Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank geträumt

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank geträumt

13.08.2006 um 16:40
Mir ist aufgefallen das ich wenn ich krank bin, immer dieselben alptäume habe, ohneausnahme, 3 träume immer und immer wieder... warum? werden die gespeichert, oder sindsdie größten ängste die man hat?

Anzeige
melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 16:47
Das ist mal ne interessante Frage.. woher das kommt, weiß ich nicht, aber du bist damitauf jeden Fall nicht alleine, schon als kleines Kind hatte ich während starkerKrankheiten immer drei oder vier Träume, die immer wiederkehrten, sobald ich Fieberhatte.

Haben deine Träume dabei etwas gemeinsam? Bei mir ist es so, dass es ansich keine schlimmen Träume sind, trotzdem lösen sie immer wieder sehr unangenehmeGefühle, unter anderem das, bedroht zu werden, aus. Wäre mal interessant, da Vergleichezu ziehen.


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 16:51
das kenne ich auch, ich habe auch immer den gleichen Traum, wenn ich krank bin. Ich magdiesen Traum nicht, ich habe ihn schon seit ich klein bin.

@hisoka, so ist's beimir auch, sie sind nicht schlimm, geben mir aber das unangenehme Gefühl, ich wäre inGefahr...


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 16:57
Ich hatte sogar Träume, die sich fortgesetzt haben...

Und das inTagenhintereinander Oo


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 16:57
Aber ich kenne es auch, wenn sich Träume wiederholen ^^


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank geträumt

13.08.2006 um 17:08
was träumt ihr so?

ich träume meist das ich die uhr die raum und zeit selbstkontrolliert kaputt geworden ist, wegen mir, und alles was je existiert hat oder wirdgibt mir die schuld

ich werde gezwungen mit einem fahrad auf einem art..förderband zu fahren, wenn ich stürze explodiert eine pyramide (omg) in der meine elternsind

ich werde in einem traum, der so real is das ich wach zu sein glaube, vonpapier das den ganzen raum ausfüllt, in dem ich schlafe mich zerdrückt (papier, keinzerknülltes, papier, schwer hart, wie eine rolle mit 2m durchmesser aus derpapiermaschine, wenn wer sowas kennt, manchmal gesellt sich noch ein gremlin dazu dermich auslacht, und mir so ein gewicht auf das bett stellt das ich nicht zu ihm hinkomme,zum killen^^


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank geträumt

13.08.2006 um 17:10
also ja, alle träume geben mir das gefühl, der hilflosigkeit und des spotts


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 17:12
Hilflosigkeit und Spott.. ? Hmm.. bei mir ist es manchmal so, dass ich in bzw. durchdiese Träume Schuld für irgendetwas empfinde, obwohl ich in dieser Situ dann nichtmal wasgetan habe. Oder man wird in irgendeiner Form vor anderen blossgestellt und hat keineChance sich zu verteidigen oder wengistens zu fliehen.


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 17:15
Ich träume auch, wenn ich nicht krank bin solchen schräge Träume.

Z.B. das ichin einem Schloss gefangen gehalten werde oder meine Uhr eine total unmögliche Zeitanzeigt, manchmal vergeht sie im wahrsten Sinne des wortes rasend schnell, einmal ist siesogar rückwärts gegangen.

Oft habe ich im Traum zwar nicht den Bus verpasst,sondern er ist in die falsche Richtung gefahren. ;)


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 22:47
@ Spektrum
So ganz spontan fällt mir das Thema "Impfung" ein... klingt jetztvielleicht komisch und offtopic, aber... naja, ich kann mir vorstellen dass es durchausähnlich sein könnte bei deinen Träumen:

Es gibt doch diese "Speicher"zellen immenschlichen Körper.
Bei einer aktiven Impfung wird der Krankheitserreger in einerMenge gespritzt, die zwar dazu führt dass der Körper Antikörper produziert, die Krankheitaber nicht ausbricht.
Diese Antikörper erinnern sich dann sozusagen an den Erregerund wissen schon direkt was sie zu tun haben.

Es ist also eine Schutzfunktion.
Genauso scheint es mir bei diesen Träumen zu sein: Du weisst dass du krank wirstsobald du diese Albträume hast; eine Erinnerung sozusagen, ein Mechanismus der dirbewusst macht, dass du dich "auf etwas gefasst" machen solltest.

Verstehst du inetwa was ich meine?


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 22:48
Nachtrag:
Diese Antikörper erinnern sich dann sozusagen an den Erreger und wissenschon direkt was sie zu tun haben sobald derselbe Erreger der bei der Impfung injiziertwurde sich im Körper befindet...


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 22:55
sowas ähnliches wollte ich auch sagen, ich glaube lithium hat recht.

beimir ist es zur zeit auch so, ich hab irgendwie nur träume, in denen ich nie dasdurchziehen kann, was ich eigentlich vorhab ... es kommt immer was dazwischen und da ichauf sowas hör. trink ich seit 2 tagen nur noch tee, weil jetzt bin ich zum glück nuretwas verkühlt, fieber versuch ich zu verhindern ... bis jetzt hats eigentlich immergeklappt.

tja, immer auf die zeichen achten ;)


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 22:58
schöner Gedanke, aber das ist biologusch gesehen unmöglich, da Traumbilder nicht vonKrankheitserregern/Antikörpern/Hormonen ausgelöst werden...


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 23:04
@ Bambi: *loL* ich wollte das Thema Träumen auch nicht unbedingt mit Antikörpern usw.erklären, sondern eher veranschaulichen, dass es eventuell eine Verbindung zwischenErinnerung, Diagnose und Traum gibt... und das Beispiel hat sich mir gerade als perfektangeboten.


melden

Krank geträumt

13.08.2006 um 23:27
ich kenn das spektrum!
ich hatte das als kind oft wenn ich krank war und fieber hatte
das waren immer derselbe, derart abstrakte und schon fast psychedelische undirgendwie reale traum, so abartig das ich es nicht mit worten beschreiben könnte, unddoch hat er so ein wohlgefühl erzeugt.
keine ahnung was das war


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank geträumt

14.08.2006 um 11:28
man sagt ja immer man kann nicht kontrolliert aufwachen, versucht mal im traum euch zukonzentrieren, und, so idiotisch es klingt, drück ESC und dann spiel beenden, ich wach daohne scheiß oft auf^^


melden

Krank geträumt

14.08.2006 um 11:36
Klingt nicht idiotisch; funktioniert bei mir auch... ebenso wie luzides Träumen.


melden

Krank geträumt

14.08.2006 um 13:17
Ich wache immer auf wenn ich sterbe^^
Kommt irgendwie gar nich so selten vor.
Gut das passt jetz nicht, ich kann nich sagen was ich träume wenn
ich krank binweil ich schon relativ lange nicht mehr krank war.^^

Aber Träume die sichwiederholen hatte ich auch mal.


melden
spektrum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank geträumt

14.08.2006 um 20:50
naja kheops, dann wohl eher nicht sowas rennt sich ein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: In Quarantäne
Menschen, 444 Beiträge, am 27.03.2021 von stereotyp
Pony2.4 am 19.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 27.03.2021 »
Menschen: Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?
Menschen, 160 Beiträge, am 23.08.2021 von martenot
F.Einstoff am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 23.08.2021 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »