Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma

11.08.2006 um 02:35
Was meint ihr, existiert das Karma ? Hattet ihr schon Erfahrungen wo ihr von Karmasprechen könnt ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mensch eine Scheißzeit durchlebtund dann mal eine Gute,oder erst eine Gute und dann eine Schlechte,schwer zu beschreiben:Glück,Zufall ? Mir geht es immer besser, hab sehr viel Scheiße durchmachen müssen alsKind und Jugendlicher. Ich würde mich schon eher als Neuerwachsenen bezeichnen. MeineJugend und Kindheit kann ich nicht wiederkriegen. Aber ich will wenigstens alsErwachsener glücklich sein.

Irgendwie habe ich bei meiner Mutter es bemerkt,dass sie sehr viel Pech hatte im Leben und irgendwann war das Schicksal doch nett zu ihrund sie durchlebt gar keine schlechten Zeiten. Und so sehe ich das bei mir auch schon.Ich will jetzt nicht meine Lebensgeschichte hier niederschreiben, würde mir zu langedauern und ich hätte keine Lust auf dumme Kommentare über meine Vergangenheit.


Irgendwie habe ich die Kraft bekommen anderen Leuten zu helfen und nicht inDepressionen zu versinken, naja nicht ganz aber schon. Doch irgendwie bin ich einArschloch geworden und will erstmal selber glücklich werden. Habe ich mehr Glückirgendwann im Leben wenn ich anderen Menschen helfe ?

Anzeige
melden

Karma

11.08.2006 um 03:02
Ich habe mir vor kurzem beschlossen Leuten zu helfen. Egal ob Karma oder nicht.


melden

Karma

11.08.2006 um 03:16
Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Daran glaube ich, weil es mir logischererscheint als eine nicht nachvollziehbare "Strafe" Gottes weil man eines seiner Gesetzenicht befolgt.

Karma heisst also im Prinzip nichts anderes als: Du gestaltestdeine Zukunft selber. Es liegt in deiner Hand welche Richtung sie nimmt, positiv odernegativ.


melden

Karma

11.08.2006 um 03:23
Karma heisst also im Prinzip nichts anderes als: Du gestaltest deine Zukunft selber.Es liegt in deiner Hand welche Richtung sie nimmt, positiv oder negativ.

daswar letztendlich die lehre aller weisen.


melden

Karma

11.08.2006 um 05:20
dieser lehre schließe auch ich mich an.

aktion-reaktion hab ich zu hauf inmeinem leben feststellen können. es ist eine qual, in der zeit, in der man das noch ncihtbegreifen kann. man hat "eine schreckliche kindheit" wie sorcerer schon sagte. allerdingswar ich mir immer schon bewusster, als die allgemeinheit es war. ich hab einfach nurschrierigere aufgaben bekommen und konnte mir so _noch_ bewusster werden.

ab demzeitpunkt, an dem du erkennst, dass nur du selber für deine zukunft verantwortlich bist(keine ärzte, kein gott (auch wenn er die finger nicht ganz aus dem spiel lässt), nichtdeine eltern, dein partner, dein nachbar, die regierung, etc), beginnt erst das wahreleben. ab da hat plötzlich alles einen sinn und du kannst dich darin üben, dein erkanntesumzusetzen, ohne unter den "zufällen" leiden zu müssen und dich als opfer anzusehen.

ich bin jedenfalls mehr als überzeugt davon, dass jedes lebewesen für sich und seinezukunft selber verantwortlich ist, dass wir selber die ereignisse, die in unsrem lebennoch passieren werden, passieren und passiert sind, selber zu verantworten haben.

und mir geht es mit diesem glauben... nein, mit diesem wissen, viel besser, als daranglauben zu müssen, dass ich einfach so mal krank werden könnte, dass ich konsumierenmuss, dass ich nicht über mein leben entscheiden kann, etc etc

so gehört meinleben mir. und die leute, die immer noch nicht erkannt haben, dass ihnen ihr lebengehört, tun mir leid. sie lassen sich angst machen, zweifeln, misstrauen, hassen. was eintrauriger lebenssinn.


melden

Karma

11.08.2006 um 06:53
da gibt es einen nette 24 teilige "Doku" aus den USA zu dem thema namens

"MyName is Earl"......... its all about karma, baby


melden

Karma

11.08.2006 um 13:41
Quid pro Quo. Du tust anderen Gutes, dir widerfährt Gutes. Auch ich glaube an das Karma.


~~CarpeDiem~~


melden

Karma

11.08.2006 um 13:44
Was meint ihr, existiert das Karma ?

Zumindest genügend Threads dazuexistieren. :>


melden

Karma

11.08.2006 um 14:00
@carpediem

Ich weiss nicht,
soll ich dies glauben,
tut man Schlechtes,
so kommt Schlechtes zurück?
Endet dies nicht,
in einem Teufelskreis,
hmmwenn ich bedenke,
sind solche Dinge immer Teufelskreise,
man vermag gar nicht,
sich daraus zu lösen.


melden

Karma

11.08.2006 um 14:07
also, die eigentliche Bedeutung von Karma erstreckt sich ja über mehrere Leben... aberauch hier gilt das die Theorie von Aktion = Reaktion

hat man in einem vorherigenLeben (sofern man an Inkarnation überhaupt glaubt) jemanden getötet, ist die Reaktion aufdiese Aktion, dass dieses Karma aufgelöst werden soll...

Die wohl stärksteMöglichkeit Karma aufzulösen ist, jemanden zu vergeben (siehe auch im Buch: "EIN KURS INWUNDERN").

