Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 08:24
Frau Moderatorin: Herzlich Willkommen in unserer Rubrik "Unter die Gürtellinie, heutebegrüßen wir Herrn Religion und Herrn Wissenschaft.

Herr Wissenschaft: *nicktkurz und blinzelt unter 'ner dicken Hornbrille hervor*

Herr Religion: *zieht einKrummsäbel und nuschelt* Allah akbar.... *besinnt sich eines besseren/anderen* Ähh ichmeinte natürlich Shalom, Gott zum Grüße oder so....

Frau Moderatorin: Ja oder sowie....wir haben uns heute hier versammelt um dem Schwachsinn grünes Licht zu geben, nunmeine Herren legt los, Stichwort: Krieg...

Herr Religion: Er ist schuld!

Herr Wissenschaft: Er ist schuld!

Frau Moderatorin: Hm, ich sehe das bringtnichts...versuchen wir es anders...Stichwort Frauen, warum seid Ihr beide männlich?

Herr Religion: Frauen sind irgendwie unrein, naja zu .... pfff, unterdrückt könnteman sagen - nicht so - belastbar in Glaubensdingen, ja genau das ist es! Oder so....

Herr Wissenschaft: Männerdomäne halt, aber bessert sich ja mittlerweile seit wirherausgefunden haben das Frauen auch denken können, hat ja nur ein paar tausend Jahregedauert.... *fährt sich stolz durchs Haar*

Frau Moderatorin: Ahja, gut Frauensind also im kommen, drücke ich das jetzt richtig aus?

Herr Religion: Unrein!

Herr Wissenschaft: Muss ich prüfen.

Frau Moderatorin: *sichbarverwirrt*

Herr Religion: Naja ich hab nix gegen Frauen, sie sind nur, najaunrein halt...

Herr Wissenschaft: Sehe ich anders...

Herr Religion: Wieanders, sag Ungläubiger! *zieht Säbel*

Herr Wissenschaft: Naja, ich würde ehersagen das sie eindeutig den falschem Leitaffen vertraut haben...hmm, sie hätten hlatnicht auf die Männer vertrauen dürfen. Es ist ja bewiesen das Polytheistische Religionenmit naturverbundenden Doktrinen sehr viel mehr Wert auf Frauen gelegt haben, seit demErscheinen der mittelalterlichen Ottonormalreligionen wie zum Beispiel das Christentum(Bodycount: ungezählte Millionen *Anm. der Redaktion*) oder der Islam (Bodycount:Arbeitet stark dran Christentum in den Schatten zu stellen) verschwand die Frau aus demReligionsaltag immer mehr in dir Rolle der...

Herr Religion: Unrein!

Herr Wissenschaft: ....genau.

Frau Moderatorin: Und warum bitte? Ichverstehe das nicht wirklich....

Herr Religion: *versteht es auch nicht, hält esaber für richtig*

Herr Wissenschaft: *holt einen Taschenrechner und tipptgedankenversonnen 15min lang Formeln ein* 42 ist die Lösung....

Herr Religion:Sakrileg!

Herr Wissenschaft: Entschuldigen sie bitte ich habe grad für einenFreund eine kleine Berechnung getätigt die keinen anderen Sinn hatte als getätigt zuwerden. Wissenschaft halt *zuckt gedankenversonnen mit der Achsel* So greifen wir dasThema mal wieder auf....

Herr Religion: Häretiker!

Herr Wissenschaft:...Am Anfang war der Urknall....

Herr Religion: Falsch die Genesis! Wir wareneher da also wissen wirs und nicht Ihr!

Herr Wissenschaft: Dann verdrehten dieReligionen alles, wohlgemerkt nur die modernen, die wirklich alten schamanischenReligionen verdrehten noch nicht einmal, wie auch ohne großes naturwissenschaftlichesWissen, sie suchten Bildnisse, ordneten unerklärlichen Naturphänomenen Personen zu diesie anbeteten. Es war also nur eine Sache der Zeit bis Frauen angebetet wurden. Niemandanders war in der Lage den frühen Menschen am Leben zu erhalten. Die Männer waren damitbeschäftigt sich den Schädel mit Steinen zu spalten und 5000m Hürdenlauf überGazellenherden zu tätigen mit einem Rudel Säbelzahntiger im Anhang. Aber die FRAUEN.....

