Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Mensch gestorben?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wann, Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:40
"ja für dich halt! er selbst lebt vielleicht in einer anderen welt und unterhältsich
gerade mit einem anderen wie dumm wir hier alle sind gg

sinn des lebensist für
mcih auch relativ unwichtig. ich meine man kann das sowieso nie klären (wenndann nur für
sich) und wozu auch? solange du lebst lebst du, kannst dankbar sein unddich freuen, das
leben genießen und wenn du dann stribst kannst du es sowieso nichtändern, lebst dann
vielleicht woanders weiter oder auch nicht, und wenn du niergendsmehr lebst dann weisst
du eh nichts mehr, also kann es dir egal sein, und wenn dasdann furchtbar ist in der
anderen welt kannst dus auch nicht ändern, also wozu..."


GANZ MEINE MEINUNG
! Du nimmst mir praktisch die Worte aus dem Mund !

Anzeige
melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:43
Ich habe viele Traeme von wildfremden Menschen die ich wahrscheinlich nichtmal auf derStrasse gesehen habe oder sonstwo. Vielleicht sind das die Toten ? Ist schon beachtlichwie perfekt Traeme sind, ich kann sie kaum von der Realitaet unterscheiden. Oftmals habeich den Wunsch in einem schoenen Traum fuer immer gefangen zu sein, dass er niemalsendet. Warum man von fremden Leuten traeumt, da habe ich keine Ahnung.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:45
Warum man von fremden Leuten traeumt, da habe ich keine Ahnung.


geil, du kannst das?


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:48
@garry_weber

Ja. Traeumst du etwa von Bekannten oder fremden Menschen die dunie gesehen hast ausser in deinen Traeumen ?


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:52
Also körperlich stirbt man dann wenn man stirbt... ;)
Aber seelisch... ich glaubeschon das es weiter geht... ich glaube wir sind erst mal ein paar Jahrhunderte weg undreinkarnieren dann nochmal von neuem! :)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:55
ich glaub, es ist eher nur ein jahrhundert... so um den dreh ;)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 00:57
Hmmm ... dir Frage kommt mir so bekannt vor *grübel*

Ich denken mal das kaumeiner weiß wann der Mensch tot ist. Ich würde sagen (selbst vom Medizinischen Standpunktaus) nicht feststellbar !!

Nur weil der Körper keine Anzeichen des Lebens mehr"aus menschlichen" Standpunkten liefert, sollte ein Mensch nicht als tot angesehen werden!!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 01:03
er verwest ja noch ^^ das ist auch "leben"... die grenzen sind ziemlich fließend...


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 01:05
@schaum

Der Verwesungsprozess hat in keinster Weise etwas mit Leben zu tun.
Beim Verwesungsprozess hat nur eine Macht die Überhand ... die Bakterien und Pilze!!!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 01:08
also wenn des herz oder des hirn net mehr funzt is man in meinen augen tot errinerungenan den menschen sind nicht leben und wenn doch DER KING LEBT!!!!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 01:17
SamaelCrowley: die haben auch zu "lebzeiten" die überhand ;)


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 01:30
Es geht um Verwesung und nicht um Krankheiten !!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 07:12
Wann ist ein Mensch gestorben?

Wenn er vergessen wird....

Grundsätzlich? Hirntot


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 07:54
Nun ja... körperlich ist ein Mensch doch relativ schnell tot... aber wenn die Theorie mitdem Leben nach dem Tod stimmt, dann kann ein Mensch nie sterben.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 07:55
Der Mensch ist tot wenn er nicht Menschenwürdiges Leben führt, wenn nicht alleMöglichkeiten des Wirkens genutzt werden . Der Körper möge noch funktionieren undscheinbar „lebt“ der Mensch noch , aber ein LEBEN ist was anderes, als nur das „Überleben“, nur „Zeitlang hier verweilen“. Positive Ursachen zu setzen und damit eineSpur in der Kosmischen Ordnung zu hinterlassen, im JETZT den Kreis zu schlissen , dieVergangenheit, Gegenwart und damit die Zukunft zu vereinen, das ist LEBEN.

Tot ,biologisch tot, ist der Mensch, so wie ich die Welt wahrnehme dann , wenn dieununterbrochene Verbindung des Geistes und der Seele mit der Grobmaterie, dem Körper,nicht mehr stattfindet.

Auf der Geistigen Ebenen ist der Mensch nie tot. Erwird dann nur zu einem >Namenlosen< Ausdruck der Höheren Ordnung „ in einem anderem Hausauf der anderen Straßenseite“.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 08:01
@prokob: Entschuldige, aber die ersten Sätze deines Posts erscheinen mir so, als wäre derMensch die Krone der Schöpfung... als ob Tiere & Pflanzen kein Leben hätten...

Im Übrigen gefällt mir dein letzter Satz recht gut ;) Bravo!!


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 08:15
@

>> Entschuldige, aber die ersten Sätze deines Posts erscheinen mir so, alswäre der Mensch die Krone der Schöpfung... als ob Tiere & Pflanzen kein Lebenhätten...<<

Die Tiere und die Pflanzen leben ihr Leben. Die Tiere und diePflanze vereinen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in JETZT, sie LEBEN undbeeinflussen Positiv weiter Entwicklung, die Ursachen die sie mit ihren Wirken setzensind nicht >fremd<, der Weg denn sie gehen ist keine Sackgasse, die Spur die siehinterlasen ist nicht schädlich, sie kann von den suchenden verfolgt werden, sie bringenkeinen Schaden mit. Sie LEBEN.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 08:41
ich glaube nicht das es hier um den klinischen tod geht .

wenn ein mensch stirbt,der einen sehr nahe stand und man mit diesem höhen und tiefen durchlebt hat , ist esdann nicht so ,daß er ein teil von uns geworden ist und er in uns weiterlebt und wir dannin anderen .
und nun meinte ich gewiss nicht die wiedergeburt ,sondern das wir imherzen ,im kopf von menschen weiter exestieren die uns geliebt haben .


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 09:13
Ich würde sagen, er ist dann gestorben, oder zumindest rein daher gesehen von der Erdeverschwunden wenn man ihn vergessen hat.

Das muss nicht heißen das er bis dahinauch biologisch tot sein muss.
Ich habe es oft erlebt das wenn man über Jahre hinwegnicht an einen bestimmten Ort hingeht, an den man zuvor jeden oder jeden zweiten Taggegangen ist, vergessen die Personen einen, eines Tages und wenn man dann wiederauftaucht, erinnert man sich nur wage an einen oder gar nicht, und man lernt sich "neu"kennen.


melden

Wann ist ein Mensch gestorben?

28.07.2006 um 09:39
im allgmeinen ist ein mensch dann tot, wenn das hirn abgeschaltet ist!

einweiterleben in unseren köpfen, gedanken und genen bestimmt jeder für sich selbst --> wirbestimmen und beherrschen sozusagen, ob der verstorbene in uns "weiterlebt" (gedanklichnatürlich)!


Anzeige

melden