Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheitsgefühl

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Sicherheit, Sicherheitsgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:23
@oxa
das klingt irgendwie , als wenn dir sowas öfters wiederfährt...
hast dudenn
eine selbstverteidigungstechnik zur hilfe?

Anzeige
melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:25
>>>Leute zutexten zu können, ist natürlich von Vorteil ;-)<<<

ja und wer dessennicht mächtig ist schlägt zu!
Der Dumme bist dann wieder Du :)


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:29
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist wohl hilfreicher. Solche Typen trauen sich meistensnur an welche, denen man die Angst schon von weitem ansieht. Aber es hat eben mal nichtjeder ein gesundes Selbstbewusstsein.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:30
@itsnat
Es kommt natürlich immer darauf an, wo man lebt. Berlin Marzahn oderBuxtehude ist ja ein schon ein Unterschied. Ich hab eher ein städtisches Mittelfeld, aberich kenn auch Städte wie Berlin oder Hamburg und finde, wenn man keinen Bock drauf hat,kann man sich dem schon entziehen. Es sei denn, man lebt _in_ Berlin Marzahn, dann wirdsschwierig.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:31
@ HCB

Was heisst öfters, ich bin kein auserwähltes Opfer, ich wohne nur in einerNachts geplagten Gegend. elernt habe ich sowas wie karate oder Judo nie, besonders starkbin ich auch nicht, aber bisher habe ich es ja geschafft. Balube Augen habe ich schonNachhaus gebracht.
Aber darum geht es im Endeffekt nicht. Es ging mir nur darum wasandere tuen. Kampfsport widerstrebt mir. Nach der Schule bin ich nicht sehr aktiv. Um 18Uhr fängt die Welt wiede an und dann ahbe ich meine kleine Jugendgruppe um die ich michkümmern muss und das DRK. Nichtzu schweigen von der Schule.

@ Quaoar

Reden kann man nur mit dem der hört. Manche wollen gar nicht mehr hören. Mir ging esauch um die Frage, was tut ihr um euch sicher zu fühlen, in Sicherheit wiegen schein mirhier die häufigste Antwort zu sein.

@ itsnat

Eben das meine ich auch.Jugendlich betrunken, nichts besseres zu tuen, langeweile, keine Beschäftigung, nichtausgelastet von der Schule und sonstigen extracurriculären Aktivitäten.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:34
NUnja es mag einfach nur Flach klingen aber "Geld" ist für mich die grösste Sicherheit.
Natürlich ist diese Sicht "unromantisch" und nicht gerade "Ehrenvoll" aber in meinenAugen Tatsache.
Also ich spreche nicht von Luxus sondern die Gewissheit der Rücklage.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:35
@xpq101
Das Wort ist eine mächtige Waffe. Wenn man sie nicht beherrscht, sollte manbesser die Klappe halten. Und auf keinen Fall zuschlagen, das geht dann erst recht nachhinten los.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:35
@ Quaoar

Na in solchen Gegenden lebe ich nicht. Hört es euch an, ein VorortLeverkusens, wie gefährlich hört sich das an? Aber was soll man machen, vieleEinwanderer, Agfa hat nicht als einziger Arbeitgeber hier geschlossen. Die Gegend isttrotzdem nicht schlimm, aber wenn man hier aufgewachsen ist kenn man die Abgründe.

@ itsnat

Ja meistens wenden sie sich an Leute mit Angst, denn mit denen kannman sich einfacher messen. Aber der 'Harte' misst sich mit anderen.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:35
Die Sicherheit bezüglich im Verhalten mit anderen habe ich immer gehabt. Hatte auch nochnie Probleme in die ich "reingeschliddert" bin, entwder habe ich sie Verursacht oder ichhatte keine.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:36
Sicher kommts darauf an wo man wohnt. Wo ich früher lebte musste Nachts auch niemandAngst vor irgendetwas haben. Zum Glück ist es in den meisten Gegenden Deutschlands nochnicht so daß man sich nur noch mit Angst auf die Straßen trauen kann.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:36
Türlich ist das Wort eine "Mächtige Waffe" jedoch ist die Faust ein Argument was sichseit Jahrtausenden durchgezogen hat.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:37
Schon mal jemanden 4 Zähne ausspucken sehen ?


