Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse zum glück?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 02:56
wie jillrips schon sagte, wir wissen erst dann was schlecht ist, wenn wir etwasbesseres
haben. es ist immer so, wir vermissen absolut gar nichts was wir nichtbesitzen, erst
wenn wir es dann haben und es anschließend verlieren wissen wir denwahren wert zu
schätzen, also nicht bevor wirs haben und auch nicht während dem,sondern erst wenn es,
wort wörtlich, zu spät ist...das ist eines der negativen punktean uns menschen... werte
richtig einzuschätzen...

mfg stilpon

Anzeige
melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 02:58
Das Böse, wenn man es einfach so sagt, ohne es genau mit Inhalt zu füllen, hat mehrTote und mehr Unglück hervorgerufen als das Gute.

Ich kenne ehrlich gesagtnichts Gutes, was Tote und Unglück hervorruft.






"


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 02:58
ich meinte natürlich "werte nicht richtig einschätzen zu können" das soll ein negativerpunkt an usn sein


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 03:05
>>Warum nicht, wenn es nicht das Böse geben würde, dann hätten wir niemals Lieben gelerntdenn durch den unterschied zwichen gut und böse leben wir ja.<<

Destointensiver Menschen mit dem "Bösen" konfrontiert werden, um so schwerer wird es ihnenfallen, an die Liebe zu glauben, geschweige denn, diese auch zu leben...nicht weil sievon Natur aus böse sind, sondern weil andere Menschen dafür das Gute in ihnen ausgemerzthaben...ebenso kann es sich natürlich anders herum verhalten.

Dieses allzu"menschliche" Verhalten ist wohl der größte Unterschied zwischen der Lebensweise vonMensch und Tier.


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 03:18
@nornia
"Desto intensiver Menschen mit dem "Bösen" konfrontiert werden, um soschwerer wird es ihnen fallen, an die Liebe zu glauben, geschweige denn, diese auch zuleben..

du magst ja gar nicht so unrecht zu haben, aber ist es nicht auchso, dass wenn die menschen nur mit der liebe konfrontiert werden würde, dass sie denwahren wert der liebe gar nicht mehr schätzen könnten? würden sie liebe dann nichteinfach als etwas normales, gewöhnliches, selbstverständliches betrachten, und nicht mehrals liebe wie wir sie kennen, weil wir ja wissen dass es auch etwas gegenteiliges zuliebe gibt... es hat ja wahrscheinlich jeder hier schon mal liebe und den gegenteil zuliebe (z.b. liebeskummer, trauer nach einer trennung) gefühlt und ich persönlich glaube,dass ich den wahren wert der liebe erst dann "gefunden " habe, als ich das gegenteilgefühlt habe, ich konnte dann erst richtig spührenwas mir wirklich fehlt, was ich anihr(der liebe/ dem mädchen) hatte und was ich verloren habe...ich sag ja...oft ist dieeinsicht einfach zu spät...:(

mfg stilpon


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 04:00
@Stilpon

Zunächst einmal glaube ich nicht, dass es bei der wahren Liebe eine "zuspäte" Einsicht geben kann...wobei ich allerdings keines Falls behaupten möchte, dass sieohne den ebenso dazugehörenden Kummer überhaupt existieren könnte.

Denn derLiebeskummer ist auch ein Teilstück der Liebe, nur eben Emotional betrachtet nicht imTaumel der Endorphine, sondern mit Schmerzen verlebt.

Weshalb es also folglichvöllig unnötig wäre, den Menschen mit Bösem zu konfrontieren, um ihm den Wert der Liebeverständlicher zu machen.


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 04:08
@ nornia

eine zu späte einsicht der wahren liebe gibt es tatsächlich nicht, sohabe ich das auch nicht gemeint, nur in dem zeitpunkt hatte ich es halt zu späteingesehen, als sie (das mädel) weg war...verstehst du?
und ich denke auch nicht dasman einen menschen mit dem bösen konfrontieren muss um ihm den wert der liebeverständlicher zu machen, aber es ist eine sehr oft erscheinende (wobei sicher nichtgewollte) und auch eine (bisher, in meinen fällen) eine sehr funktionierende "Methode"einem menschen zu zeigen was er wirklich besitzt / besessen hat (sorry wenns n bisslkompliziert ausgedrückt ist) mal in etwas leichterem deutsch : erst wenn man etwasverliert, erkennt man was man besessen hat (wiederhole mich leider, hab es ja vorherschon so in der art geschrieben)


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 04:36
Link: www.rafa.at (extern)

Ich hatte mir ein par Ferse aus dem Buch Satans durchgelesen....... ich hatte mich nieals Satanist bezeichnet und empfand dies zumeist nur als Sekte, oder Hirngespinnsteiniger..... aber als ich diese Texte laß, wurde mir aufeinmal klar, das ich schon frühermit vielen dieser Sachen konform war....

Die Seite hatte ich von jemanden derauch das Buch darüber hat.

Er hatte mir die Seite geschickt nachdem ichvolgendes gesagt hatte:
"Es sind Menschen..... wir sind nichts weiter als Tiere unddazu noch die Primitievsten auf diesen Planeten, den wir sind die einzigen Tiere aufdiesen Planeten die sich selber ausrotten können...."

Er sagte mir das diesesauch in dem Buch Satan stehen würde.... ich wusste davon überhaubt nicht, da ich diesesBuch nicht besitze, weder was davon gelesen habe.....
Aber das diese Aussage, die ichschon früher, auch hier, benutzt hatte, hat mir zu denken gegeben.....

Also lasich mir den Lnk durch wo einige sehr interresanten Stellen sein standen mit denen ichauch Konform ging...... mehr als mit denen die in der Bibel stehen.

