Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplexe

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komplexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplexe

03.09.2006 um 17:21
@elle

"Also depressiv oder was? Da kann man aber was gegen tun! Zum BeispielPC
aus und raus in die Sonne!"

Ich bin auch depri,
aber Sonne hört sichsehr
heiss an,
nein auch wenn es nicht heiss,
ich fühl mich gar unsicher,
alleine
draussen,
wo vielleicht noch andre Menschen lauern.

Ob dasProblem,

meine Sozialphobie,
oder Unselbstständigkeit ist,
ich weiss esnicht.

Anzeige
melden

Komplexe

03.09.2006 um 17:26
ich fühl mich gar unsicher,
alleine



draussen,
wovielleicht noch andre Menschen lauern.


Nun, der Widerspruch ist gegeben.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

03.09.2006 um 17:30
Man ist Summe seiner Erfahrungen, nicht?


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

03.09.2006 um 17:30
ging @Maat


melden

Komplexe

03.09.2006 um 17:32
@hypnotized

Ich bin ein Mensch,
voller Widersprüchen.

Ich weissnicht,
wie ich mich fühlen würd,
wenn ich wüsst das kein Menschen mir begegnenmag,
auf dem Wege.

Ich seh`s wie`s ist,
wenn ich in Gruppen bin,
undängstlich,
ich klammre mich an andre,
bin noch absolut unsicher,
dochalleine,
bin ich dies nicht.

Ein Beispiel,
wenn ich kochen müsste,
alleine würd ich einfach machen,
sind andre da,
so frage ich ständig.


melden

Komplexe

03.09.2006 um 17:36
Eventuell rührt deine Unsicherheit ja davon, dass du zu wenig zwischenmenschlicheKontakte gepflegt hast um mit genügend Sicherheit bzw. Rückhalt ausgestattet zu sein umdich auch in Gruppen auf dich selbst zu stellen.

Unsicherheit kannst du nurablegen, wenn du einmal schön durchs dunkle Zimmer gehst. Zumindest, wenn es dich stört.Und ich glaube das müsste der Fall sein.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

03.09.2006 um 17:39
@Raon

Oh holde Maid,
wie kommt es, dass du
gar so traurig bist und
nicht vor die Tore der
Einsamkeit schreiten magst?

So sprich,
welch finsterer Geselle hat
dich dazu bewogen, gar
betrogen. So dass ichglätten
kann die Wogen?


melden

Komplexe

03.09.2006 um 17:48
@hanzo:
Um mal ganz ehrlich zu sein, ich glaube zwar an Liebe (irgendwo), aberhalte sie für erschreckend unwahrscheinlich (könnte man als Komplex betrachten^^). Alsoechte Liebe.
Ich würde das Gefühl das die meisten "Liebe" nennen, eher als Eigennutzbezeichnen. Wobei ich zugebe, nicht anders zu sein in dieser Hinsicht. Man erwartet haltetwas (bewusst, unbewusst) und so lange man es bekommt ist alles gut. Bekommt man esnicht, ist alles schlecht.


Komplex? Oder doch eher die Wahrheit?... hilftes dir, wenn ich sage, dass es mir genau gleich geht?
Ich hab mir den Gedanken schonoft gemacht: Im Prinzip ist jede Handlung im Endeffekt egoistisch. Und was bringt Liebesolange man von ihr nur zuviel erwarten kann? Sozusagen ein rettender Strohhalm? Ichglaube nicht daran...


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

03.09.2006 um 17:50
@Lithium
Ne hilft nicht, ist schade :).


melden

Komplexe

03.09.2006 um 17:53
*hmpf* Das war ja auch nur nett gemeint :)
Na ja, bist jedenfalls nicht alleine mitdeiner Meinung... (und ich dachte schon, ich würde etwas falsch machen...)


