Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme und Bewegungen eines Menschen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Stimme, Bewegungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 01:13
Welche Bedeutung hat für euch die Stimme eines Menschen?
Gehört sie für euch, zurSchönheit eines Menschen dazu?

Und ist es euch auch wichtig, WIE sich der Menschbewegt?

Wie sieht es mit dem Sprachstil aus, wie wichtig ist euch der?


Es gibt ja Menschen die sprechen schön und weniger schön...bevor ich weiter schreibe,würde mich interessieren was ihr als erstes zu diesem Thema meint.

Stimme,Aussprache der Wörter, Artikulation, Betonung, Akzent?

Anzeige
melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 02:48
ja ich habe eine wundervolle stimme, von wortverwandt her arbeite ich noch dran, es musshitlermäßig sein ^^ ne eher da vinci mäßig


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 02:51
Ich finde das sehr wichtig!

Gerade die Stimme kann einen Menschen totalinteressant machen.


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 02:51
ah ein bißchen falsch geantwortet:
also ich finde sprachstil sehr wichtig, es mussviel rüberkommen. deswegen sollen die lehrer die diese fähigkeiten nicht haben,rausschmeissen! die machen uns noch zu langweiler. die schöne stimme, das erledigen diemusiker lalala


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 02:58
ich kann mich mit sprache nicht anfreunden. ich finde sie hinderlich, sie verursachtmissverständnisse, es gibt überhaupt keine worte für alle empfindungen, die man habenkann.

ich fühle mich jeher eher zu tieren als zu menschen verbunden, die einfachüber körpersprache und "gedankenübertragung" kommunizieren. wobei hiermit nicht diegedanken gemeint sind, die ihr kennt, sondern die wortlosen, "gefühlten" gedanken.


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 03:00
der mensch verursacht mit seiner antrainierten körpersprache (bestes beispiel: jemandemden rücken zukehren, wenn man ihm zeigen will, dass man nichts mit ihm zu tun haben will)und seiner sprache einfach nur missverständnisse für alle komplexer/tiefsinniger"denkenden" und fühlenden lebewesen.

also für mich ist es überhaupt nichtwichtig.


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 03:03
generell rede ich nicht viel. aber alle wollen was hören und meinen es ist eineverletzung wenn man nix sagt die bitches!


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 04:42
Die Art, wie sich ein Mensch bewegt, hängt genau wie seine Stimme mit derGesamterscheinung und Ausstrahlung eines Menschen, also auch Sympathie und Attraktivitätzusammen.

Wenn sich jemand artikulieren kann, so kann er das meistens auch imKopf, nicht selten, dass sich diejenigen, die sich etwas banaler ausdrücken, auch mitbanaleren Alltagsthemen konfrontiert sehen.

Wenn jemand das Chaos seinersicherlich überragend schnellen Gedankengänge nicht gesellschaftsfähig zusammenfassen undausdrücken kann, so bin ich einer Unterhaltung doch eher abgeneigt.

@experiment

generell rede ich nicht viel.

Ich habe dich auch alsintrovertiert eingeschätzt. Wer beim, von zahlreichen Philosophen empfohlenen, Schweigendie falschen Gedanken hat, muss sich damit nicht schmücken.

Stille muss klugsein.


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 09:49
"Welche Bedeutung hat für euch die Stimme eines Menschen?"

Für mich hat dieStimme eine relativ hohe Bedeutung, deshalb bin ich umso verärgert das ich keine schöneStimme habe. Sie kann das ganze Bild eines Menschen zerstören wenn sie nicht zu einempasst.

"Und ist es euch auch wichtig, WIE sich der Mensch bewegt?"

Nunja, wenn er humpelt, oder torkelt ( betrunken ) sieht es vielleicht nicht ganz soogut aus, aber es gehört dazu wie sich ein Mensch manchmal bewegt.
Allzu wichtig istsie mir jedoch nicht.

"Wie sieht es mit dem Sprachstil aus, wie wichtig ist euchder?"

Sprachstil? Wie meinst du das?


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:01
Also eines muss ich der Waldorfschule lassen, sie hat nen grossen Einfluss darauf gehabt,was mein Ästhetikempfinden im menschlichen Ausdruck betrifft.

Es gibt Menschen,die haben etwas sehr anmutiges an sich und es macht mir Freude, wenn jemand seinen Körperals Kommunikationsinstrument gut einzusetzen weiss. Bewegung, Gestik, Mimik und Sprache,wenn das alles stimmig ist, dann spricht mich ein Mensch schon an und wenn das was er/siesagt dann auch noch inhaltlich Sinn macht...träum...

Ich selbst empfinde michjedoch eher etwas als trampelig, was sicherlich mit an meinen Plattfüssen liegt (hab ichwirklich) und meine Stimme, Aussprache...hm...

Aber Dialekte können ebensoreizvoll sein, wobei es dabei ein paar gibt, die mir dann doch wieder im GehörgangSchmerz bereiten ;)

Gruss Sis


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:09
Da kann ich nur übereinstimmen:
Gestik, Mimik und Akustik machen schon die halbeMiete.

Wie schon erwähnt wurde: Es gehört ganz einfach zum Gesamtbild einesjeden.
Wenn jemand gebückt läuft, so signalisiert mir das, dass diese Personscheinbar schwere Lasten zu tragen hat (z.B. wie ich...).
An der Körpersprache kannman genauso viel erkennen wie am Augenaufschlag einer Person.

Diese nonverbalenVerständigungsmassnahmen liegen mir so oder so besser als die Sprache ansich. Ich bin derMeinung, dass durch Sprache sehr viele Missverständnisse entstehen können. Andererseitskann man durch Körpersprache ebenso ein falsches Bild erhalten durch Fehlinterpretation -die Übung machts :)


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:11
moin

meine chefin ist eigentlich ein scharfes luder,
nur wenn sie anfängt zureden bekomme ich erektionsstörungen

buddel


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:39
sächselt sie??^^

stimme ist schon wichtig..auch die art des ausdrucks, einaufrechter gang selbstbewusstes auftreten...


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:42
moin

haha, sis,
das erinnert mich an "die wende",
als in jedem kuhdorfder zone ein sex-shop eröffnete
und alle ossis pornodarsteller werden wollten.
die mussten alle synchronisiert werden ;)

buddel


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:46
Ja die im Betrieb von meinem Göttergatten, der Küchenchef und der "Stellvertreter" kommenaus der Ecke, der Dialekt ist sowas von erotisch...hm, der eine von denen sieht zwar gutaus, aber wenn der redet zieht´s mir irgendwie, irgendwas zusammen...nö...*schüttel*...


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 10:55
muahahaaa...wie hiess der noch gleich sachsen paule...der megashootingstar..:)...

zur not könnte man ja noch ein pflaster auf den mund kleben^^...

von dendeutschen akzenten gefällt mir , klar kölsch..^^ und nordisch..da hamburg die moinmoinfraktion...tiefstes bayrisch rockt auch:) und hessisch...loll...

und von deninternationalen...

mag ich den schottischen akzent:) giv´s a muthfi of that....


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 11:03
moin

für erotischen saukram soll ja das französische ideal sein

hab ichnur gehört


buddel


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 11:11
im wahrsten sinn des wortes ... ;-)


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 11:14
lol hab sogar gehört das manche Menschen ihre Mitmenschen nach Sternzeichen und Nameauswählen... dagegen ist ja die auswahl nach Stimme und Bewegung noch harmlos... mir istdie Stimme eigentlich egal sowie die Bewegung... natürlich gibt es Leute die sichverdammt witzig anhören aber naja...^^
Was ich nicht mag sind dialekte bei denen mannicht versteht was die Person sagt das ist meiner Meinung nach einfach nur nesprachbehinderung.... es gibt bayrische dialekte die sind so krass das versteht maneinfach nicht...


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=hpS98slyD-o


melden

Stimme und Bewegungen eines Menschen

05.09.2006 um 11:27
@torgarant
lol zum Glück ist in München Bayrisch nicht so umgangsprachlich also wirdes mir weitgehend erspart.^^


Anzeige

melden