Die Bibelist mir zu alt...... vielleicht sind die Satanischen Texte doch Zeitgemäßer und passeneher in das heutige Weltbild als welche von der Bibel kommen....

Das wasich vondiesen Texten gelernt hatte war, das man als Satanist gewillt ist Leben zu wollen undLeben zu lassen solange einem das andere Leben nicht an seinem eigenen Leben hindert oderstört....
Das ist auch das woran ich glaube.....


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 05:17
@ corban
tut mir ja leid, aber ich verstehe nicht so ganz was das mit diesem threadzu tun hat bzw. was du uns damit sagen willst... es hat ja theoretisch nicht wirklich wasdamit zu tun, dass man erst das böse kennen lernen "muss" um das gute wirklich zuschätzen, oder? vielleicht erklärst du es mir ja nochmal etwas genauer, tut mir echtleid, aber das was du mir bzw. uns sagen willst, ist nicht ganz bei mir angekommen, wennjemand mehr verstanden hat als ich erklärt er es mir ja vielleicht, wäre echt nett, würdemich freuen, will ja nicht dumm sterben :|
mfg stilpon


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 09:54
wenn wir nicht wüssten, was böse ist, würden wir uns nicht wirklich am leben erfreuenkönnen.

der meinung bin ich auch.... denn wie sollst du wissen, wasschlecht ist, wenn du nur in deiner kleinen heilen welt lebst und alles wunderschönist..oder umgekehrt... wenn wir keine schlechte erfahrungen im leben machen würden,könnten wir aus den folgen nicht lernen, die uns in unsrer laufbahn doch so prägen unduns zu dem machen, der wir hier und jetzt sind...


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 10:10
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses.
Diesen Unterschied hat diemenschliche Meinung gemacht."

Gibt hierzu noch Fragen?
Ich denke diesbeschreibt die menschliche Seite, keine Natur-Seite.
Aus der Sicht der Natur gibt eskein Gut und Böse, dort hat alles ein Zweck.
Und wenn es Zweck ist, dass ein Löweeine Gazelle tötet, um etwas zum essen zu haben, so ist es nur ein Zweck. Wir sehen esals Böse von dem Löwen an, dieses arme Tier zu fressen, dass es für ihn aberlebensnotwendig ist vergessen die meisten dabei.

Wer sich bezieht auf dieGlaubenssache so soll dem gesagt sein, ist es ebenfalls eine Erfinundung der Menschen.Ein jeder darf und soll an das glauben, was ihm Kraft gibt, aber im Sinne oder im Worte"Gottes" so etwas zu behaupten stellt sich in meinen Augen auf die Seite der Terroristen,die ja auch denken: Meine Religion und mein Gott ist das einzig wahre und gute auf derWelt.

So denn ...


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 12:09
es gibt gegensätze und unterschiede, damit man erkennt, was was ist...


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 12:11
du meinst von natur aus gibt es weder gut noch böse?
stimmt
fressen odergefressen werden... zB
würden manche tiere nicht "böse" sein, würden sie nichtüberleben..


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 12:29
Richtig erkannt, einmaliq:

Der Mensch tötet weil er es kann, er es möchte, reinwegen der Macht von etwas mehr zu besitzen als andere es tun. Er tut dies nicht weil eres muss, sondern rein weil es ihm Freude bereitet.

Ein Tier, wo der Menscheigentlich auch zuteilig ist, tut dies weil es muss, es benötigt die Nahrung zumÜberleben.
Wieso tun es die Menschen nicht auch so? Kriege abschaffen und frei nachdem Gesetz der Natur leben, klar getötet werden "muss" dann auch aber diesmal geht esdann um das überleben des Selbst.


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 13:01
Der echte Satanismus ist völlig anders als ihr denkt .


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 13:04
@ Corban



@ Topic

Ja ich denke auch das es in der Naturkein gut und böse gibt . Warum auch ?
Das würde nichts bringen die Natur hatte nureine Nahrungskette gebildet und diese halte ich ohne das Einwirken des Menschen fürnahezu perfekt .

Doch der Mensch selbst ist gut und böse besonders wenn erzwischen beiden keinen Unterschied mehr sehen kann .


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 13:07
Was ist den das "Böse"?


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 13:26
mastermind,

das Böse ist "zum Glück" nicht definierbar, zumindest nicht in einerallgemein gültigen Form die für alle gelten könnte.

Vielmehr gibt dem Bösen unddem Guten doch jeder seine Bedeutung, seinen Wert, was Gut und Recht ist.
Doch vielesind auf diesem Weg doch viel zu kleinlich und titulieren schon Dinge als böse oder gut,die vielmehr dem Gegensatz angehörig sind.
So kann man doch beobachten, dassTerroristen für ihre Sache kämpfen, einer Sache die sie als gut empfinden. Andere habendoch aber die Ansicht es ist das schlimmste, nicht gar Böse, eher ein Verbrechen an derMenschheit, ein Zeugnis des Unglauben, und Missverständnis und Fehlinterpretation alterSchriften, erfunden durch Menschen.


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 21:31
Sollen wir jetzt alle Satanisten werden,weil wir ohne den teufel niemals glücklichsind???


melden

Das Böse zum glück?

30.07.2006 um 22:15
@dark_rose

Andere Tiere töten auch,
des Machtes Willen,
oder warum tötetPapalöwe,
seine Söhne,
wenn diese nicht rechtzeitig das Weite suchen.

Auch gab es Affen,
die die Jungen töten,
die nicht ihres waren,
wennkeine Kinder da,
müssen neue her,
natürlich sollen es die seinen sein.


Anzeige

melden