Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:38
@goldman
Denke es geht mehr um die Gleichheit !

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:40
"...Ja so spricht eine Frau die in den Tagestehmen schon ein alter Hase ist .
wasich jetzt wissen möchte ,werden die Frauen noch nicht voll akzeptiert"



"Mrs. Tagesthemen" hatte Langeweile und zudem ein "schweres" Leben. Ist ok, dass sieein Buch geschrieben hat. Veröffentlicht hätte es nicht werden müssen, aber ok - man kannja nicht überall den Finger drauf haben. ;)

Wenn sie die Tipps und Ideen ausihrem Buch auch selbst beherzigt hätte, wäre dieses Buch jedenfalls nie erschienen.

Das bedeutet also - die Frauen, welche der Gesellschaft einen Denkanstoss, egal inwelche Richtung, geben, werden nicht auf den Früchten ihrer Arbeit sitzen bleiben. DieGesellschaft ist aufnahmewillig und bereit, jedem Menschen eine Chance zu geben, der sieunterhält oder mal vom eigentlichen Geschehen ablenkt.

Keine Sorge, dasSommerloch nähert sich seinem Ende. Somit, das Erscheinungsdatum war nicht besonders kluggewählt. Der beste Zeitpunkt, ein Buch zu veröffentlichen, ist im Herbst - im Hinblickaufs Weihnachtsgeschäft. Das kann auch die Frankfurter Buchmesse nicht toppen.

Gruß


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:42
Bin der Meinung (habe diese bereits mehrfach hier geäußert), daß die große Gleichmachungschitern MUß! Setzen wir die Frauen doch dort ein, wo ihre Fähigkeiten gebraucht werdenund nicht da, wo sie "ihren Mann" stehen müßen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:44
>>"Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

So ist es.Siehe Allmystery. Keine einzige Frau unter den Moderatoren, die letzte wurde durch einenMann ersetzt."<<

Wolfi,

welche intelligente Frau will schon gern als"Quoten-Frau" herhalten? Und darum, das Forum darf weiterhin vom männlichen Personalgewartet werden. Ist doch nix dabei. Die Penunse fliesst durch meine Hände. Allein derErfolg zählt! ;)


Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Usern weiterhinviel Spaß in meinem schönen Duskussionsforum.


Gruß

GSB23


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:49
@goldman
Das ist doch schon wieder das Klische ! Die Fähigkeit einer Frau soll auchda eingesetzt werden wo sie benötigt ist ! Und da ist es doch egal welchen Job sie macht!Es liegt an der Denkweise der Männer das es scheitert ! Aber glaub mir es dauert nichtmehr lange und wir bekommen auf die Mütze ! Da wird sich in den nächsten jahren nocheiniges radikal endern ! Und da warte ich mit spannung drauf ! Wie gesagt ,es gibt nichtswas eine Frau nicht auch kann !


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:52
Arbeite bei einer Bundesbehörde. Intern gibt es hier täglich etwas, daß Frauen nichtkönnen. Was nicht heißt, daß sie schlechter sind. Sie sind einfach von Natur aus nichtgeeignet.

Beispiel: Wieviele weibliche Kapitäne in der Hochseeschiffahrt gibt esin Deutschland?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:54
"Wieviele weibliche Kapitäne in der Hochseeschiffahrt gibt es in Deutschland?"


Na, das ist ja ein tolles Beispiel.



Wieviele Kinder hast du schongezeugt?

Gruß


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:55
@gsb23
Vielleicht stehen bei Allmy aber auch nicht genügend Frauen zur Verfügung !
Da können uns wohl nur die Moderatoren eine Auskunft geben ! Und denen ist das wohlegal ,ob eine Frau oder ein Mann das Team verstärkt ! Es geht denen sicher nur darum ,dasder Job getan wird !
Wenn die Moderatoren das zufällig lesen ,denke ich ,das ichrecht behalte !


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:56
Männer und Frauen sind unterschiedlich. Darin besteht keine Frage.
Aber anstatt sichauf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zu verschärfen, warum nicht diePositiven loben?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:56
"@gsb23
Vielleicht stehen bei Allmy aber auch nicht genügend Frauen zur Verfügung !"

Da ist was dran.

Ich stehe zB nicht zur Verfügung. Ich habe andereInteressen. ;)

Gruß:)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:57
Und zum Thema Hochseefischerrei ! Vielleicht kommt das noch ! Warte erst mal ab !


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 14:59
Hallo Gsb

"Wieviele weibliche Kapitäne in der Hochseeschiffahrt gibt es inDeutschland?"

