Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Verschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 07:43
Was wäre wenn es keine Menschen geben würde ?

Dann gäbe es Frieden auf Erden...

Anzeige
melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 08:34
> Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

Das wäre mir sehr Recht. Denndann müsste auch ich nicht hier sein. Würde mich persönlich schon reizen, den Tag zuerleben, an dem uns ein Asteroid vom Typ „Globaler Killer“ die Hölle bereitet. Das wirdsicher ein Spaß. Wenn auch ein Kurzer. Aber einfach nur zuzusehen, wie diese Rasseaufgrund ihres biologischen „Ablaufdatums“ langsam ausstirbt, ist doch langweilig. ^^


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 08:58
Der Planet würde witer seine Bahn ziehen, das Klima würde ich auch ändern, die Gletscherwürden auch abschmelzen, Arten würden auch aussterben, Waldvernichtung würde es auchgeben... und und und.
Der Mensch beschleunigt es vielleicht ein wenig, aber sicherist man sich da auch nicht, da man schwerlich nachprüfen kann wie es ohne Menschenabgelaufen wäre und ohne diesen Vegleich ist eine sichere Aussage unseriös.

Erdgeschichtlich ist die Menschheit nicht der Rede wert...

n_n

p.s.Treffen sich zwei Planeten und der eine meint: " Man du siehst aber schlecht aus bist dukrank?", "Ich hab Homo Sapiens", meint der andere." -
"Ach das hatte ich auch schon,geht vorbei..."


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 09:10
Der Witz mit den beiden Planeten is jut *lach*

Der Planet heut würde sichlangsam regenieren und alles wird seinen gewohnten Lauf nehmen. Das stärkere Tier wirddas schwächere umbringen. Naturkatastrophen werden kommen und auch wieder gehen, abernicht mehr so stark wie heute.

Es wäre um einiges ruhiger.

... Undjetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte o.O


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 10:11
Das ist doch eigentlich super genial wenn es keine Menschen geben würde, die Erde würdenicht zerstört werden, durch Kriege usw.
Es gäbe keine Luftverschmutzung durch dieFabriken die durch Menschenhand entstanden sind.

Ich nehme halt mal an, dassalles was auch von den Menschen erschafft wurde, auch verschwindet, so wie die Menschenselbst, dass würde alles wieder zurück stellen, die NAtur würde alles zurück gewinnen, eswürde zwar viel Zeit brauchen bis sie sich regeniert.

Aber wenn es die Menschennie gegeben hätte, vorher also keine Zerstörung der Umwelt, Verschmutzung der Luft gabusw. muss ja eigentlich gar nichts passieren es würde prima weiter laufen, denn die Erdeist nicht auf uns angewiesen, wir wären es jedoch schon.


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 11:18
Menschen sind ein geiles Volk ! Das beste was es gibt im Universum ! Seid stolz auf eureSpezies ! Spielt in euer Mannschaft mit !


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:04
Obwohl auch ich eigentlich kein Menschenfreund bin muss ich Sorcerer zustimmen....
Menschen sind arrogant weil sie es sich leisten können.... auf diesem Planeten sindwir nun mal diejenigen welchen. Jaja ich weiß, Delphine sind viel schlauer als wir, dawären wir allerdings mal wieder bei der Sache mit dem Daumen^^
Ausserdem ist dieMenschheit ja vielleicht lernfähig und bekommt doch noch die Kurve. Vielleicht hilft dieNatur sich ja auch selbst; wenn zB die Erdölreserven aufgebraucht sind müssen wir aufumweltfreundliche Alternativen umsteigen, dann ists auch vorbei mit einem Grossteil derCO2-Emissionen und somit mit der Treibhausgeschichte.....
Vergesst nicht der Menschist nicht kontra Natur er ist ein Teil von ihr, wenns schief geht ist die Natur selbstschuld, der Mensch hat immerhin alles was er erfunden und gebaut hat aus Sachen gebautdie die Natur ihm gegeben hat; jetzt ist der Zeitpunkt für die "Menschen sind inWirklichkeit von Aliens gebracht worden"-Verschwörungstheoretiker^^


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:06
The_Sorcerer,

"Menschen sind ein geiles Volk ! Das beste was es gibt imUniversum ! Seid stolz auf eure Spezies ! Spielt in euer Mannschaft mit !"

Alsowas das angeht, wäre ich viel lieber gerne ein Tier, vielleicht ein Esel, dann würde mirman meine Sturheit nicht ganz so übel nehmen, wir wissen ja wie stur Esel manchmal seinkönnen ...

Ich mag Menschen aber generell nicht, zumindest nicht mehr, sie tuneinem weh, nicht nur körperlich sondern auch psychisch können diese komischen Lebeweseneinem ganz schön zusetzen... in der Tierwelt gibt es solche Art von Gewalt nicht.


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:12
Randnotiz zu:

... in der Tierwelt gibt es solche Art von Gewalt nicht.

Das stimmt nicht, ich habe mal in einer Dokumentation zu dem Thema gesehen wiemehere Delphin-Männchen versucht haben ein weibches Tier quasi zu vergewaltigen.

n_n



melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:14
@dark Rose

In der Tierwelt gibt es wirklich solche Art von Gewalt nicht. Dawirst du, wenn du der schwächere bist, einfach bei lebendigem Leib gefressen. Ob du nunein Esel bist oder ein Wolf. Ganz egal, also es geht nicht darum was wir sind, sondernwas wir daraus machen ...

Ich würde wenn ich mir das aussuchen könnte, dann einKoalabär wählen. Die hängen die ganze Zeit am Baum und fressen Blätter. Wie ich wenn ichnach hause komme ;)


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:16
@van_Orten

"Obwohl auch ich eigentlich kein Menschenfreund bin muss ichSorcerer zustimmen....
Menschen sind arrogant weil sie es sich leisten können....auf diesem Planeten sind wir nun mal diejenigen welchen. Jaja ich weiß, Delphine sindviel schlauer als wir, da wären wir allerdings mal wieder bei der Sache mit dem Daumen^^
Ausserdem ist die Menschheit ja vielleicht lernfähig und bekommt doch noch die Kurve.Vielleicht hilft die Natur sich ja auch selbst; wenn zB die Erdölreserven aufgebrauchtsind müssen wir auf umweltfreundliche Alternativen umsteigen, dann ists auch vorbei miteinem Grossteil der CO2-Emissionen und somit mit der Treibhausgeschichte.....
Vergesst nicht der Mensch ist nicht kontra Natur er ist ein Teil von ihr, wennsschief geht ist die Natur selbst schuld, der Mensch hat immerhin alles was er erfundenund gebaut hat aus Sachen gebaut die die Natur ihm gegeben hat; jetzt ist der Zeitpunktfür die "Menschen sind in Wirklichkeit von Aliens gebrachtworden"-Verschwörungstheoretiker^^"


Das war mal ein weiser Post ! :-)


Die Natur ist daran schuld ! Den sie hat uns erschaffen !


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:17
Pascalo°,

"Ich würde wenn ich mir das aussuchen könnte, dann ein Koalabärwählen. Die hängen die ganze Zeit am Baum und fressen Blätter. Wie ich wenn ich nachhause komme"

Für mich kommt das ganze jetzt aber so rüber als wenn du am Baumdaheim im Garten hängst und die Blätter frisst .. ist das Absicht?
Trotzdem wäre ichgerne ein Esel, weiß auch nicht, Wolf kann ja jeder sein, aber Esel hat schon was, odergleich ein Reptil, ein Krokodil oder so, die sehen schon gefährlich aus.


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 12:37
> "Menschen sind ein geiles Volk ! Das beste was es gibt im Universum ! Seid stolz aufeure Spezies ! Spielt in euer Mannschaft mit !"

Den Teufel werd' ich tun...

Und eher schämen sollte man sich für diese Spezies!


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 13:00
Was würde sein ?

Wahrscheinlich würde es eine andere intilligende Art sichaufgeschwungen haben!

Die Städte baut strassen pflastert usw !

:Ddenke mal da in richtung Octopuse oder Wale ;)

Aber ist alles nur fictivgedacht ! :D

genau wissen wird´s woll keiner weil es nie passiert ist !


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 13:05
Wieso schämst du dich und vor wem schämmst du dich??? Naja ich kann doch nichts dafürwenn du etwas tust was unsere Spezies in einen schlechten Schatten stellt oder? Genausowennig kann ich auch dann Stolz darauf sein was jmd anderes leistet was unsere Spezies ineinem guten Licht dastehen lässt, weil ich darauf auch kein Einfluss hatte / hab.Desweiteren sprichst du nicht für alle, genauso wie dein tun nicht für alle geltend ist.

