Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ironie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

07.08.2006 um 12:47
Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

Ironie = Doppelsinn,Zweideutigkeit Hintersinn

Warum benutzen wir Ironie in vielen Situationen? Warumsagen wir nicht frei heraus, was wir meinen? Soll es intelligenter sein, belesener wirkenoder gebildeter herüberkommen?

Ironie
Nicht jeder versteht es, vielebenutzen sie und manchmal schmerzt sie mehr, mit dem was sie sagt, als das, was nichtgesagt wird.

Warum tun wir das?

Scherz = Schmerz?

Wie siehtdas bei Euch aus?

Benutzt Ihr die Ironie und wenn ja, warum???

Anzeige
melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

07.08.2006 um 12:54
ich lache und schmunzele gerne und mit ironie kann man mit einem lachendem auge jemandenkräftig in den arsch treten.


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

07.08.2006 um 13:00
Ach ja?
Hier - in diesem Forum - wird Ironie benutzt??
Ernsthaft?!? ;)


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

07.08.2006 um 13:11
Ach ja?
Hier - in diesem Forum - wird Ironie benutzt??
Ernsthaft?!?


hab ich noch nie erlebt!

--

Scherz = Schmerz?

nicht unbeding! wenn man nur scherze auf kosten anderer macht sicherlich! das mussund sollte aber keine grundlage von scherzen sein!


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

07.08.2006 um 13:14
Das ist aber jetzt echt ein bissle krass Ironie das ist doch eigentlich nur spass umetwas nachdenklicher auszudrücken scherz kann von manchen menschen aus als schmerzempfunden werden das stimmt schon


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 05:07
Ich bin wenn es angebracht ist gern mal etwas ironisch:

-Wenn andere auch drüberlachen können.
-Wenn jemand einfach mutwillig stur und blöd ist.
-Es kann aberauch Spaß machen wenn es die andere Person nicht merkt.

Allerdings nicht umjemanden zu verletzen es sei denn ich würde es drauf anlegen.


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 06:54
Ironie kann verletzten aber bringt es mitunter dezent und charmant auf den Punkt...


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 09:27
Ironie und Sarkasmus?

Ja, ich benutze beides sehr häufig im Alltag... Es scheintmir oftmals so, als würde sie die Unfähigkeit oder das, was man allgemein als "Dummheit"bezeichnet aufdecken.

Und es hat schon was Wahres, dass man andere damitverletzen kann. Aber wie schon erwähnt wurde: Mit einem lachenden Auge jemanden in denArsch treten.

Ironie kann verletzten aber bringt es mitunter dezent undcharmant auf den Punkt...

Schön ausgedrückt! Absolut meine Meinung!!

@ KaFaTe: *AchtungIronie" :D


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:21
ironie nein, ich wueder niemals ironisch sein...........................


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:23
ach quatsch ironie is out....


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:26
@legion: Why?

Ich finde, sie boomt mehr als denn je :)


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:26
ja ich will "in "sein dewegen belibe ich immer ernst.........ernst bush


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:27
naja...das war jetz auch eher ironisch gemeint:D

auch wenn ich Sarkasmus besserfinde...überhaupt so strohtrockenen Humor xD


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:27
Ich finde, sie boomt mehr als denn je

finde ich nicht, das ist doch unfiargegen ueber die meisten user hier..............


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:30
Schon klar - Ironie das war ;)

Strohtrockenen Humor... hey, dann würden wir japerfekt zusammen passen *hust*


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:35
hrrrrrr hrrrr xD

Wir benutzen Ironie doch nur weil die so verdammt lustig isoder nich


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:35
lithium
wenn da nicht dieses boarderline syndrom da war,wie es dein avtar zeigt, neoder ich passt doch zusammen ist ja der hit hier wenn ich mir die froren und profile soan schaue


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:42
@greenline
Jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass das Ava unbedingt mit derPersönlichkeit des Users zusammen passen muss...
Da find ich schon, dass das Profildies besser zum Ausdruck bringt!!

@legion
*lach* Genau, du sagst es; dieZweideutigkeit in Person HAH :D


Aber um zurück zum Thema zu kommen...

"Die Ironie (griechisch ειρωνεία –altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eineÄußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mitscheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. ImGegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wirdoft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüberdem eigenen Standpunkt wider.

Ironie ist nur aus dem Kontext herausverständlich. Die bekannteste ironische Verhaltensweise spiegelt sich aber in Reaktionenwider, zum Beispiel die Entgegnung „Du Held!“ auf etwas vollkommen Selbstverständliches,Sinnloses oder nicht Außergewöhnliches."

... scheint gemeingefährlich zuklingen, was aber absolut nicht meine Meinung ist!!


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:46
lithium
ich moechte mich fuer dein avtar entschuldigen.
im erst das war ironisch:) :)


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:50
@ greenline: *hüstel* Na ja, ich finde dein Ava passt auch nicht zu dir :D :D


melden

Ironie ist die Waffe der Hintergründigkeit...

08.08.2006 um 10:55
lithium
wie auch er ist nur 2x2,5 cm, aber ich versuchs immer wieder ihn vom monitorrunter zu krazen.......


Anzeige

melden