Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begeisterung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begeisterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begeisterung

03.08.2006 um 17:15
Hi.

Was begeistert euch?

Kennt ihr dieses Gefühl, z.B. bei bestimmterMusik, wenn euch Schauer über den Rücken laufen? Genießt ihr es? Oder fürchtet ihr esvielleicht sogar?

Faszination und Begeisterung sind nicht das Gleiche .. fürmich ist Begeisterung noch eine höhere Stufe davon. Faszinieren kann einen vieles. Einalter Baum, die Technik eines Autos, oder ein Gewitter. Aber Begeisterung ist noch mehr.Begeisterung bedeutet, völlig in etwas aufzugehen. Anderes darüber zu vergessen.Begeisterung kann zu einem Wahn werden, zu einer Extase.

Mich begeisternbestimmte Bilder und bestimmte Musik. Oder wenn ich selbst schreibe. Oder über bestimmteDinge diskutiere.

Maharet

Anzeige
melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:18
mich fasziniert musik, ja. vorallem wenn man vor einer großen bühne steht, die mengedavor, alle ganz gebannt der band zuhören. und die band die masse so gut wie unterkontrolle hat. die masse sich wie eins bewegt. wie alle ihre hände nach oben tun undklatschen. sowas bewegt mich und lässt mir schon fast einen schauer über den rückenlaufen.


melden
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begeisterung

03.08.2006 um 17:19
Hi.

Wisst ihr, wann Faszination endet und Begeisterung beginnt?

Ichschon.

Faszination ist Hasch, Begeisterung ist Heroin!

Maharet


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:28
Da hast du das Thema für mich getroffen!
Natürlich!
Begeisterung! Wenn ichfasziniert bin, dann bin ich "beeindruckt", aber von etwas begeistert zu sein....
Wielebst du deine Begeisterung aus? Und besser noch, frag dich mal, warum dich die Dinge sobegeistern...., Ich fühle sie richtig, als ob ich auf einmal Teil dessen bin.....


melden
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begeisterung

03.08.2006 um 17:31
Hi mignan.

Du hast es erfasst! Genau das ist Begeisterung.

Ich fühlesie richtig, als ob ich auf einmal Teil dessen bin.

Und das ist mehr alsbloße Faszination!

Oftmals vergesse ich, wenn ich in meiner Begeisterungaufgehe, alles Andere. Ich nehme es einfach nicht mehr wahr!

In unsererhektischen Zeit kann einem das eventuell schaden ... da man Termine vergisst oder Arbeitvernachlässigt ... ist mir alles schon passiert.

Maharet


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:33
"Faszination ist Hasch, Begeisterung ist Heroin!"

Na wenn du dich da mal nichtirrst...


melden
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begeisterung

03.08.2006 um 17:35
Hi Kayfox.

Kann es sein, dass meine Metapher nicht verstanden wird?

Ichwill damit nicht ausdrücken, dass ich von Hasch fasziniert und von Heroin begeistertbin!! :D

Maharet


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:36
@maharet

Ja, deine Metapher wurde missverstanden. Sorry. Oder Gott sein Dank!


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:40
Begeisterung kann zu einem Wahn werden, zu einer Extase.

Spätestenswenn es dazu kommt, dann hat der Begriff Geist, der sich in dem Wort Begeisterungverbirgt, keine Berechtigung mehr....


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:40
Faszination das Leben, Begeisterung die Kunst


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:41
Genie und Wahnsinn mögen nah beieinander liegen.
Aber was heißt das schon ? Liegtnicht auch der Abgrund dem Berg sehr nahe und sind sie nicht doch grundverschieden ?


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 17:45
>>Genie und Wahnsinn mögen nah beieinander liegen.
Aber was heißt das schon ? Liegtnicht auch der Abgrund dem Berg sehr nahe und sind sie nicht doch grundverschieden ?<<
Was hat das mit Faszination und Begeisterung zu tun??


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 18:32
bei manchen liedern krieg ich voll den hormonschub...hört sich komisch an ist aber so unddas wird dann zu begeisterung und ich bin dann fasziniert wie ein mensch so gute musikmachen kann :-)


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:46
Den Vergleich Hasch und Heroin finde ich durchaus nachvollziehbar...
Aber ich würdeeher sagen, dass die Grenzen fliessend verlaufen.

Begeisterung fühle ich vorallem in der Natur; die Farben erwachen und ich werde wieder zum Kinde. Da kann selbstein Schmetterling es manchmal bewirken, dass mir selbst plötzlich Flügel wachsen...

Weiter ist es die Musik; eines dieser Dinge, das mich absolut in jeder Situationbegleitet. Diese Begeisterung lässt sich nicht in Worte fassen für mich, es bedeutet mirdafür zu viel.
Mein ständiger Begleiter, er verdient diese Begeisterung ganzeinfach, ich sehe es als Selbstverständlichkeit an das dem so ist.

Begeisterungkann ich für bestimmte Personen entwickeln... solche, die interessant auf mich wirken...solche, die mich akzeptieren, die mir immer eine Hand hinhalten, die mich wahr nehmen undversuchen zu verstehen, was selbst ich nicht verstehen kann. Wenn dies jemandem gelingtwerde ich richtig sprachlos, danke im Stillen (in solchen Situationen merkt man erst,wieviel dieses Wort bedeutet) und schenke meine Bewunderung.


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:50
Gab es da nicht den Fazinations Thread?
Wo ist der hin????


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:51
In U ist er nicht mehr :(


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:52
Mich begeistert / faziniert Naturschauspiele wie heftige Gewitter, sintflutartiger Regenund ähnliches.


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:54
@ Snooky: Er wurde (leider) zugespammt...
Schade, wirklich sehr schade :( Er war einwunderbarer Diskussionsthread... ein allgemeiner Gedankenaustausch den auch ich sehrgeschätzt habe.
Waren einige gute Sachen dabei...


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 20:55
Es kommt doch auf die Stimmung an. Kennt ihr das wenn euch absolut alles begeistert?Hach, das ist schön...


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 21:00
@Lithium


Danke für die Info :)


melden

Begeisterung

03.08.2006 um 21:00
Ein Marinekäfer auf ein Blatt ...


Anzeige

melden