Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mensch ohne Gefühle

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Emotionsloßigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Mensch ohne Gefühle

05.10.2007 um 23:33
eine schlechte kindheit ist immer auch ein schlechter start ins leben glaub mir ich weiss das aber trozdem kann man sich nicht dahinter verstecken krieg deinen arsch hoch es is dein leben

Anzeige
melden

Ein Mensch ohne Gefühle

30.05.2009 um 13:49
@Philip
ich finde deine geschichte sehr traurig((du muss aber lernen mit der Vergangenheit abzuschließen und neu anzufangen. ist ja leicht gesagt als getan, geht aber, wenn du versuchen wirst andere menschen in dei leben zu zulassen. Öffne dich, dich mag bestimmt jemand!!!!


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

04.08.2009 um 21:33
ich bin 13 und bin schon dabei meine gefühle zu verlieren mein leben geht abberg


1x zitiertmelden

Ein Mensch ohne Gefühle

04.08.2009 um 22:06
@Katii1995
wie kann man bitte mit gerade mal 13 jahren von sich behaupten man verliere seine gefühle?
schonmal daran gedacht das jeder mal in ne scheiß phase gerät die in den meisten fällen aber auch wieder verschwindet?
du bist noch sehr jung und solltest wirklich nicht davon ausgehen das sein leben bereits jetzt berg ab geht.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

14.08.2009 um 20:56
Hab' dir ne PN dazu geschickt, ist vllt ein bisschen lang :(


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

14.08.2009 um 20:57
@Threadersteller


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

15.08.2009 um 17:22
Ich denke mal das vielleicht eine Therapie nicht schaden könnte aber vielleicht bräuchtest du auch mal positive Erfahrungen. Erfahrungen, die dir Freude bereiten um die Gefühle zu aktivieren. Bei bestimmten Problemen hatte ich das auch schon gehabt aber sobald ich was gemacht habe, was mir wirklich Freude bereitet hatte, verschwand das wieder.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2009 um 05:00
Schonmal eine Reise in Erwegung gezogen? Extremreisen wie zum Beispiel in die tiefsten Tropen Afrikas werden deinem Leben eine Wendung geben...


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

16.08.2009 um 15:34
Ohja das stimmt....

Ich bin überhaupt kein Kind der Traurikeit, aber ich hab auch mal Depri-Phasen und da hilft es wenn man tolle Ausflüge mit Freunden macht...


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

23.08.2009 um 22:44
Hallo,

Lasse dir zeit,die du brauchst erzwinge dir das nicht,jeder Mensch hat einen Tempo um was zulernen auch du wirst es erlernen,es geht nicht von heute auf morgen,hast einen Anfang gemacht darüber zu schreiben,ist der erste schritt.


Liebe Grüße!

Littleromy


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

24.08.2009 um 07:51
Naja, auf die Kindheit allein alles abwälzen wäre wohl auch falsch. Ich selber hatte eigentlich eine sehr gute Kindheit. Bin mittlerweile 25 und habe zwei Kinder und trotzdem..... manchmal fühl ich mich fehl am platz und wünschte ich wäre einfach tot. Mein Therapeut meinte mit mir wäre alles in ordnung.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

24.08.2009 um 22:24
Welch grausam´ Mensch bin ich geworden,
war einst ein Mensch voll Fröhlichkeit.
Doch scheint´s, ich sei bereits gestorben,
in mir herrscht nur noch Einsamkeit.

Einst war ich glücklich, lustig, froh,
doch nun, ich weiß noch nicht wieso,
bin ich nur eine leere Hülle,
ein Roboter, ohne Gefühle.

In meinen Augen steht ein Hilfeschrei,
doch vielen ist dies einerlei.
Denn selbst die Menschen, die mich lieben,
sind zu helfen nicht imstande.
Allein mein Gott könnte besiegen,
was mich bekriegt, in meinem Seelenlande.

Mein Glückswald der Gefühle wurde überschwemmt,
vom Tränenfluß, der ungehemmt
die heile Welt in mir durchschneidet,
und trotzdem werde ich beneidet.
Kein Mensch sieht je den Schmerz in mir,
wie meine Seele leidet.

So setze ich, wie man´s gewohnt,
ein Lächeln dann in mein Gesicht
und hoffe nur, daß es sich lohnt,
die Traurigkeit in mir verfliegt.

Ist leider nicht von mir,finde ich aber sehr passend!!! Bleibt so wie ihr seid...Die Individualität ist wichtiger,,,als alles anderes!


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

24.08.2009 um 22:38
@reka

Das ist wirklich ein schönes, trauriges und wahres Gedicht!


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

24.08.2009 um 22:44
@cityofgod
stimmt....bin auch der Meinung


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

24.08.2009 um 22:45
@Katii1995
Zitat von Katii1995Katii1995 schrieb am 04.08.2009:ich bin 13 und bin schon dabei meine gefühle zu verlieren
Na, das mag ich anzweifeln.
Gefühle sind mannigfaltig. Haß, Zorn, Wut... Liebe, Zuneigung...Frustration, Freude...Schmerz, Wollust, Gänsehaut...

sowas verliert man nicht. Man ist auch ein wenig Sklave seiner Gefühle.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

03.11.2009 um 20:26
Gefühle kann man nicht verlieren. Die Gefühleswelt kann aber gestört sein, oder man stumpft halt ab.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

03.11.2009 um 20:28
jeder mensch hat gefüle. selbst wenn es so scheint als wäre es nicht so.
ich denke abgestumpftheit ist auch eine art gefül oder gemütszustand.
@Yoshi


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

03.11.2009 um 20:30
@Feingeist

Abstumpfen kann man in der Tat. Es heißt, dass du weder lachen, noch weinen kannst, und auch nicht wirklich lieben oder hassen kannst. Du bist einfach, was manche Menschen als Gefühlskrüppel bezeichnen würden.


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

03.11.2009 um 22:13
ich musste als kind auch vieles durchmachen und bin trotzdem Lebensfroh und glücklich...


melden

Ein Mensch ohne Gefühle

04.11.2009 um 14:10
An dieser Stelle muss ein jeder in solch einer Phase jede erdenkliche Hilfe wahrnehmen die man kriegen kann. Nur so kann man zu seinen Gefühlen zurückfinden die zweifelos nicht wirklich verloren gegangen sind und die man auch wirklich niemals verlieren kann.


Anzeige

melden