Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tests eure Meinung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Test, Tests ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:44
ist eigentlich alles sinvoll was du sagst ... aber irgendwie passts mir trotzdemnicht
;-p

Anzeige
melden

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:47
man bräuchte mal kriterien für firmengründer und chefs ... ob die überhaupt ethisch undmoralisch gut genug sind eine firma zu leiten


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:49
kann ich verstehen, weil man ständig irgendeinem Druck ausgesetzt ist. Mag sowas auchnicht, wie gesagt.

Aber stell dir vor, es gäbe keine effizienten Tests zurBewerberauswahl, und gerade DU fällst durch das Gitter, obwohl DU der beste Mann gewesenwärst. Statt dessen wurde irgendein Heini genommen, der vielleicht ganz toll Witzeerzählen kann...
Auch nicht so toll... ;)


melden

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:50
Kommt darauf an welchen Nutzen hinter so einem Test steht !

Mitlerweile kommt esmir so vor, als bestünde unser Wertesystem nur noch aus Qualifikationsabstempelerei,diese Test´s sagen häufig nicht viel darüber aus, in wie weit wirkliche Veranlagungen undFähigkeiten vorhanden sind, weil sie nach gewissen Statistiken (also ermittelten Norm bzwZielwerten) ausgelegt sind.

Es wird nicht der Mensch allgemein gesehen, sondernnach dessen gesellschaftlichen "wirtschaftlichen Altagstauglichkeit" des geprüften dannsein Wert festgelegt7beurteilt. Dass diese Beurteilung schnell auch zur Verurteilungseines persönlichen Erfolges führt wird schon unter den Teppich der Norm gekehrt, wobederzeit gesteigeter Wert auf den EQ gelegt wird, mal sehen was diese Entwicklung nochbringt...


melden

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:50
stimmt es gibt zumindest eine gewisse sicherheit, dass wenn man sich dafür einsetzt denplatz auch zu bekommen ;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:52
Die ganze Sache krankt (wie so oft) an einer mangelhaften Umsetzung, aber da das Problemja bekannt ist, ist zu hoffen, daß es die Tester immer weiter beheben, ist ja auch inihrem Interesse sowie in dem der Bewerber...


melden

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:53
ich trau zumindest tests an hochschulen (klausuren) mehr zu als irgenwelchen "iq-tests".... zumindest kann hier der professor noch bei gutem willen und viel arbeit einesstudenten noch was rausreißen ... der iq-test ist völlig unpersönlich ... aber bei großerbewerberanzahl wohl sinnvoll ....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 17:57
das Erstellen von Tests und Fragebögen und ihre Auswertung ist schon ein Fachbereich fürsich. Von irgendwelchen halbgaren IQ-Tests halte ich nicht viel, Sis hat ja oben auchschon den EQ erwähnt, der vielleicht(?) etwas genauer sein könnte. Fakt ist, man kannimmer nur eine kleine Facette aus der Persönlichkeit herauslesen und muß sich im klarensein, daß es da wesentlich mehr gibt als nur das Ergebnis...


melden

Tests eure Meinung

28.07.2006 um 18:12
Eben auch äussere Faktoren z.B. können über den Ausgang von Test´s entscheident auf dasErgebnis wirken. Viele haben bei Prüfungssituationen (Test´s und Gutachten haben denselben Charakter ;) ) regelrechte Versagensängste, oder sind unsicher wegen sowas wie"Lampenfieber", oder man hat einfach mal nen besonders bescheidenen Tag gehabt, weil mangedanklich nicht abschalten konnte, diese äussere Faktoren gelten aber auch anderstherum,das heisst man hatte sich gut vorbereitet und hat besser abgeschnitten als man sonst inPunkto Leistungsfähigkeit war.

Denke an Universitäten findet man leichter einenMentor, der einem hilft gewolltes zu erreichen, was den eigenen Fähigkeiten entspricht,meiner Meinung nach mangelt es eher auf den staatlichen Grundbildungmodellen !

Volk = niedere Entwicklungschance, wegen Bildungsmangel (Geld)

Wirtschaft(Vitamin B) = hohe Entwicklungsmöglichkeiten weil mehr Chancen (Vermögen/Einfluss)


melden

Tests eure Meinung

01.08.2006 um 20:38
www.testedich.de
www.testreich.com

da findet ihr viele tests die ihr machenkönnt zu allen möglichen themen und bereichen >> für die leute die es interessiert;)
lg blackdead


melden

Tests eure Meinung

02.08.2006 um 03:02
zur belustigung sind sie ganz ok, oder wenn einem langweilig ist. Aber lest euch da malmanche Tests durch, total sinnlos! und auch diese Liebestests usw, wurden auch nur von"normalen" Menschen gemacht, da kommt bei jedem Test (wenns um das Gleiche Thema geht!)immer wieder was anderes raus... also ich weiß ja nicht


melden

Tests eure Meinung

02.08.2006 um 04:23
"kreativität und wille lässt sich nicht messen"

DOCH. Die Hirnaktivitäten in derrechten Hirnhälfte lassen sich durchaus messen.
In meinen Augen zählt dennoch dieTath, das geschriebene Wort et cetera


Aber davon abgesehen, finde ichvorallem diese Intelligenztest mit den Würfeln und blabla vollkommen schwachsinnig. MeineSchwester übt das seit sei 8 ist oder so und hatte mich mit Jahre später haushochgeschlagen - dann hatte ich mal etwas Ehrgeiz und hab ne Woche geübt und dem Test nachmüsste ich in der Woche achso intelligenter geworden sein - was Unsinn ist.
Ichunterscheide scharf zwischen Wissen und Weisheit und diese Tests fordern hauptsächlichÜbung und das Wissen WIE man sie meistert und keine große Grundintelligenz.


melden

Tests eure Meinung

25.05.2007 um 14:24
nicht? schade, und ich war so stolz auf meine 129!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tests eure Meinung

25.05.2007 um 15:49
Jeder Test kann nur eine Momentaufnahme sein.


melden

Tests eure Meinung

25.05.2007 um 18:56
hey, aber in diesem moment hatte ich 129!^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbst - Bewusst
Menschen, 104 Beiträge, am 18.06.2010 von Sockenzombie
Satanael am 23.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2010 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev