Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet für euch Geld?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:04
im grunde so, wie vegan es sagt

Anzeige
melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:05
lesslow schrieb:
"es gibt aber auch wege ohne geld gut undgesund zu leben und zufrieden zu sein."
Etwas anderes hat auchniemand behauptet ;)
Jeder soll so leben... wie er es für richtig erachtet.



melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:08
so dann haben wir die unstimmigkeiten geklährt :)


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:10
>>Das wahre Glück erschließt sich einem, wenn man nichts mehr verlieren kann!! <<


...dann darfst du nie kinder haben.die angst ist immer im hinterkopf, dasman sie verlieren könnte.also bleibt bei deiner theorie nur der schluss, das wer kinderhat, nie glücklich sein kann,bzw.das wahre glück nie finden wird.

aber ichdenke, kinder zu haben, sie zu ernähren und ihnen eine gute kindheit zu ermöglichen undsie dadurch auf einen guten weg zu bringen macht einen auch glücklich.vielleicht daswahre glück?

und das ist nunmal mit geld möglich.

ein penner wird daswohl nie erfahren da ich die möglichkeit für gering einschätze, das er kinder ordentlichunter einer brücke erziehen kann.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:13
"...dann darfst du nie kinder haben.die angst ist immer im hinterkopf, das man sieverlieren könnte."

wer verstanden hat, das das selbst ewig ist, der wird auchdie hüllen seiner kinder loslassen ;)


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:14
Mal nur ne Frage in den Raum geworfen !

Wie soll jemand glücklich und gesundsein, wenn er nichtmal das nötige Kleingeld für diese Gesundheit hat. Gesundheit fängtschon bei genug Essen, funktionsfähigen Zähnen (wichtig wegen der Verdauung und derGeischtsmuskulatur und dem Muskel Kieferknochenbau) und gegebenfalls ner Brille an, dieDinge kosten heute auch von diesen Tauschmittel, dieses buntbedruckte Papier hat aberheute 1. fast keinen Wert mehr und 2. ist es total ungerecht verteilt, wisst ihr welcheRenten manche älteren Mitbürger bekommen, die solche Dinge wie Zahnerstaz, gesude Nahrungund Sehhilfen sich nicht leisten können weil sie vielleicht gerade mal so über der"Härtefallgrenze" liegen ?

Au au au, manche sehen wirklich nur bis zu ihrenFuss-Spitzen !


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:30
Das Problem ist, dass jeder heute von Geld abhängig ist, egal ob arm oder reich...Geldspielt daher eine wichtige Rolle, denn ohne Geld läuft leider nix........das ist dieKehrseite der Medaille....


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:47
ja, wir haben uns selbst davon abhängig gemacht ^^
zu dumm...


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:48
Geld ist für mich Mittel zum Zweck, ein lebenswichtiges Zahlungsmittel, das Gott sei Danknicht auf Bäumen wächst.


melden

was bedeutet für euch Geld?

22.08.2006 um 22:48
@ sisterhyde

Du sprichst mir aus der Seele.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 00:33
Pah, ich wander aus, ich mach meine einsame Insel auf, wer macht mit? :D :D


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 00:52
@DieSache

Ja, Deinem Text stimme ich zu.

Wenn man es aufrichtigbetrachtet, kriegt man für getätigte Arbeit eigentlich nur wertloses Papier, etwas, dasdurch Fehlspekulationen an der Börse sehr leicht zu einem Spielball der Finanzmächtegeworden ist. Wir können nur hoffen, dass die Börsianer keine Schei... bauen, ansonstensind wir wieder so weit, wie damals im 2. WK. Ergo sind wir ihrem `Gutdünken`ausgeliefert. Nur dass die meisten von uns dann `einfach` nichts haben, während anderedie handwerklich tätig sind oder einen eigenen Grund und Boden besitzen, schon deutlicheVorteile haben, weil sie eben notfalls ein materielles ausgleichendes Tauschmittelherstellen bzw. besitzen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:12
Da sich der Wert nach Angebot und Nachfrage richtet, ist es so nicht richtig, von"wertlosem Papier" zu sprechen. Immerhin verkörpert Geld den Wert unserer Arbeit und dender Sachen, gegen die wir es eintauschen.


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:14
Geld bedeutet Macht und grenzenloses Glück zugleich !

Damit kann man allesmachen und absolut alles kaufen !

Und labert mir keinen Müll "Liebe" ist nichtkäuftlich ! Geld macht sexy ! Seeehr sexy sogar !


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:15
Diese Visawerbungen finde ich immer voll daneben. Die zählen da Dinge auf die trotzdemkäuflich sind !


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:15
ALLES im Leben hat seinen PREIS !


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:20
>>Und labert mir keinen Müll "Liebe" ist nicht käuftlich ! Geld macht sexy ! Seeehrsexy sogar !
<<

Dann wird dein Geld geliebt nicht aber du...


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:24
@locutus

Zuviel Startrek angeschaut ?


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 01:29
@sorerer

???


melden

was bedeutet für euch Geld?

23.08.2006 um 05:57
ich find geld scheiße weil es bestimmt ob du was zuessen und zutrinken hast oder nicht!
hast du kein stück papier oder metalmünzen dann hungere!
klar kann man in derheutigen zivilisation nicht einfach sagen "komm wir tauschen jetz wieder banane gegenkokosnus"
das würde selbstverständlich nicht funktionieren mal davon abgesehen dasdie heutige jugen einen entweder von vorn bis hinten bescheißen würde bei dir sache oderSIE den kürzeren ziehen würde weil die zu blöd sind für sowas...
man sagt geld istein wertstück aber ich finde das nicht der eigendliche wert sitzt darin was man sichdafür kaufen kann und da fängt der beschiss doch schon an
hast du kein geld kannst dudir nichts kaufen.. bist also arm
hast du geld hast du alles ja alle lieben dann dasgeld aber daran das hier grade eine inflation im gange ist daran denkt keiner!
klarder euro ist mehr wert als die mark aber er wird als "billiger" vermarktet!
alles wasvorher mark gekostet hat ist heute euro!

und wer kann sich schon ein auto,motorrad, wohnung, bett, essen, trinken usw... für den doppelten preis leisten beigleichbleibenden gehalt?

geld ist scheiße aber man brauch es ja doch! nur wasman aus dem geld gemacht hat is ne andere sache

ums mal mit omas und opas wortenzu sagen
Früher war alles besser!!! ich will wieder die mark und die alten preise!


Anzeige

melden