Auserdem vor wem Rechtfertigen wir den unsere Spezies????

@dark Rose

Das war nur ein spass mit dem Bäume hängen ... Ohh man wußte nicht das manaufpassen sollte mit den späßchen!


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 13:33
> „Naja ich kann doch nichts dafür wenn du etwas tust was unsere Spezies in einenschlechten Schatten stellt oder? Genauso wennig kann ich auch dann Stolz darauf sein wasjmd anderes leistet was unsere Spezies in einem guten Licht dastehen lässt, weil ichdarauf auch kein Einfluss hatte / hab.“

Das wird jetzt offtopic:

*g*Warum nimmst du für das Beispiel der guten Tat plötzlich jemand Anderen? Ich schäme michfür dieses materialistische und menschenverachtende System, in dem ich mitspielen muss,weil ich sonst nicht mal ein Dach über dem Kopf habe. Die Abhängigkeit vom Geld zwingtuns dazu Jobs zu machen, die wir hassen. Und egal wieviel Geld wir verdienen, selbst wennwir es nicht für sinnlosen Schrott ausgeben, wird es uns trotzem wieder abgezockt, sodasswir auf’s neue Dinge tun müssen, die wir nicht wollen. Selbst Menschenleben werden mitGeld abgewogen. Ein Wirtschaftsschädling (Raubkopierer) bekommt sechs Jahre Gefängnis,aber ein Mann, der vier Frauen vergewaltigt hat nur zwei. Das sagt doch alles über dieMenschen aus. Und ich verallgemeinere das, weil nur durch die Kooperation diesesekelhafte und würdelose System funktionieren kann. Und diese Kooperation findet leiderstatt. Wenn sich jeder widersetzen würde, hätten die paar Politiker nichts zu melden undihre verdammten Steuern und Einschränkungen wären null und nichtig. Aber es widersetzensich nur ein paar Wenige. Und die erreichen nichts. Höchstens Ärger mit den Leuten, diesich dem System ergeben.

> „Auserdem vor wem Rechtfertigen wir den unsereSpezies????“

Stimmt. Du hast Recht. Vor wem eigentlich? Vor wem muss ich michrechtfertigen? Vor niemandem! Also schaue ich morgen nach der Arbeit mal schnell in derFußgängerzone vorbei und knall ein paar unschuldige Passanten ab! Das liegt nun mal inder Natur der Menschen. Die Aggressivität. Es gab schon immer Kriege und es wird sieimmer geben. Also wen kümmert es, ob es moralisch korrekt und richtig ist, wenn ich einpaar Menschen töte? Ich muss mich ja nicht rechtfertigen!! Die Menschen sind so!

... *seufz*


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 15:18
lol warum sollten es sich menschen GERADE Menschen leisten können arrogant zu sein. DieDie meisten fehler machen, OBWOHL sie ja so intelligent und toll sind wie ihr meint.
Schwachsinn. Für die Erwarmung sind wir selbst zustandig, ebenfalls für Lavinen undErrutsche. Das geht alles auf die Kappe der sooo intelligenten menschen.
Für michsind die Tieren die Helden
Und wenige Menschen auch , sehr wenige


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 18:40
Wenn der Mensch nich ganz oben stehen würde, dann ein anderes Tier, dass sichweiterentwickelt hätte ohne den Einfluss des Menschen.


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 18:55
Vorausgesetzt es gäbe die sonstige Fauna und Flora wäre die Erde wohl ein wunderschönesBiothop mit einer Vielzahl von ganz erstaunlicher Lebewesen, Pflanzen und Landschaften.Würde er heute aber von Jetzt auf Gleich aussterben, so hinterliesse er erstaml jedeMenge Zeug, was sich auf das Erbgut unserer derzeitigen Mitgeschöpfe auswirken würde, wiediese Welt dann aussehen würde will ich eigendlich nicht unbedingt wissen...


melden

Was wäre wenn es keine Menschen geben würde

22.08.2006 um 20:25
Auch ohne den Menschen,
werden Tiere sterben.


Anzeige

melden