Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

02.09.2006 um 22:39
Ich bin Spielsüchtig.
Verspiele jeden Monat ca. 70-80% meines Lohnes.
Wo bei ichsagen muss verdiene im Monat ~2500 Euro (kein Witz Nachtschicht Automobil Industr.)
Wollte schon so oft aufhören damit, kriege es aber nicht in die Reihe.
Will keinTherapie machen.
Kann mir einer sagen was genau bringt mich dazu zu spielen & wiekann ich am besten damit aufhören?

Anzeige
melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:41
@pepsi

Du solltest versuchen immer weniger zu spielen.
Was spielst du dennüberhaupt??


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:41
Spielsucht - au ja ^^
kenne ich - frage dich einfach selbst mal - ob du ein Gewinnerbist - oder ein Verlierer !
Ziehe bitte daraus die Antwort - ob du weitermachst -oder es sein läßt !

Ich machte es so - von einem Tag zum anderen !

Delon.


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:42
zock lieber counterstrike macht mehr fun und kostet nix.


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:42
du musst dich in allen spielhallen (oder wie mans auch immer nennt) wie sau benehmen bisdu überal hausverbot kriegst...und schon ist die sache gegessen ;D


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

02.09.2006 um 22:45
GANZ AUFHÖREN

Nie wieder anfangen
Gib alle deine Kreditkarten und alles wasmit Geld zu tun hat deiner chika oder dad oder so was…
Las alles miete usw voll machteinziehen und sag deiner Bank selber mit unterschrit und allem drumund dran das du umHimmelswillen nüx ziehen kannst…
Und dan noch zum Psychologen…
Trockenlegenandere Hobbys suchen Sport oder so.


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:45
@pepsi

Darf ich dir einen rat geben?

Es mag zwar blöd klingen, aberimmer wenn du das verlangen nach spielen bekommst Fahr 2 Stunden mit den Fahrrad durchdie gegend,oder mach 150 Liegestütze dann haste kein lust mehr aufs spielen ist echt keinwitz!

Und hör auf das bringt nichts wirt nur alle menschen verlieren die dumagst!

Und dein einziger Freund wirt der automat sein!


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 22:47
@jin


Ja genau wie schon gesagt Sport eben! :) du bist mir nur paarsekunden zuvor gekommen :D


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

02.09.2006 um 22:50
Eins der ältesten Gewerbe der Welt kann ja nur lukrativ sein ;) wer dabei verliert istklar.. ich wohne in Hamburg und sehe in sankt Pauli die ganzen Leute wie sie sichtagtäglich das leben und gar deren Familien zerstören…
sie magern ab betteln ohneende machen privat schulden können sich cnihts aufbauen und so... ist echt eine krassekrankheit.. sie lügen klauen undundund
nix gut


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 23:27
Pepsi, wa hast du dazu zu sagen, wie genau bist du denn spielsüchtig??
Wann hat dasangefangen


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 23:30
lass dir in den spielhallen hausverbot geben. hat ein kumpel von mir auch gemacht---kalter entzug


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 23:33
Pepsi...mal im Ernst...
wenn du keine Therapie machen willst...
dann bist du nochlang nicht an dem Punkt angekommen... dass du selbst damit aufhören willst. Denn würdestdu das wollen... würdest du alles tun um es zu beenden. Von daher...solltest du da wohleher nochmal in dich selbst hineinschauen... ob das hier nicht eher ein reines"Egozentrieren" ist.

Da du keinerlei Wille hast... dich ernsthaft mit deinemvermeindlichem Problem wirklich auseinanderzusetzen... brauchen wir hier auch garnichtweiter diskutieren.


melden

Spielsucht

02.09.2006 um 23:34
lass dir in den spielhallen hausverbot geben. hat ein kumpel von mir auch gemacht---kalter entzug

Sowas versucht man aber immer wieder zu umgehen, hehe
Sucht ist halt nichts schönes :|


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 00:53
Ich hab letztens nur mal was davon gehört, dass in Holland die erste Reha-Klinik fürSpielsüchtige eröffnet wurde... weil man die Leute ganz einfach nicht mehr stationärbehandeln konnte...

Spielsucht ist etwas ganz Böses!!
Ich würde da auchkalten Entzug vorschlagen... hör Musik, lenk dich ab! Such dir ein neues Hobbie; lernGitarre spielen oder sonst was - da kannst du ja auch spielen :|


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 01:22
Link: www.anonyme-spieler.org (extern) (Archiv-Version vom 24.08.2006)

Hier gehts hin


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 02:55
Ou, hab da was verwechselt. Dachte es geht um Computerspiele sucht und nicht umWettspielsucht.


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 02:57
Das dachte ich auch... ich war mal süchtig... aber eben, nach Computerspielen und nichtnach diesen Games wo es um ne Menge Kohle geht...


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 03:23

Du solltest versuchen immer weniger zu spielen.


definitiv einsinniger vorschlag.
solltest du mal ernsthaft in erwägung ziehen.


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 03:27
Hast schon Hornhaut an den Fingerkuppen vom Münzeneinwerfen? 70-80% ist 'n Wort,allerdings. Rechne dir aus, was du insgesamt investiert und was du insgesamt gewonnenhast, dann frag dich, wie viele Urlaubsreisen, Plasmafernseher oder worauf du sonst gradegeil bist das dann waren und seh dich als Abhängigkeitsopfer an die Spielindustrie,entwickle gepflegten Hass und fange an dagegen zu predigen. Oder lege dir eine neue Suchtzu, aber was billigeres, Modellautos sammeln etc.


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 03:54
Zurzeit bin ich echt Keno süchtig.
Jeden Tag gehen ca. 5 Euro drauf. Klar gewinne ichauch mal gelegentlich, aber unter`m Strich siegt nunmal die Wahrscheinlichkeit.
Natürlich hoffe ich trotzdem irgendwann auf den großen Gewinn entgegen allerWahrscheinlichkeit.

Jedoch belasten mich diese 5 Euro täglich nicht und alleinder tagtägliche Nervenkitzel ist mir das Wert.
Solange man in "Maßen" spielt sehe ichda kein Problem.


melden

Spielsucht

03.09.2006 um 08:37
Wieso willst du denn keine Therapie machen?
Sowas kann von großem Nutzen sein.
Und da du ja selber damit aufhören möchtest geht dies um so schneller.
Du mussteinfach selber wollen und dann schaffst du es auch mit dem Spielen aufzuhören.


Anzeige

melden