Antwort: O!
Weil: Auf (Hoch)see müßen Notfalls Entscheidungenin Sekunden getroffen werden welche über Leben und Tod entscheiden können. Deswegen hatbisher noch keine Frau die Schule geschafft und es wird wohl auch nicht geschehen.


"Wieviele Kinder hast du schon gezeugt? "

--> Keine. Aber das Zeugenwäre doch einfach. Du meinst das Austragen und Gebähren?


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:02
Caveman

Es gibt Dinge, die werden sich nicht ändern. Natürlich wird es mehr undmehr Ausnahmen geben, im Schnitt bleibt die Verteilung bei diesen Dingen jedoch gleich.Das hat auch nix mit irgendwelchem männlichen Klischeedenken zu tun, sondern meist nurmit den Unterschieden zwischen Mann und Frau - nicht nur die körperlichen. Oder andersausgedrückt, das Groß der Frauen WILL bestimmte Jobs nicht machen, umgekehrt ist das wohlähnlich.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:03
"Wieviele Kinder hast du schon gezeugt? "

--> Keine. Aber das Zeugen wäre docheinfach. Du meinst das Austragen und Gebähren? <<

Nein, ich meinte das Zeugen!

Also 0.


Na prima. Das befähigt dich also nicht, über Sachen zuquatschen, von denen du keine Ahnung hast.

Gruß


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:04
ich denke eher, dass sich in unserer gesellschaft jeder beweisen muss!


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:05
Ich hab doch auch nicht von Kinder zeugen angefangen?

Es ging um Frauen imBerufsleben.
Ich persönlich bin für einen umfassenden und garantierten Schutz undBetreuung der schwangeren Frau


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:16
@goldman
Wieso sind Frauen nicht in der Lage drastische Entscheidungen zu treffen !Das Begründe mir bitte genau ! Warum sind nur männer in der Lage über leben und Tod zuentscheiden ?
@xedion
Das ist auch nicht richtig ! Alles im leben ändert sich !Auch die Entwicklung der Frauen in sogenannten Männerjobs ! Wäre keine veränderung ,dannwären wir im rest unseres Lebens zum Stillstand verdammt !
@ichbinsdochnur
Dasist absolut korrekt ! jeder muss sich beweisen im leben !
@all
ich denke in zehnbis zwanzig jahren sollten wir uns nochmal über dieses Thema unterhalten ! Mal sehen wiees dann aussieht !!


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:30
Caveman

Sehe ich anders. Natürlich ändern sich die Dinge, aber unser Denken istauch von unserer Natur geprägt. Als Beispiel kann man z.B. die so genannten "Todesberufe"(also die dreckigsten, gefährlichsten usw.) heranziehen. Hier findet sich so gut wiekeine einzige Frau. Warum? Am einfachsten lässt sich das wohl damit erklären, dass diedurchschnittliche Frau andere Ansprüche an ihren Beruf stellt, als der durchschnittlicheMann. Solche Dinge sind zumindest zum Teil genetisch bedingt und deshalb bis auf weitereskaum zu ändern.


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:35
"Wieso sind Frauen nicht in der Lage drastische Entscheidungen zu treffen ! Das Begründemir bitte genau ! Warum sind nur männer in der Lage über leben und Tod zu entscheiden ? "

@caveman:
Stimme erstens xedion65 zu,
2. Das sind millionenjahrelangeVerhaltensmuster:
Die Männer auf der Jagd. Sie können nicht wie die Frauen in derHöhle alles ausquatschen und zerreden wenn ein Säbelzahntiger einen Mann anfällt. Da mußder Anführer der Gruppe eine sofortige Entscheidung treffen: Wer steht wo, hilft man odergibt man den Mann zum Wohle der Gruppe auf?
Eine Frau ist dazu da, Leben zu gebährenund zu erhalten. Darauf ist ihre ganze Natur ausgerichtet. Sie würde eine irrationale,von Sympathien und Antipathien getragene Entscheidung treffen.


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

13.08.2006 um 15:37
xedion 65
Ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht ! Es gibt Dinge in denen Frauenauch unter Extremen Bedingungen entscheiden müssen !
Zum Beispiel in Alaska ! Dasalljährliche Iditarot Rennen ,oder Serum Rennen ! Da haben Frauen durch die absoluteWildnis ihre hundeschlitten über Strecken von 1300Meilen mit sehr guten Ergebnissenerzielt ! Platzierungen unter den erste zehn !!
Das sind Leißtungen in extremenBedingungen ! Da hieß es auch immer eine Frau schafft das nie !!


Anzeige

melden