Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die seele: die antwort auf alle fragen?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Fragen, Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vigilius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:44
wenn eine seele nach dem tod doch weiterlebt und im prinzip neu geboren wird, dann könntees doch sein, dass ich das ende der welt erlebe oder?

Anzeige
melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:45
Wenn da nicht dass Wörtchen "wenn" wäre....

Ein purer Wunschtraum! :)


melden
kaja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:45
Hallo
Ja könnte sein, aber du wirst dich nicht Erinnern das du schon einmal gelebthast...außerdem weis du nicht ob du als Mensch wieder geboren wirst.
DU hast früherauch schonmal gelebt und kannst dich nichtd ran erleben, aber klar könnte sein

*Kaja*


melden
vigilius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:47
kennt ihr nicht die geschichte von dem einen typen der in hypnose von einem leben erzählthat das es wirklich mal gab?


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:48
"kennt ihr nicht die geschichte von dem einen typen der in hypnose von einem lebenerzählt hat das es wirklich mal gab?"

Geschichten gibt es viele...
obsie der Wahrheit entsprechen..
werden wir vielleicht irgendwann selber entdecken.


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:48
aber würdest du das Ende der Welt miterleben... danach wärst du eh tot, dann würde es dirauch nichts bringen. Und stell dir vor, es wäre alles enttäuschend was du dannerfährst.... was dann?


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:48
Vigillus..nach etlichen Bierchen erzähle ich zumeist auch von Weibern die ich niehatte,,und weiter?


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:49
vielleicht ist es manchmal auch einfach besser, nicht alles zu erfahren....
wenn einMensch doch alles weiß dann.... nach was kann er dann noch suchen?


melden
kaja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:49
Nicht nur einer hat es erzählt sondern viele

*Kaja*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:50
@ Vigilius, da du neu bist, sage ich es mal freundlich *g*
Du solltest dieSuchfunktion oben rechts benutzen und dann in einen bereits vorhandenen Thread zu diesemThema posten - davon haben wir hier nämlich schon sehr, sehr viele.



@kaja: Ein Mensch kann nur als Mensch wiedergeboren werden.


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:50
Ob es so eine Möglichkeit gibt, möchte ich hoffentlich auschließen, möchte nichtwiedergeboren werden, und dann wieder neu aufzutauchen in solch schrecklicher Welt.

Die Geschichten über Reinkarnationen sind reiner Unsinn, so möcht ich meinen, glaubeich doch nicht dran, ebenso an eine Reinkarnation in dem Sinne vom Tod und Wiedergeburt.

Ein täglich reinkarniert man doch anhand von Erfahrungen die man sammelt, undsich so innerlich ein neues Weltbild ergibt, an solch Form glaub ich, alles andere istreine Spekulation, selbst wenn es so wäre, erinnern würd ich mich eh nicht dran.


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:51
hanadeka

"Geschichten gibt es viele...
ob sie der Wahrheit entsprechen..
werden wir vielleicht irgendwann selber entdecken."

So sieht es aus, ichsehe das Ganze immer noch wie Kant. Könnte, würde, sollte, was spielt das für eine Rolle,irgendwann wissen wir es ohnehin..oder eben nicht :)
Für Viele ein Wunschtraum, klar.Der Gedanke ist imho dennoch berechtigt und durchaus eine logische Möglichkeit.


melden
vigilius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 19:52
er weiß ja nicht alles, weil er sich nicht an sein vorleben erinnern kann. aber was michimmer wieder beeindruckt, ist die tatsache, dass menschen in extremsituationen handelnals wären sie meister drin ohne vorher solch einer situation ausgesetzt gewesen zu sein.schon bedenklich das ganze.


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:00
Das muss aber nichts mit einer Reinkarnation zu tun haben, in Extrem-Situationenentwickelt man oft Fähigkeiten von denen man nie geträumt hätte, dass man sie überhauptbesitzt.

Und wenn, die heutige Zeit wartet mit ganz anderen Problemen, wie auchLösungen auf, wo ein Wissen aus früherer Zeit nichts gebracht hätte, sie waren nicht soweit, medizinisch wie auch technisch völlig unausgereift.


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:03
@Sidhe

" Ein Mensch kann nur als Mensch wiedergeboren werden. "


Dann komm doch jetzt bitte mal zu den reproduziebaren Fakten, welche diese Aussagebestätigen .


@xedion


" Der Gedanke ist imho dennochberechtigt und durchaus eine logische Möglichkeit. "


Die Aussage, derGedanke berechtigt ist, könnte ich ja noch teilen . Die logische Möglickeit erschliesstsich mir allerdings ganz und gar nicht .


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:04
"...DU hast früher auch schonmal gelebt und kannst dich nichtd ran erleben, aber klarkönnte sein "



*lol*

...sagt wer ?
...einen Beweis bitte,nur einen, bitte !!


melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:04
JA


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:05
Laß' gut sein, Physican, du wärest überfordert ;)

Viel Spaß noch bei derAusübung deines Jobs als Forentroll :D


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:09
Physican

"Die Aussage, der Gedanke berechtigt ist, könnte ich ja noch teilen .Die logische Möglickeit erschliesst sich mir allerdings ganz und gar nicht."

Wenn der Gedanke berechtigt ist, dann ist er auch eine logische Möglichkeit.Ansonsten wäre er ja nicht berechtigt :)
Über Wahrscheinlichkeit lässt sich ja nochstreiten (vor allem darüber, dass man, mangels Vergleichsmöglichkeiten, keine Angabenüber Wahrscheinlichkeit machen kann).


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:10
wie gesagt, möglich kann alles sein.... wäre da nicht das wort kann....
das heißtwiederrum, dass eben nicht alles möglich sein kann.

Was jedoch möglich ist undwas nicht, danach kann man lange fragen


melden

die seele: die antwort auf alle fragen?

31.07.2006 um 20:23
@Sidhe

" Laß' gut sein, Physican, du wärest überfordert "

WER hierüberfordert ist, dürfte sich selbst dem vernagelstem Döspaddel erschliessen .


@xedion


" Wenn der Gedanke berechtigt ist, dann ist er auch einelogische Möglichkeit. Ansonsten wäre er ja nicht berechtigt "


Dem kann ichleider ebenfalls nicht zustimmen . Ein möglicher Gedanke setzt noch lange keine logischeMöglichkeit voraus . so ist der Gedanke, auf einem Gummiball zum Mond zu hüpfen durchausmöglich . Logisch ist er allerdings ganz und gar nicht . Eher hirnrissig und um auf dieersten Fünf worte deiner aussage zurückzukommen : Ich würde sagen, das nicht jederGedanke auch berechtigt ist . ;)


Anzeige

melden