Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gerechtfertigt?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:44
Lohnt es sich dafür ein extrem großes Risiko einzugehen?
Ich mein, wennman
normal-sterblich ist ;)


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:45
Das kann schneller passieren als man schauen kann, daß man von jemandem körperlichangegriffen wird, aber dann ist es Notwehr.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:45
Weil ein Messer tut nicht gut - glaubs mir :p


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:45
Das kann schneller passieren als man schauen kann, daß man von jemandem körperlichangegriffen wird, aber dann ist es Notwehr.

Du sagst es...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:46
Ich weiss wie lecker n Messer ist aber naja da muss man durch


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:48
Nicht, wenn man es vermeiden kann *verkrampft guck*


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:49
Aber hey, ne Flasche abfangen mit der Hand is auch nett^^


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:49
also wenn se fliegt


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:51
In der gesellschaftlichen Beziehungswelt gibt es zwe Formen der Gewalt:
Eineaggressive und eine defensive Gewalt.

Die Defensive ist gerechtfertigt, dieAggressive ist es nicht.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 12:52
Und was machst du, wenn du jemandem hilfst?

Ist das agressiv oder defensiv? Wohlbeides, oder?


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:02
@taothustra1

Dem stimme ich 100%tig zu!


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:12
Ich nicht ganz


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:13
@lightbringer

Sondern??


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:16
@lichtbringer

Und was machst du, wenn du jemandem hilfst?

Ist dasagressiv oder defensiv? Wohl beides, oder?


Es ist natürlich defensiv,da die Aggression und die damit ausgelöste Ungerechtigkeit von ihm ausgegangen ist.


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:19
Da stand mal vor ein paar Jahren was in der Zeitung, da ist in der U- Bahn ne junge Frauvon nem Typen angefallen worden, am helllichten Tag, und alle haben zu - und weggeschaut,niemand hat ihr geholfen.
Ich hätte einfach die Notbremse gezogen...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:19
Wenn man sich selbst oder andere verteidigt,hat das mit agressiv rein gar nichts zu tun!Was bleibt mir dann auch anderes über als meine Haut zu retten.
Soll ich michverprügeln lassen?


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:23
Es ist natürlich defensiv, da die Aggression und die damit ausgelöste Ungerechtigkeitvon ihm ausgegangen ist.

Defensiv, wo du als nicht-beteiligter eingreifst(angreifst) und dich nicht verteidigen musst?

Mh... Wir sollten da drübernachdenken xD


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:32
@Sira

Und eine saftige Strafe bezahlt....


@lichtbringer

Defensiv, wo du als nicht-beteiligter eingreifst (angreifst) und dich nichtverteidigen musst?

Das ist doch die entscheidende Frage, ob ich mich alsBeteiligter sehe oder nicht ?
Es gibt doch auch ein Gesetz über die unterlasseneHilfeleistung oder nicht ?

Die Polizei kann nicht vor Ort sein, soll das dannNarrenfreiheit für jeden Beliebigen bedeuten ?
Hier gibt es doch schon lange Gesetzeüber die sich andere lange genug den Kopf zerbrochen haben.
Wenn Du angemessenreagierst bist Du ihm Recht.

Mh... Wir sollten da drüber nachdenken xD

Gerade in so einer Situation sollte man eben nicht nachdenken, der Übeltätersoll wissen und lernen was er zu erwarten hat, wenn er sich an Hilflose Mitmenschenvergreift.
Und das hätten sie auch schon lange gelernt, wenn wir nicht eineGesellschaft von Feiglingen wären.
Denn genau mit dieser Feigheit rechnet er, wenn erseinem üblen Drang nachgibt.

Heldentum war einmal in der Gesellschaftmitverankert.....das war einmal...



melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:35
Ja, vielleicht hast du recht.

Ich bin hier ja auch nur von der Sache auf Papierausgegangen. Man muss alles ma durchdenken ;)

Wie gesagt - ich könnt net dabeizugucken. Bei Kumpels gibts auf die Fresse, ansonsten sorg ich allein oder mit anderennur dafür, dass da nix weiter passiert.

Ich will mir die Hände auch netschmutzig machen - je weniger Gewalt desto besser...


melden

Gewalt gerechtfertigt?

11.08.2006 um 13:38
Du tust gut daran Dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn Dir Dein Herzbereits das Richtige sagt ;)


melden