Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie läuft man vor problemen weg?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie läuft man vor problemen weg?

17.08.2006 um 18:00
@ lotusblüte

Gedacken kann ich prinzipiell nicht lesen.

Undnebenbei:
Wasn mieser Konter von dir :)

Werd erwachsen Kleene..
und dannversuch
nochmal mit mir zu kommunizieren.

Anzeige
melden
lotusblüte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie läuft man vor problemen weg?

17.08.2006 um 18:02
ja da brauch ich noich paar jahre, ich weiß nur nicht, ob du so lang nocih weartenkannst, ich bin doch erwachsen genug, ich fühl mich wie ne schlamope und ne schlamope istbestimmt´nicht jünger als 18... ich fühl mich älter, xDDDDDDDDDD ich kleenes kind ^^


melden

wie läuft man vor problemen weg?

17.08.2006 um 19:02
Oh Gott,

Nun redet die Patientin auch noch wirr daher.

Ich werde ihrein wenig Haloperidol injizieren, um ihre entsetzlichen Leiden zu lindern. Das mit denWutausbrüchen und dem unkontrollierbaren Gesabber wird dann auch besser. Versprochen.

Den Eishockeyhelm wirst du aber noch brauchen und deine Betreuer werden dichwohl immer noch füttern müssen... aber hey, das ist ein notwendiges Übel! Sozusagen einKollateralschaden im Dienste der Medizin.

Auch dir kann geholfen werden! Ja,auch bei solch schweren Symptomen wie den deinigen. Falls doch nicht, gibt mein Arsenalnoch ne Menge her.

Achja, deine Tabletten mußt du natürlich weiterhinschlucken. Immer brav runter damit.


Gr,
A.


melden

wie läuft man vor problemen weg?

17.08.2006 um 20:37
weglaufen bringt nur temporär was ..auf dauer ist es sehr ermüdend...und lenkt vomwesentlichen ab....mir ist aufgefallen...probleme sind nicht mehr ganz so gross, wenn mansich ihnen stellt....und daran arbeitet....vieles verliert seinen schrecken....


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 00:04
wie läuft man vor problemen weg?

GARNICHT


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 02:38
Vor Problemen kann man/frau nicht weglaufen.
Wir können uns eine Zeit lang ablenkenbzw. verstecken, aber in der einen oder anderen Form wird uns das/die Probleme wiederpräsentiert werden.
Probleme wollen doch eigentlich nur aufzeigen, dass da etwas inunserem Denken oder Handeln falsch abläuft, dass wir irgendwo einmal falsche Ursachengesetzt haben, die nun Wirkungen zeigen.
Was tun?
Alkohol und Drogen?? Nee, dasgibt nur noch neue zusätzliche Probleme...
Beratungsstellen/Psychotherapie/Psychiater?? Eine Möglichkeit, geht aber ans Finanzielle und nicht alles wird von denKassen bezahlt...
Selbstmord?? Forget it!! Dann ist das Problem zwar für Dich indieser Lebenszeit ad acta gelegt, kann aber in einem weiteren leben wieder aktuellwerden. Und was ist mit den Problemen, die Du mit Deinem Selbstmord in Deinem Umfelderzeugen würdest?
Ergo:
Das massivste, belastendste Problem anschauen, esakzeptieren und lösen. Und lösen geht nur, wenn man/frau gegenüber sich selbst ehrlichist und wirklich den Willen hat, die Sache anzugehen. Hilfe bei Problemen gibt es immer,manchmal bedarf es etwas der Suche.
Sich in Selbst-Beschuldigungen zu ergehen, bringtnichts, das ist verschwendete Zeit und nagt nur noch mehr im Innern. Es gibt viel zu tun,also packt es an....


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 03:53
1. Probleme sind dazu da, dass man sie löst.

2. Wenn die richtige Lösung dasProblem nicht löst, sollte man das Problem ändern. Es war ein falsches Problem.

3. Es gibt in Wirklichkeit keine Probleme. Es gibt nur verschiedene Optionen voneinem Standpunkt aus zum nächsten zu kommen.