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

03.09.2006 um 17:55
Ne ist wirklich nett von dir und hilft sogar irgendwo. Schade ist es trotzdem ;)


melden

Komplexe

03.09.2006 um 18:53
Es gibt Menschen die mir in gewissen Lebenssituationen so DERMAßEN überlegen waren dasich sie mit hochachtung und Respekt betrachtete... allerdings habe ich mich selber niegegeiselt weil ich irgendwo schlecht drinnen war... ich erkenne meine Schwächen... undich erkenne meine stärken... früher habe ich versucht meine Schwächen mit allen möglichenDingen zu bekämpfen... jetzt akzeptiere ich sie weitgehend und suche nach alternativendie schwächen auszugleichen... manche Menschen sind nunmal in gewissen Dingen wenigerbegabt als andere... und manche mehr begabt als andere... ich konnte immer Dinge diegesellschaftlich nunmal weniger Anerkannt waren... dinge wie Mathematik lagen mir nie unddas waren leider nunmal einer der entscheidensten Dinge... das selbe galt fürs stureauswendig lernen... allerdings schäme ich mich nicht mehr dafür denn nur weil etwasgesellschaftlich annerkanter ist bedeutet es noch lange nicht das diese Fähigkeitwichtiger ist als andere oder? ;)
Man muss wissen wie man sich etwas zu nutze machtund das kann einem dann doch noch zu erfolg verhelfen.... somit kann selbst der größteNarr etwas erreichen und egal wie unfähig er auf den ersten Blick erscheint wenn er diepaar Talente die er hat gut einsetzen kann ist er mehr wert als jemand der alles kannaber nicht weiß damit umzugehen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

04.09.2006 um 09:37
"Man ist Summe seiner Erfahrungen, nicht?"

Da ist die Endsumme bei mir dann wohlnicht sehr hoch, da mich meine Komplexe wohl auch daran gehindert haben Erfahrungen zumachen. Wenn ich manchmal so nachdenke habe ich den Eindruck, fast nur negativeErfahrungen gemacht zu haben. Das große Glück oder die große Liebe ist jedenfalls immeran mir vorbeigeschlittert.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

04.09.2006 um 12:27
@Maat
Kannst ja noch massig gute Erfahrungen nachholen, oder? :-)

Auch wennich persönlich dazu tendiere das Leben für beschissen zu halten, muss ich zugeben dass esdoch das schönste ist was wir haben ^^. Vergiss mal die Vergangenheit und versuch jetztglücklich zu sein.
Jeder macht scheiß Erfahrungen, mich haben meine Eltern nachderen Scheidung in ne halbtägige Klapse geschickt und ein Frauenheld bin ich auch nicht,aber ich habe auch schöne Erfahrungen gehabt und habe. Hoch und runter, so ist das Leben(Lachen oder Weinen).

Bin sicher nicht weiter als du, weil ich mir auch heutenoch ziemliche Komplexe mache, aber versuch doch mal hinter den ganzen Müll zu steigenund jetzt glücklich zu sein. Wann willste es sonst sein?


melden

Komplexe

04.09.2006 um 12:56
Ich habe auch so manche Komplexe wie jeder Mensch nur die Meisten Menschen geben sienicht Offen zu oder wollen sie nicht als Komplexe ansehen. Ich hab zB. einen Komplex mitFrauen zu reden da blockiert einfach alles in meinem Kopf.


melden

Komplexe

04.09.2006 um 13:45
Hm, also wenn ich´s mir genau überleg, könnte man bei mir sagen, dass ich ein komplexerKomplex auf zwei Beinen bin bzw war. Etwas haben meine Komplexe abgenommen, wobei es aufden Lebensbereich ankommt, an dem ich hier und da noch welche empfinde und wenn ich ganzehrlich bin, so gänzlich frei von solchen ist der Mensch denke ich dann doch nie...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

04.09.2006 um 14:29
"versuch doch mal hinter den ganzen Müll zu steigen"

Das tue ich nun schon eineganze Weile und das macht mich gerade traurig.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

04.09.2006 um 19:35
"Das tue ich nun schon eine ganze Weile und das macht mich gerade traurig."

Wieso?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplexe

04.09.2006 um 23:55
@hanzo

Ach hatte mir gerade mal wieder falsche Gedanken gemacht. Aber ich binschon ein bißchen enttäuscht über einige Menschen in meinem Umfeld. Ich kann ihrVerhalten nicht richtig verstehen und hätte mir mehr von ihnen versprochen. Da habe ichmich wohl in einigen schwer getäuscht. Man muß sie halt nehmen, wie sie sind. Besseregibt es wohl nicht.


melden

Komplexe

05.09.2006 um 03:04
Ja, hab ich. Doch zeige ich mich oft sehr selbstsicher, gerade um diese Komplexe zuverstecken, deshalb würde das niemals jemand von mir annehmen.


Anzeige

melden