Hat man jemanden getötet, hat sich meist eine unglaubliche Wut/Hassin einem aufgestaut. Das Karma kann nun gelöst werden in dem man dem verzeiht, den mangetötet hat! D.h., man sollte ihm das vergeben, dass er mir angetan hat.

soweitdie Theorie! ;)


melden

Karma

11.08.2006 um 14:14
Karma = das Gesetz vom Säen und Ernten.

Je mehr man mit dem überzeugten Herzenund weniger mit Hintergedanken handelt, desto klarer erkennt man die Wirklichkeit dieseruniversalen Gesetzmäßigkeit.

Wie Tahiri schon andeutete "Jeder ist seinesGlückes Schmied"


melden

Karma

11.08.2006 um 14:16
@arikado

War es nicht Jesus selbst der sagte: "und ihre Werke folgen ihnen nach"

Das war ein klarer Hinweis auf die Gesetzmäßigkeit des Karmas.


melden

Karma

11.08.2006 um 16:15
Es gibt KEIN Karma!!!
Es gibt keinen Jesus!!! ( OK, vllt. schon, aber der hattebestimmt nicht diese Kräfte,und war nicht Sohn eines Gottes)
Es gibt keinen Gott !!!
Wieso sollte man nach der Bibel, der Tora, oder sonst irgendwas leben/glauben. Ichkönnte auch behaupten "Grimms Märchen" wären wahr,
dann glaube ich an Drachen,Zwerge, Kobolde etc.
Karma ist in dir- Ich weiß nicht wie es bei euch ist,
inmeinem Inneren sind Organe, Knochen, Adern, aber keine Seele,Karma etc.
Naja, wennnihr dran glaubt...Ich nicht!!!


melden

Karma

11.08.2006 um 16:27
und da es so viele von euch gibt, entsteht diese weltsituation:

das unüberlegtehandeln. zerstören der natur, schaden von menschen, schaden von sich selber.
ihr sehtkeinen sinn im leben und macht euch nichtmal die mühe, darüber nachzudenken.

nawas solls. ich werd hier abbrechen, es hilft nix. man kann keine menschen"überzeugen"/ihnen die augen öffnen, die dazu nicht bereit sind.


melden

Karma

11.08.2006 um 17:05
Um karmisch sinnvoll zu handeln, braucht man nicht an Karma zu glauben. Ich brauch auchkeinen Jesus, um Einsicht darin zu bekommen, das es sinnvoll ist, gute und großzügigeTaten zu begehen. Deinem Bruder den Schädel einzuschlagen und seine Tochter zuvergewaltigen dürfte wohl kaum dazu beitragen sich als Mensch wohl zu fühlen und positiveReaktionen bei Mitmenschen und sich selbst hervorzurufen. Das ist doch einleuchtend,oder?


melden

Karma

11.08.2006 um 17:21
falls du jetzt auf meinen letzten beitrag anspielst...

das ist natürlichoffensichtlich, dass mord nicht grad die beste reaktion gibt.

aber es geht umnoch viel mehr. wenn man sich bewusst wird, dass man selber der erschaffer von denereignissen im eigenen leben ist, handelt man auch bei kleinen dingen viel bewusster.

zum beispiel trittst du nicht aus spaß oder muttwilligkeit ein insekt platt
oder, was ich auch verwerflich finde: eine arbeit machen, die einen belastet, stresstund keinen spaß macht.
das ist respektlos, sich selber gegenüber, dadurch bekommt mankrankheiten.

es geht um die kleinen dinge, um das bewusste handeln und das zujeder zeit. das ist das wichtige im leben.


melden

Karma

11.08.2006 um 17:32
@schaumkuss
Nee, garnicht, war eher allgemein gemeint.
Das mit den Kleinigkeiten,auf die es im Leben ankommt, sehe ich übrigens ganz genau so. Gerade auf die kleinenDinge zu achten, bedeutet das man sich bewusst zu werden versucht, was HIER und JETZTgeschieht. Das hilft in Situationen, wo man in Gefahr ist, im Affekt zu handeln. Erstmaltief durchatmen...


melden

Karma

11.08.2006 um 17:44
ja, da hast du recht ;) ich dachte, du wolltest es in frage stellen, dass man sichbewusst werden muss um sich weiterentwickeln zu können... dann bin ich ja beruhigt *g*


melden

Karma

11.08.2006 um 18:03
Sehr schöne Beiträge, ich finde den Gedanken an das Karma Prinzip mit Ursache und Wirkungauch einfach schön.

Es kann einige Dinge und schreiende Ungerechtigkeiten denenman sich ausgesetzt fühlt auf jedenfall erklären und gibt auch die gewissheit selbst dasRuder in der Hand zu haben.

Bekannte Sätze wie:
"Was man säht das wird manErnten" oder
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"
bekommen mit dem Karmischen Gedankenauch plötzlich einen Sinn.

Wenn man darüberhinaus noch die möglichkeit desReinkarnationsgedanken miteinbezieht ergeben sich völlig neue Perspektiven als bei derüblichen "Nach-mir-das-Chaos" Mentalität.

Und wenn man eine Weile danach lebtund anderen Gegenüber sich so verhält wie man selbst am liebsten behandelt werden möchte,dann spürt man auch daß es aufgeht.

MfG
Gondolfino, der jetzt wieder in denKarma-Stollen kriecht um weiterzuschürfen. ;)


melden

Karma

11.08.2006 um 18:53
Ich fände ies zwar gut wenn dieser Grundsatz gelten würde aber o ganz scheint er ja nichzu funktionieren. George Bush hat jetz nicht all zu viele gute Sachen gemacht undwirklich schlimme dinge kommen nicht auf ihn zu.


melden

Karma

11.08.2006 um 19:08
@legion

kennst du sein Privatleben? ;) Außerdem, nicht alles "rächt" sich sofortund in diesem Leben...


Anzeige

melden