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 06:44
Glaubt ihr wirklich ernsthaft, ein 14-jähriges Kind, das von sich selbst sagt, es sei "imKopf erst 9", kann eure Beiträge verstehen?


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 07:33
jo , stimmt eigentlich tropos:)) puhh...bin ich froh, dass ich aus der pubertät rausbin...stöhn...wat sich die natur dabei wohl gedacht hat....


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 09:16
Also, ich finde irgendwie seit Ihr schon nicht so richtig nett zu der kleinen. Eigentlichsollten wir doch da mit mehr Reife rangehen und uns nicht soweit herablassen uns über denLiebeskummer einer pubertierenden 14järigen lustig machen. Das zeugt aber auch nichtgrade von Erfahrung.

Ja, ich weis, sie hat ja selber Schuld daran, aber solltenwir nicht darüber stehen, und uns mit einem Lächeln an unsere Zeit mit 14 erinnern, anunsern ersten großen Kummer, das erstem mal wo wir nicht mehr Freunde am Leben hatten,und dachten die Welt wird nie wieder für uns bunt.

14 ist ja nun auch echt einschwieriges Alter, man ist keine Kind mehr und auch nicht erwachsen, die Gefühle drehenvoll durch, und man weis nicht wo oben und unten ist.


@lotusblüte

Tja, was soll ich sagen, wenn Dein Freund ein A-Loch ist, dann spüle in runter, redemit Deiner Mutter, dafür ist sie auch da, bedenke das, das alles nicht so schlimm ist,wie es grade scheint, überdenke mal was Du wirklich willst, und dann setze Dir kleineZiele, welche Du auch erreichen kannst, und gehe Deine Probleme eben Stück für Stück an.


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 09:48
Also ich fall hier gleich vom Hocker...Momentan scheint wieder Hochsaison fürsuizidgefährdete Teenager zu sein. Ist es denn zu fassen? Mit 14 Jahren schon solcheGedanken zu haben weil die Zeit der Pubertät ein bißchen anstrengend ist! Was soll aussolchen Kindern erst werden,wenn mal richtige Probleme aufkommen? Dann wirdSelbstmordrate ja wieder einmal erheblich ansteigen!Ich kann wirklich nur mit dem Kopfschütteln!


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:04
Am Besten gar nicht.
Was bringt es einem, wenn man vor den Problemen wegläuft. Siesind trotzdem noch da.
Man sollte sich den Problemen stellen.

Viele machenaus einer Mücke einen Elefanten und und übertreiben derart. Manchmal sind das kleineProblemchen, die man schnell gelöst hat.
Ansonsten, bei großen Problemen, danachfühlt man sich um einiges besser, wenn man das aus dem Weg geschafft hat und ist befreitvon dieser großen Last.

Irgendwann wird man noch paranoid, wenn man nur vorseinen Problemen davonläuft xD

Auch wenn es nicht für viele einfach ist (ist fürmich auch nicht grad einfach mich meinen Problemen zu stellen).


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:05
dini, das hab ich mich auch gefragt...was machen sie wenn die ersten handfesten problemeauf sie zukommen....aber vielleicht sind diese probleme die sie aktuell durchlebt auchnur ne vorbereitung aufs spätere leben...


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:08
Aso...^^

Alkohol, Drogen und gar Selbstmord sind keine Lösungen um vorProblemen wegzulaufen!!!!

*huff huff huff*

Das sollte mal gesagtsein oO

Wie kann man sein junges Leben dann nur derart verschwenden? *baff ist*
Ich versteh das nicht :|



melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:16
Ich finde es wirklich erschreckend,dass man in diesem Alter schon darüber nachdenkt,seinLeben zu beenden und das wegen solch lächerlichen Lapalien! Haben diese Kinder überhaupteine Vorstellung davon,was das bedeutet? Gerade 14 Jahre auf der Welt und dann schonkeine Lust mehr auf das Leben,was sie ja noch vor sich haben! Oh man,das ist doch nichtnormal...


