Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Wörter, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache

03.08.2006 um 21:56
@dänker

Ich verstehe deinen Post nicht?

Anzeige
melden

Sprache

03.08.2006 um 21:57
am Beispiel eXpresso nicht unbedingt..aber im allg. ist Sprache schon ein "Anhaltspunkt"für Bspw. Eigenschaften, Herkunft.. usw..


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:09
ja aber was verstehstn net??ich achte halt nicht nur auf den ausdruck,sondern auch darauf,mit welcher konsequenz ein patzer aufgenommen wird...wer gut ist,hat an einzelnenbaustellen wenig zu tun,verstehste?

@cheapvodka
ich glaub ich bewundere fastmenschen ,die sich mit dem expresso durchs leben schlagen.....die ham bestimmt auch sonstweniger eiligkeiten;)
nee bevor ich das lösche......ich fühlte mich unwohl,mit demgedanken,jahrelang einen expresso bestellt zu haben...


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:13
@dänker


Du kennst dich mit Legastenie nicht aus, oder?


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:20
was gibts da auszukennen??ich stehe in keinem direkten kontakt,entschuldige...
legastheniker haben probleme mit dem lesen und scheiben,oder?


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:23
ja, und es ist schwer bis fast unmöglich alles richtig zu schreiben ...
einigeBegriffe merkt man sich, andere lernt man irgend nie :(


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:25
Und hin und wieder auch mit der Aussprache mancher Begriffe.


melden

Sprache

03.08.2006 um 22:52
is ja auch gar kein thema.....

mfg


melden

Sprache

04.08.2006 um 07:08
*lach*
@ Dänker: Wenn ich zum Mc Donald`s fahre (wo französisch gesprochen wird)vergessen sie auch jedes Mal meine Bestellung auch abzugeben... aber ob das nun an derKommunikation liegt (ich kann ja teilweise Französisch) oder an meiner Person selbst...?!hmm...


melden

Sprache

10.08.2006 um 19:48
@cRAwler23

Es ist Grund der Isolation,
ein niemand versteht richtig,
wasich zu sagen hab,
dies ist auf das Reale bezogen,
nicht hier,
denn hierscheint es mir doch,
das ich verstanden.


melden

Sprache

10.08.2006 um 20:27
Raon

>>
Es ist Grund der Isolation,
ein niemand versteht richtig,
was ich zu sagen hab,
dies ist auf das Reale bezogen,
nicht hier,
dennhier scheint es mir doch,
das ich verstanden.
<<

Ja du bist verstandenauch wenn man überlegen muss aber dies sollte man sowieso ;)

Aber manchmalredet man einfach aneinander vorbei und man versteht sich einfach nicht ...


melden

Sprache

10.08.2006 um 22:36
Die Sprache ist wichtig, viel wichtiger ist aber oftmals die Körpersprache und die istbei jedem fast einzigartig.
Man muss sie auch verstehen lernen bei manchen Menschensonst ist es ebenso leicht, aneinander vorbei zu "reden".
Oftmals kann ich mich auchnicht richtig ausdrücken weil mir auch die Worte fehlen, oder ich schlichtweg zuvielAngst vor der kommenden Reaktion auf meine Worte oder meine Handlung bekomme. So kommenoft ungewollte Spannungen auf die ich nur sehr schwer wieder in den Griff bekomme.


melden

Sprache

10.08.2006 um 23:14
@dark_rose

Es ist erstaunlich,
wieviel andre rauslesen,
aus meinerKörpersprache,
die wissen soviel über mich,
ohne je viel gesprochen zu haben mitmir.

@cRAwler23

Du weisst ja nicht,
wie ich spreche,
schreibenhab ich kaum Mühe,
es ist das sprechen.


melden

Sprache

10.08.2006 um 23:18
Raon,

es sind die kleinen Gesten die einen verraten können. Manchmal auch dasnicht gesagte kann einen in eine bestimme Richtung drängen.
Kennen es ja beide, sindbeide nicht sprach begeistert, dennoch sagt unsere oder zumindest meine Körpersprache oftmehr aus als ich in der Lage bin in Worte zu fassen. Man liest auch an meinem Gesichtschon viel von mir ab, ob ich traurig bin etc. muss noch nicht mal etwas sagen. Es istwahrlich erstaunlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Verhaltensweisen deuten
Menschen, 120 Beiträge, am 21.11.2023 von abbacbbc
kittyka am 11.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 21.11.2023 »
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Sprachlosigkeit in einer Freundschaft
Menschen, 120 Beiträge, am 25.01.2021 von Bundesferkel
FallenLolita am 22.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 25.01.2021 »