Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht

23.02.2011 um 00:32
@magaziner

Sogar Alkohol?^^ Das ist krass!

Anzeige
melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:35
@Aldaris
Na ja, andere Zeiten eben als heute... ;)


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:39
@magaziner

Ja heutzutage müsste in jede Spielo mindestens 5mal die Polizei kommen, wenn die Leute da saufen dürften. Das ist ein Verpsrechen.^^


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:43
3 Bücher / 5 Forscher/ 2 Euro Einsatz und der Tag is gerettet ;)


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:44
@HEISENBERG

Jaaaaaaaaaaa!!!!!! 10.000€!!!!! :D :D !!! Hab nie jemand gesehen, der das geschafft hat!


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:53
@Aldaris

Hab mal einen gesehen :D 2 Tage später war das Geld weg :D hat sich ne Uhr gekauft für 6000 Euro und die wurde ihm geklaut xD


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:56
@HEISENBERG

lol. Das gibts doch nicht. Jemand hat mal in der Spielo etwa 1500€ gewonnen, der musste sich ein Taxi nehmen, weil er sonst hätte nach Hause laufen müssen und selbst ich habe gecheckt, dass sich da schon eine Gruppe beraten hat, dass man ihn auf dem Heimweg ausrauben wird.**


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 00:58
@Aldaris

Man sollte auch in der Spielo sich nicht zusehr über gewinne freuen^^ da fällt man nur auf. Hab mal 500 Euro gewonnen aber hat außer meinem Kumpel niemand mitbekommen.


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 01:00
@HEISENBERG
@Aldaris
Ja, WIE sich die Zeiten ändern...


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 01:06
Das beschreibt das Verhalten ganz gut und den Lifestyle in der Spielo!! Vorsicht Rap-Video!

https://www.youtube.com/watch?v=Rkydwzju6g4


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 01:08
... Der Novoline-Flavour ** Ohh man!


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 08:46
@magaziner

Glückwunsch, dass du das mit deiner Spielsucht hinbekommen hast.
Das meine ich ernst!


Es ist nicht einfach, von Süchten loszukommen, grade von solchen wie Spiel- oder Drogensucht. Glücklicherweise war ich noch nie süchtig nach etwas, nur hat meine Oma mal in einer Spielhalle gearbeitet und ich war ab und an mit dabei, daher kenne ich das auch.

Richtig gefährlich wird es vermutlich, wenn die Leute von ,,Systemen" zu reden beginnen oder sich darüber Gedanken machen. Von wegen:,,Ich muss erst 14 kleine Geldstücke in den Automaten werfen, dann 7 große und dann nochmal abwechselnd 3 kleine und 1 mittleren".

Oder auch beim Poker, da versuchen das auch viele.

Dabei ist eigentlich das beste ,,System" der Genuß des Spiels und das genaue Beobachten seiner Mitspieler, wie die sich verhalten.


Ich schätze, insgesamt kann und sollte man Glücksspiel nicht völlig verbieten, da die Kriminalisierung dies komplett in den Untergrund treiben würde, wo man dann gar nichts mehr bei Spielsüchtigen machen kann. Eher würden sie noch tiefer reingetrieben, weil sie nun auch noch was verbotenes machen, so wird es noch reizvoller.


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 12:04
Also ich war extrem tief da drinne und ich muss sagen, die Spielsucht ist mit Abstand das schlimmste was ich erlebt habe.

Ich wusste das ich am Ende doch nur verlieren würde aber egal ich hatte die Zeit und ich hatte das Geld(zumindest am Monatsanfang)

Es ging los als wir angeheitert nach einem Fussballspiel in die Spielo sind. Hatte sowas noch nie gemacht kannte das nicht.

Die letzten 6 Euro aus dem Geldbeutel geekramt und rein in das Ding. An dem Abend habe ich 50 Euro gewonnen war ein riesen Ding für mich.

Dann gings los: Da mal 5 Eurodann da mal 10 und ich war voll drinne. habe an nem guten Tag locker an die 500 Euro reingehauen. Und ich habe selbst gewinne im 4stelligen Bereich einfach runterlaufen lassen, weils einfach "Spass" machte und ich den größten Gewinn jagte.

Also ich hab einmal 4000 Euro gewonnen... und das wars dann auch...

Naja hab irgendwann gemerkt das es so nicht geht und habe mir (ich komme aus einem kleinen Kaff) in allen Spielotheken ein Spielverbot ausschreiben lassen. Natürlich hätte ich immernoch hingehen können aber es hat mir eine innere Barriere verschafft, mir zumindest einreden zu können ich "KANN" da nicht mehr hin.

Ja mit der Zeit ist es verschwunden das Verlangen... es kitzelt zwar manchmal, aber dann denke ich einfach an den Ärger den es mir eingebrockt hat.

Nach 6 Jahren!!! habe ich endlich keine Schulden mehr!!!

Diese Automaten sind scheisse... Echt Finger weg


melden

Spielsucht

23.02.2011 um 21:50
@SaiMen
Ja das kenne ich nur zu gut, aus der einen Kiste holst Du eine schöne Serie, um den Ertrag daraus gleich nebenan im nächsten blinkenden Teufel zu investieren...


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 11:46
@magaziner

Ja so ist es.

Man kann sich gar nicht vorstellen wie froh ich bin da raus zu sein :)


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 13:36
Ich fine es echt gut wie offen einige hier über ihre Sucht/Suchterfahrungen sprechen!
Ich selbst war / bin selbst süchtig aber auf eine andere Art! Diese ist leider nur medikamentös in den griff zu bekommen (wenn überhaupt). hat mir im Altag schon mächtig viel Probleme bereitet. Aber nun habe ich es unter Kontrolle,Dank auch meiner langjährigen Lebensgefährtin!


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 14:27
ich hab noch keinen einzigen Euro verspielt bei Automaten. jippii


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 14:30
@pep

ich weiss was du meinst und ich glaube das ist auch die schlimmste sucht weil du dich damit körperlich selbst zerstörst .... aber schon das du es geschaft hast :)


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 17:30
@-Therion-
Neee,Ich glaube nicht das du weisst was ich meine! da es als Sucht in D erst seit kürzester Zeit überhaupt erst anerkannt ist und man davor eher belächelt wurde.

Nein geschafft,habe ich es nicht! Selbstsiziplin und Medikamente helfen aber sehr, obwohl es manchmal doch schwierig ist!


melden

Spielsucht

24.02.2011 um 17:37
Du machst mich neugierig @pep

Verrätst du, um was es sich handelt? Internetsucht ist noch nicht so lange anerkannt. Was gibt es noch?


Anzeige

melden