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:39
Naja ich aber nur einen und das auf einem Pantera Konzert ^^


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:44
Solche Sachen brennen sich ein. 4 Zähne, das ist schon heftig. An solchen Leuten laufeich normalerweise auch nicht 'einfach so' vorbei, aber es zwingt sich auf. Und in denMeisten Menschen findet sich ja heute kein Funke Widerstand mehr, das mag zwar rationalsein, steigert diese Typen aber nur mehr in ihrem Glauben an ihre Unbesiegbarkeit.
Esgeht soweit das sich fremde einmischen und die Gewalt jemandes rechtfertigen wollen.Irgendsone Bitch wollte mich davon abhalten einen Typen anzumachen weil er seine Freundinim Würggriff zum mentalen Ausbruch gebracht hat, und dieses Miststück kannte die Beidennichtmals.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:45
na schön ists nicht.
ich musste mich auch mal verteidigen,in roppongi...gegen so einpaar hawaiianische brocken...meine freundin andrea...hatte einer von ihnen beimherausgehen aus dem club, nen wodka ins gesicht geschüttet...weil die angeblich die ganzezeit doof rübergeguckt hätte....den rest könnt ihr euch denken....

ansonsten habich auch eher glück...und komm friedlich durch die welt...

es ist auf jedenfallberuhigend zu wissen , dass man sich im notfall verteidigen kann ...


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:46
Also ich fühl mich generell auch nicht so unsicher, was andere Menschen betrifft. Ichversuche sie so zu nehmen wie sie sind. Aber ich bin auch ein alter Sack und hab inHausbesetzerkneipen gezapft, das härtet ab...lässt einen resignieren? Vielleicht habe ichdeshalb eher defensive Ansichten.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:48
Ach das kenne ich nur zu gut. Und da fragt man sich echt in welcher Welt man lebt, dannschaue ich auf den dreckigen Bürgersteig und ich weiss ich bin immer noch in Aachen.

Eine Sache werde ich nie vergessen, das war nach einem Fussballspiel, da würgte einKerl seine Alte.

Habe den mal von hinten angetippt, er soll aufhören. Da meinteer mich auch begrabbeln zuwollen da setzte es ein paar Ohrschellen und plötzlich lag erda.

Da ist dem seine Olle auf mich losgegangen warum ich ihren Freund umhauenwürde etc etc etc . Die hatte noch fast keine Stimme weil ihr Kerl ihre Luft soabgedrückt hat.

Im Nachhinein dachte ich mir,was für Arschkrampen aber in demMoment war mir klar da muss ich ran.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:50
Meine "Non Verbalen Auseinandersetzungen" kann man an zwei Händen abzählen, ich bin echtein tierisch geselliger und ruhiger Mensch, schlägt jemand eine Frau oder ein Kind danngehe ich dazwischen und dann gehts rund.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:52
'Im Nachhinein dachte ich mir,was für Arschkrampen aber in dem Moment war mir klar damuss ich ran.'

Das denken auch nicht viele, es braucht einen der den Anstossgibt. Bevor ich das mit den beiden bemerkt hatte, hatten sich ein dutzend Zuschauergefunden und niemand tat was. Und mal ehrlich was kann ich als Pimpf so anrichten? Aberals ich da stand, standen plötzlich sehr viel mehr Leute da, die einzige Chance die ichhatte.


Aber macnhe lassen sich auch einfach so niedermachen wie du sagst.Ich versteh gar nicht warum. Keiner hat das Recht darauf eine andere Person so zubehandeln. Diese Personen kommen mir vor als ob sie ihren eigenen Willen schon langeaufgegeben hätten.


melden

Sicherheitsgefühl

31.08.2006 um 21:57
Nunja ich nehme mir dann das "Recht" raus dazwischen zugehen.


Anzeige

melden