Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch sein und Mensch bleiben

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
command Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:16
Hallo Liebe Forenmitglider und Gäste,

es ist nicht lange her da hat mir einlieber Mensch einmal gesagt: " Mensch sein und Mensch bleiben und immer Liebe im Herzen"

bin selber 36 Jahre alt und ohne dass ich darüber nachdachte glaubte ichimmer an das Gute in einem Menschen ...
auch ich habe wie viele andere auch schon somanche schiksale hinter mir oder bin dabei sie zu verarbeiten.
Wenn ich darübernachdenke fällt es mir doch auf , ..... wie einfach es wäre schlecht zu sein. Meine damitböse zu sein ist doch sehr einfach ..... ertappe mich dabei wie einfach es ist Rache zunehmen .......
Doch wäre man genauso schlecht und böse wie all diese Menschen welche,unrecht, leid, schmerz, qualen, usw antuen.

Nein, ich möchte das " Mensch sein´Mensch ....... ... ..... ..... .. ..... " auch wenn ich den Menschen in derzivillisierten Welt nicht als solches ansehe.

Rache als wiedergutmachung...
Leben als gottesfromm ....
................. einfach hinnehmen ..................


Wie denkt ihr darüber ......
ist Rache süss .....

Anzeige
3x zitiertmelden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:19
Doch wäre man genauso schlecht und böse wie all diese Menschen welche, unrecht, leid,schmerz, qualen, usw antuen.

Sind sie schlecht? Sind sie weniger wert?
Was ist böse, was ist gut?

WARUM tun diese Menschen Qualen?


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:28
Gut und schlecht sind nur Namen. Namen für Dinge die von der gesellschaft verachtet odergewollt sind.
Rache ist süß? Das denkt man immer, es gibt gute Filme darüber...
Mann will sich rächen, das ist das einige was einen beherrscht, und was ist dann wennman sich gerächt hat?


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:29
Es gibt kein Gut und Böse, alles impliziert.
Nur ohen Mitleid und ohne Rachegedanken,kann man sich weiterentwickeln und doch selbst sein.

Wenn du Spaß am leid derMenschen hast:
Regeln sind vom Menschen erschaffen und damit ein Konstrukt - alssolches allerdings nicht existent. Also tu was dir verlangt.


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:30
@ Mighty-ede:
2 dumme ein gedanke? :D :D


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:34
hahahahaha^^
Churchill meinte allerdings (sinngemäß) dazu: "Wenn 2 Menschen denselbenGedanken haben, ist einer zuviel" ;)
Da ich 2. war, gehe ich :D


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:35
Ach was, je mehr desto besser ;)


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:44
@ Command:
Schicksale zu verarbeiten?
Es ist gut das Leben als Traum zu sehen ;)

Rache:
Kann dir nur die Rachetrilogie von Park Chan-Wook empfehlen.
Indiesen Filmen wird Rache an verschiedenen Personen auf verschiedene Weise ausgelegt. dieersten beiden Teile gibts in Deutschland auf DVD, den 3. Teil aber leider noch nicht, ichhabe da die Koreanische DVD^^

Sympathy for Mr. Vengeance:
Ein kalter Film.Das negative der Rache wird gezeigt. Auge um Auge
so zu sagen. Es stimmt schon wasdrauf steht: brachial und nihilistisch.

Oldboy:
Mehr oder wenigerGefühlvoll. Der Schauspieler leistet sehr gute Arbeit.
Ein eher wärmerer Film, derdie Rache doch irgendwie befreiend darstellt.

Sympathy for Lady Vengeance:
Eine ungerechte Tat und Rache als Antwort. Wie bei den vorherigen Filmen, nur diesmalmit einer Frau. Diese Frau ist ein guter Mensch, ihr widerfährt schlechte und sie wirdvon dem Gedanken beherrscht sich zu rächen. Dieses Ziel verfolgt sie, aber hat auch nichtunbedingt den Mut es selbst zu tun.

Schau dir die an, das könnte Antworten geben;)


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:51
"Es ist gut das Leben als Traum zu sehen"

Oder das Leben noch mehr alsWirklichkeit, das jetzt vorallem als Jetzt zu sehen und die vergangenheit als Weg dahin.
Genauer: das Vergangene sachlich zu betrachten und ohne Pathos.


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:52
Der Satz war aus einem Film in dem das Buch Hagakure zitiert wird ;)


melden
command Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:52
danke ... seit ja echt witzig ...... hahahaah ....
bei zwei einer zuviel ......

bist du nicht in der realität ..... oder sorry ...... störe dich nicht ander glotze .... schau dir weiter filme an ......


trotzdem danke euchbeiden ....
.... schön das es euch gibt ....


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:55
Ja Leider ist Rache süß...doch von zuviel Süßigkeiten wird man dick und krank...


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:57
@ Command:
Hab ich dir etwas getan?


melden
command Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:59
@ The. Secret

ist es bei dir so, dass du Rache nimmst auf das was man dir antat...


... ist es so ...


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 01:59
@ The.Secret:
Rache ist nicht süß, nur solange bis man sie vollbracht hat!
Nurwas hat einem die Rache dann gebracht?
Nur jeder Mensch, auch ich, will sich rächenwenn
einem selbst, oder einer geliebten person etwas schlimmes zugefügt wurde.


melden
command Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:03
@ kheops
nein wirklich nicht. Ist auch nicht meine Absicht das du dich so fühlst...


meine es jedoch ehrlich ... ist doch sehr einfach schlecht zu sein.....

meine im realem leben ....




Ps filme sind auch gut.....


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:05
@ Command:
Die Filme sollten dir ja nur mal die Rache vorführen, sind sehr gutgespielt^^

Natürlich ist es einfach "schlecht" zu sein, da es eigentlich keinenUnterschied zwischen gut und schlcht gibt, beides isnd nur taten.


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:10
@kheops
Schokolade schmekt auch nur sollange bis man sie gegessen hat wenn sie fertigist hat man ein schlechtes gewissen weil man schon wieder ein paar Pfunde mehr draufhat...


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:12
Eben, und nicht nur das die "schokolade" dann alle ist...
Mann wird dann sicher auchdie Rache der anderen zu spüren bekommen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn


melden
command Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:14
@ kheops
keinen unterschied zwischen gut und schlecht .....

wie meinste dasdenn ....


melden

Mensch sein und Mensch bleiben

02.08.2006 um 02:16
Weißt du was Nihilismus ist?

Wer bestimmt was gut und böse ist? DieGesellschaft!
Jetz denk mal du lebst ohne Gesellschaft... wo is dann gut und böse?
Das kannst du dir selbst aussuchen, weil das nur bezeichungen sind, die
ein lebenin einer gemeinschaft sichern sollen.


Anzeige

melden