben... und um dieses Ziel zu verwirklichen hast du nur ein Leben... es gibtkein Continue, wir sind hier nicht bei (oder besser gesagt in) einem Video Game.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:53
@arikado
Sag das mal deinem Pfarrer, der exkommuniziert dich sofort.

Ichweiß deshalb muss ich mich wiedereinmal dumm stelen *seufz*

Glaubst du echt andiese schöne Darstellung an Himmel und Hölle?
Dann müsste der Himmel doch wirklicheines Tages proppevoll sein, oder?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:54
Glaubst du echt an diese schöne Darstellung an Himmel und Hölle?
Dann müsste derHimmel doch wirklich eines Tages proppevoll sein, oder?


Proppevoll?Wieso?

Sagte Jesus nicht, dass nur wenige in den Himmel kämen?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:55
Hach ja kinnas ich geh mal lieber schlafen sonst krieg ich hier noch Kopfweh. Lebt malruhig weiter in eurer schönen Traumwelt mit "Gut" und "Böse" und inmateriellen gedöns.Gute Nacht.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:57
@arikado
und um dieses Ziel zu verwirklichen hast du nur ein Leben... es gibt keinContinue, wir sind hier nicht bei (oder besser gesagt in) einem Video Game.

Ichweiß auch das mein leben kein video game ist!


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:57
@ Arikado

Der Mensch g l a u b t, er habe eine höhere Intelligenz als die Tiere.
Er glaubt das. Manche Leute zumindest...

Tiere sind z.B. so intelligent, daßsie ihre Umwelt, ihre Lebensgrundlage nicht zerstören, und schon gar nicht den ganzenPlaneten, das Ökosystem.

Du kennst sicher den Witz: "Treffen sich zwei Planeten.Fragt der eine:..."

Auch die Tiere haben eine Seele (sind Seelen) und werdenwiedergeboren.

Sie wünschten sich und entschieden sich genauso für diesephysische Existenz wie wir Menschen. Beide, Tier und Mensch (und auch Pflanzen) sehendiese Art der Existenz als potentiell erfüllend und einmalig an.
(Im Jenseits kannman z.B. keinen Sex haben - ein ganz entschiedener Nachteil!!) ;-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:58
Und wieso glaubt immer nur das was irgendson Psychotischer Wandermärchenonkel den Leutenirgendwann mal erzählt hat?
Oh man da könnt ich ja gleich George Bush neBlankovollmacht über mein Gewissen geben XD


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:58
Gute nacht paranormAL


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:01
PaRaNoMal

pita ist neu hier bei euch und interressiert/setzt sich seit eh undjeh mit fundamentalen Fragen des Seins auseinander.

Und ich sage, Spiritualität,unterschätze Sie nicht, Du würdest dich selbst verleugnen.

Grüße an Alle hier.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:02
@pita

GANZ GENAU!!!!!!
Ich bin deiner Meinung


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:04
Auch die Tiere haben eine Seele (sind Seelen) und werden wiedergeboren.

Siewünschten sich und entschieden sich genauso für diese physische Existenz wie wirMenschen. Beide, Tier und Mensch (und auch Pflanzen) sehen diese Art der Existenz alspotentiell erfüllend und einmalig an.
(Im Jenseits kann man z.B. keinen Sex haben -ein ganz entschiedener Nachteil!!) ;-)


Waaaaaaaaas?

Wenn du schonvon Reinkarnation sprichst, dann verbinde es auch mit dem Nirvana und nicht mit demHimmel. Im Nirvana kann man vielleicht keinen Sex mehr haben, das läge aber dann daran,dass man im Nirvana etwas wie Sex als langweilig und minderwertig empfinden würde.


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:06
Aber trotz alle dem, wünsch i Dir ne gute Nacht PaRaNoMal.

Auch Du bist wichtigin dieser/unseren aller, Kette.


Anzeige

melden