Herr Religion: Arrrrggh! *zieht Säbel, streckt es in die Höhe und fängt zugeifern an*

Herr Wissenschaft: .....*zeigt auf Herrn Religion* ein gutesBeispiel eines emotional und zeitlich zurückgebliebenen Exemplars der Gattung HomoErektus. Zurück zu den wirklichen Göttern seiner Art, den Frauen. Also....sie bekamenKinder, irgendjemand musste ja zwangsweise die Verluste des Stammes kompensieren, alsofingen die Walküren der Mammutzeit an zu werfen was das Zeug hielt um Spinnern wie Ihm*zeigt auf Homo Erektus* die Suppe zu versalzen. Nein, gegenseitiges Erschlagen sollteden Mensch nicht in seiner Dominanz über alles behindern....und dafür wurden sieangebetet, es gibt diverse Zeugnisse äußerst gebärfreudiger Weibsbilder zu einer Zeit woes noch nicht in jedem Laden Feuerzeuge gab, der einzige Laden für Feuer nannte sichBlitz und der hatte ein gutes Patent auf Feuer...

Frau Moderatorin: *schautängstlich in Richtung Herr Religion welcher an einem zylindrischen Gegenstand rumfingert*Herr Wissenschaft?

Herr Wissenschaft: Ja bitte?

Frau Moderatorin: Wasmacht Herr Religion da?

Herr Wissenschaft: Hmmm, ich würde sagen er nesteltverdächtig an einem Gegenstand rum, ich glaube es ist ein Multiple Independentlytargetable Reentry Vehicle mit 550 Megatonnen.

Frau Moderatorim: *schautiritiert*

Herr Wissenschaft: Ein Atomsprengkopf. Ausreichend um eine Großstadtzu verdampfen....ich frage mich woher die Halbaffen diese Technologie haben.....*schautgedankenverloren auf die Atomwaffe* Vielleicht ist 42 doch nicht die Lösung allerProbleme.....

--------------------------------------------------------------

Sondermeldung:

Nuklearsprengkopf detoniert in New York, Wissenschaftlerberechneten dieses Unglück voraus!

Religiöse Fanatiker im Besitz von Atomwaffenpropagieren im Internet den Weltuntergang:

JA DIESESMAL GEHT DIE WELT WIRKLICHUNTER, JETZT MÜSSEN WIR NICHT MEHR RATEN!

Islamistische Biospähre imAmazonasgebiet entdeckt! Gott rettet die Auserwählten schon.....

-------------------------------------------------------------

Wo Kälte aufHitze trifft entstehen Turbolenzen....

Das Problem einer Zivilisierten Art ist:Technologische und soziale Entwicklung bedürfen gleichen Fortschritten wenn das eineschneller als das andere ist entsteht eine Unausgewogenheit die das gesamte gefärdet.....

Setzt man ein in sich geschlossenes System unter permanenten Druck kann man eineTeilung beobachten nur das die Teilung die Vernichtung bestehender Ordnungen mit sichbringt.....

Zum Thema Nachrichten:

These->Antithese->Synthese

Die Erde dreht sich, weiter, weiter, weiter wir sterben, leben, sterben, leben, wo,bitte WO ist der Sinn in Religionen und/oder Politik/Wissenschaft zu finden? Wenn nichtin einem emotional gefestigtem Menschen selbst?

Wer will 3 Jahre länger lebendurch eine Behandlung die aus der Technik entstand die Völker ausrotten kann? Jeder, sogut wie ohne Ausnahme.....

Wir leben in Egoismus, eingeschlossen, gefangen inuns selbst sehen über unseren Essenstisch und ärgern uns das die Brötchen zu teuer sind,3 Cent zu teuer - während in dem Moment der Überlegung 30.000 Kinder verhungern....

Aber wir können ja nichts tun.... :( sind ja so hilfslos in unserer perfektenUmgebung, können nichts tun ausser warten bis uns die Politik, Wissenschaft oder Religionmit einer allgemeinverbindlichen Lösung beschenkt..... ja wir sind schon Helden.

Konsumhelden, konsumieren in Maßen die unvorstellbar sind.....konsumieren uns selbst- bis wir endlich da sind wo wir offenbar hinwollen......


Grüße, einFeindbild....

Anzeige
melden

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 08:39
VOLL in`s Schwarze Baal *!*



Kann es kaum glauben, daß es nochmenschen gibt, die es so klar sehen und formulieren können.

layla *

*beimVersuch Wissen zu schaffen ohne Leitaffen...


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 08:52
Tag für Tag tanzen wir den traurigen Tanz des Schnitters, überschlagen uns ekstatisch inArroganz und Wissen, Weisheit ist uns gewiß, Weisheit die wir uns selber zuschreiben.Verteilen Orden für Errungenschaften die dazu benutzt werden unsere Nachbarn zu ermorden,sehen nur uns - im Spiegel. Sehen in uns, sehen Blut.... Nur Blut und Träume, alleMenschen sind anders, nur eines verbindet - Blut. Mein Vater erscheint mir in meinenTräumen. Seine Worte gehen so tief - spüre Trauer - "Alle Menschen sind anders, nur einesverbindet sie...Blut" Habe Angst - vor gar nichts - was ich nicht sehen kann fürchte ich- Zukunft - Ich habe Angst zu leben, wie wir alle tanze meinen Tanz, drehe mich um michselbst, sehe die Welt aus den Augen eines Blinden, Wahnsinn begleitet mich, gibt mirfalschen/richtigen Rat.....