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:21
Ich sag ma, dass es die Pubertät ist -.-

Ich hatte auch Streit mit meinem Vaterund hab es überlebt. Ich war psychisch sehr labil, aber ich hab nie - NIE - darangedacht.
Das ist eine Art Vorbereitung auf das spätere Leben.

Das Leben istkein Ponyhof und kein Wunschkonzert.
Lotusblüte, nicht jeder Mensch ist ehrlich nettzu dir. Viele werden dich sogar hintergehen und dich ausnützen, damit sie eher an dasZiel kommen, welches du auch gesetzt hast.
Das ist leider die Natur des "neuen"Menschen.
Jeder denkt an sich und seine eigenen Ziele.

Auch wenn dir dieWelt vorkommt, dass sie dir die rosarote Brille aufsetzt, aber so ist das nicht!
Irgendwann musst du dich auch allein durch die Welt beißen können

...

So!
Meine Gedanken, meine Worte

Anda



melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:29
@andalglarien

"Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert.
Lotusblüte, nicht jeder Mensch ist ehrlich nett zu dir. Viele werden dich sogarhintergehen und dich ausnützen, damit sie eher an das Ziel kommen, welches du auchgesetzt hast.
Das ist leider die Natur des "neuen" Menschen.
Jeder denkt ansich und seine eigenen Ziele."

Ich stimme dir voll und ganz zu! Die jetzigenProbleme sind "nichts" im Vergleich zu denen die noch folgen werden! Man muss lernendamit zu leben,dass man nichts im Leben geschenkt bekommt,sondern sich alles harterarbeiten und erkämpfen muss! So ist es nun mal leider aber es wäre auch ziemlichlangweilig wenn uns alles so zufliegen würde,oder?


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:48
Quatsch, mir fliegt sogar jede Menge zu!

Oder ich flieg, dank jeder MengeGrünzeuch, völlich zu durch die Gegend.

SO brutal is das Leben doch garnich :D


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 10:58
@lotusblüte
Hihi,
ich mag zwar schon 21 sein, aber hab jetzt auch noch ziemlichviele Flausen im Kopf, aber ich muss über deine Argumentation grinsen.
Erst jammerstdu uns die Ohren voll und jetzt ziehst du alles durch den Kakao.

Kannst du bitteeine Linie einhalten?

Kapiert habe ich:
- Du hast Probleme mit deinemFreund, der ziemlich weit weg von dir wohnt
- Deine Mutter ist gegen die Beziehung.Meine Frage: Wie alt ist dein Freund?
- Deine Schulleistungen leiden darunter, obwohlein Durchschnittsturz von 0,4 nicht das Ende der Welt bedeutet
- Du triffst dichheimlich mit deinem Macker...

Ja, äh, kommt er zu dir, fährst du mit dem Zug zuihm? (Das sind alles reine Verständnisfragen)

Und irgendwie versteh ich deine Maauch, wenn sie die Beziehung zu Bruch gehen lassen will... (Gott, Grammatik, setzen 6,Anda) Ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Töchterchen alle paar Tage (jeden Tag?) fürein paar Stunden ohne ein Wort für ein paar Stunden verschwinden würde...

Nunja.

Aber du^^
Als ich 14/15 war, hab ich auch mit einem 24jährigenangebändelt und meine Ma war nicht erfreut drüber.
Nach einem heftigen Streit vonihrer Seite aus und einem Telefonat mit ihm war die Sache gegessen und wir haben uns niewieder gesehen.
Tja, so läufts Leben halt.

Du bist noch minderjährig unddeine Ma nimmt alle Schuld auf sich, wenn du Bockmist baust, weil sie deineErziehungsberechtigte ist und sie auch für alle rechtlichen Sache grade stehen muss...

Jetzt hab ich selber den Faden verloren.
Ich melde mich wieder, wenn ich denwiedergefunden habe

Anda


melden

wie läuft man vor problemen weg?

18.08.2006 um 11:01
@kurvenkrieger
Bleib doch mal ernst beim Thema -.-

Nicht jeder hat es leicht imLeben :D


Anzeige

melden