Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter-Kind-Symbiose

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 19:13
moin

der mutter muss klar gemacht werden,
das das wesen in ihrem leibkein
symbiont
sondern ein parasit ist

stammtischpsychologisch gesehen ;)


buddel

Anzeige
melden

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 19:30
abartiger Vergleich, aber naja...


melden

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 19:53
naja triffts auf jedenfall besser als symbiont...ein bier bitte


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 20:02
Symbiose ist aus der Sicht des Kindes heraus gemeint, denn für es bilden Mutter und dasKind eine Einheit.


melden

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 20:09
also das mit der einheit war bei mir zuende, als mein sohn das licht der welterblickte...mit dem kappen der schnurr...für ihn dauerts wohl noch ein klitzekleinesbisschen...obwohl er mittlerweile schon super selbstständig ist und seine eigenen mackenund eigenschaften hat....die nicht mehr viel mit mir zu tun haben...als ein- heit würdich das nicht mehr bezeichnen eher als gemeinschaft....mein sohn ist jetzt fast acht.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 20:11
@h.c.b.:

Diese Symbiose bezieht sich ja auch auf die ersten Lebensmonate. ;)


melden

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 20:12
Ich denke mal Mutter-Töchter die ein Junge hätten werden sollen, wenn es um den Wunschder Eltern ging haben generell ein Problem mit der klassischenRollenverteilung...hm...zuviel Hinaktivität für diese Hitze...


melden

Mutter-Kind-Symbiose

27.07.2006 um 20:27
also mal grundsätzlich , sowas wird auch teilweise vererbt...das suchtpotential...dannspielen sicherlich die erfahrungen in früher jugend eine rolle....dann das umfeld in demman aufwächst...sucht hat ihre wege....ob die ursache jetzt ausschliesslich, in dermutter kind beziehung zu suchen ist...wage ich zu bezweifeln...

gerade in denersten lebensmonaten ist...die ...ok ok..."symbiose" wichtig...ohne sie könnte es ja garnicht überleben. das ist die grosse zeit des essen, kacken, schlafen, essen, kacken ,schlafen zwischendurch ein wenig plären und ab und zu mal ne lippe hoch ziehn zumansatzweise lächeln...
ich denke die erfahrungen von 6 monaten -5 jahren sind daprägender....

aber wahrscheinlich red ich wie so oft am thema vorbei...^^


melden

Mutter-Kind-Symbiose

28.07.2006 um 20:08
Das Mahler`sche "Modell" der sog. psch. Geburt des Menschen hat neben vielenanderen Defiziten und Unstimmigkeiten meines Wissens auch keinerlei plausible Erklärung,wo denn die Seele *wartet* und warum sie das tut *!*


melden

Mutter-Kind-Symbiose

28.07.2006 um 20:17
Ich denke si wartet nicht, sondern sie entwickelt sich von alleine, wenn dieVoraussetzungen gegeben sind. Das Leben ist ein immerwährender Kreislauf, das Leben lerntimmer wieder neu zu laufen, wenn es gezwungen ist sich anzupassen !

Wir lebenweiter, also unsere Seele, da sie zu unserem Körper gehört wie der Geist (wäre wieder diedrei !). Nahrungskreislauf/Aufnahme von biologischen (pflanzlich tierisch) und geistigenStoffen (Traditionen Schriften Ideale). Diese Energien der menschlichen Seele überlebentatsächlich in und durch uns...

Wir nehmen nur das wahr, was wir glauben zukennen, doch unterbewusst läuft eine vielzahl von Reaktionen ab auf die der menschlicheGeist nur gewissen Einfluss hat, wenn es um die Bewusstwerdnung der Seele geht !


melden

Mutter-Kind-Symbiose

29.07.2006 um 07:03
@ sisterhyde : " Ich denke si wartet nicht, sondern sie entwickelt sich vonalleine, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. "

Meinst Du die Seele kommt ausdem* Nichts * - quasi aus nichtigem Anlaß oder zufällig ?
Woher sollte sie dennüberhaupt wissen , wann die Voraussetzungen gegeben sind und ob nicht noch bessere kommen*?*
Welche Maßstäbe sollte sie denn haben und woher *?*


Die These :

*Die Psychoanalyse ist die Krankheit, deren Behandlung sie vorgibt zu sein*

erscheint mir da schon viel plausibler *!*


melden

Mutter-Kind-Symbiose

29.07.2006 um 07:46
Nicht die Seele selbst eher die Bewusstwerdung und Erkennung ihrer Selbst meinte ich. MitVoraussetzungen meinte ich die Entwicklung des fühlenden Wesens des Menschen, dass ersich als Seelenwesen wahrnimmt und somit den Grundstock für das "Begreifen" seiner Umweltbeginnt !

Nur wil ich analytisch chaotisch an eine Sache gehe muss dies nichtbedeuten, dass ich psychologisch gesehen eine Zwangshandlung begehe, die man als krankbezeichnen könnte, falls dein Einwurf meine Ernsthaftigkeit in Frage stellen sollte...ichbin wirklich echt, genauso wie all die Fakten, die mich derzeit nicht schlafen lassen,einzig aus Angst um mein Leben und mein eigenes Seelenheil, habe ich doch erst jetztsiese Seele in mir erkannt !


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter-Kind-Symbiose

29.07.2006 um 14:20
ich bin wirklich echt, genauso wie all die Fakten, die mich derzeit nicht schlafenlassen

Ob du echt bist, spielt keine Rolle. Die Frage ist, ob du dichunterbewusst von anderen getrennt siehst (BEVOR du der Sache nachgehst), oder ob eskeinen Unterschied gibt von dir und anderem.

Meinst Du die Seele kommt ausdem* Nichts * - quasi aus nichtigem Anlaß oder zufällig ?

Seele bleibtSeele, immer und ewig.
Nur ist die Frage: Wie nimmt sich die Seele wahr?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: An die Mütter (Haare kämmen beim Kind)
Menschen, 29 Beiträge, am 30.06.2017 von warmerfebruar
plottwist am 28.06.2017, Seite: 1 2
29
am 30.06.2017 »
Menschen: Kind bei getrennten Eltern
Menschen, 246 Beiträge, am 27.08.2014 von schopal
Psychoanalyse am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 27.08.2014 »
Menschen: Das eigene Kind aufgeben?
Menschen, 122 Beiträge, am 03.09.2013 von KillerKitty
KillerKitty am 27.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
122
am 03.09.2013 »
Menschen: Mutter schreit immerzu kleines Kind an! Was tun?!
Menschen, 77 Beiträge, am 20.10.2011 von solitär
BackToLife am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 20.10.2011 »