Und immer wieder die Essenz aller menschlichenGesellschaften: These-Antithese-Synthese

Belogen, verleugnet und befleckt?

Warum bin ich?

Warum bin ich hier?

Die Antwort ist simpel:

Herr Religion: Du bist hier um zu gehorchen oder um in der Hölle zu leiden.
HerrWissenschaft: Du bist hier um Dich zu vermehren oder um getilgt zu werden.

Ichselber sage wir sind hier um zu kämpfen, für etwas besseres zu kämpfen, niemals zufriedenzu sein mit dem was wir, FALSCH: Um etwas zu kämpfen was UNS weiterbringt, geschehenesLeid ist unwiderrufliches, unsühnbares Leid - verhindertes Leid ist dasZiel....Wissenschaft der Weg zum Ziel, Religion der Randstein des Weges, so und nichtanders ist es....

Leben,sterben,leben,sterben - alles ist vergänglich - und dashat einen Sinn....und der ist 42.....wobei 42 soviel wie "scheißegal" bedeutet.....

Dem Leben/Tod ist es "scheißegal" was wir machen, aber uns sollte es nicht sein.....

Träumt Ihr noch, oder schreit Ihr schon? Wenn Ihr schon schreit - schenkt denanderen Euere Träume.....

;)

PS: Vielleicht verstehen mich nochmehr.....mal sehen. Bekanntlicherweise ist die Überraschung die Größte aller Botinnen....


melden

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 09:17
WORD!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 09:17
Epochen meines Lebens/Politikunterricht beim Bund:

Szenerie: Winter, -7 GradCelsius, gemäßigte Zone, 2 in Schneetarn gekleidete Gestalten liegen unter einem Tarnnetzund blicken durch die Zieloptiken zweier G3ZF Gewehre in ein kleines Tal, es ist ca. 1800und es schneit.

Unteroffizier: "Hast Du es?"
Ich: "Ja."
Unteroffizier:"Siehst Du was ich meine."
Ich: "Ja, es ist nur flüchtig zu sehen..."
Unteroffizier: "Und warum?"
Ich: "Dämmerung, die Kontraste verschwimmen, das Augenimmt nicht mehr so gut wahr..."
Unteroffizier: "Nutze es aus, was Du schlechtsiehst, sieht der Feind ebenso schlecht..."
Ich: *zögere*
Unteroffizier: "Wasist?"
Ich: "Nichts..." *stopfe mir Schnee in den Mund*
Unteroffizier: *stopftsich Schnee in den Mund*
Ich: *schweige*
Unteroffizier: Wiederhole dasGrundlegende...
Ich: Geistige Fähigkeiten des Menschen sind zwischen 0100 und 0300 amniedrigsten, Kontraste/Dämmerung, Feuern, Position wechseln, sichern, 10min warten feuernund das Spiel von vorne...
Unteroffizier: "Öde nicht?" *grinst*
Ich: *grinst*
Unteroffizier: Beinahe wie Politik...
Ich: *lache*
Unteroffizier: *lacht*


melden

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 11:18
Was soll der Kot?

Ich hörte noch nie einen Pfarrer sagen, eine Frau wäre etwasunreines.

Und Jesus verurteilt auch nicht die schönen, kurvenreichen Frauen,sondern die sexgeilen Männer, die wegen jeder Tusse gleich Ehebruch begehen.


melden

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 11:38
Baal


Geinaler Text :) !!!


So ist es !


melden

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 11:40
Arikado

Geht ja nicht nur um die Frau ! Sondern um die Sturheit .
Und dochsie haben es schon des öfteren gesagt !


Aber dennoch habe ich Respekt vorden Religionen :)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft vs Religion = Wahnsinn

06.09.2006 um 18:08
@arikado

Du hast es nicht verstanden ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woher kommt euer Religionshass?
Menschen, 380 Beiträge, am 19.08.2012 von SoundTrack
popcorncandy am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
380
am 19.08.2012 »
Menschen: Der Gedanke Ursprung unserer Existenz?
Menschen, 51 Beiträge, am 30.11.2007 von Sri_vatsa
myaku am 22.11.2007, Seite: 1 2 3
51
am 30.11.2007 »
Menschen: Anthroposophie - die Wissenschaft des Übersinnlichen
Menschen, 655 Beiträge, am 09.02.2024 von Zeralda
spooky_mulder am 23.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
655
am 09.02.2024 »
Menschen: Wie entstand die moderne Zivilisation?
Menschen, 66 Beiträge, am 12.01.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 07.01.2024, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.01.2024 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »