Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eingebung RSS

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Eingebungen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
illia
Diskussionsleiter
Profil von illia
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eingebung

08.09.2006 um 16:20



Wann hattet ihr schon mal eine Eingebung, etwas Bestimmtes zu tun, wie einfach drauf loszu malen oder irgendetwas zu unternehmen ,was ihr sonst nie gemacht hättet?
Wann habtihr meistens Eingebungen? Wenn ihr Musik hört ?Wenn ihr schreibt etc.?
Könnt ihrdiese Eingebungen meist verwirklichen?
Die Eingebungen hängen ja meist auch von dereigenen Phantasie /Kreativität ab...Wie wichtig ist euch die Phantasie mit den dazugehörigen Eingebungen?

Es würde mich freuen ,wenn ihr darauf antworten würdet:)

Achso: Wenn es so einen Thread schon gibt ,kann meiner hier gerne gelöschtwerden.

melden
   

Eingebung

08.09.2006 um 16:23

hmm hatte ich aber es war ein schönes Gefühl auch wenn es schnell vorbei war .

Aber es gibt schon kuriose Erlebnisse wo man aufeinmal Kreativ wird :)

melden
lichtengel
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 16:29

Das was man gern tun möchte, sollte man auch tun wie urpötzlich malen, verrückte Dingetun. Sowas gleicht aus und macht den Geist frei. Leider ist die heute Menschheit soverstresst das sie nicht auf ihren Körper hören. Am Ende rächt sich der Körper aber,deswegen sollte man sich den kleinen Dingen im Leben widmen. Die Zeit sollte sich jedernehmen.

melden
   

Eingebung

08.09.2006 um 16:38

Habe grad eine Kreativphase.....

Bitte nicht lachen, aber habe angefangen zu"filzen" und arbeite auch gerne mit "Fimo"!

Man könnte es plötzlich nennen, aberes war schon latent vorhanden...

Habe als Kind sehr gerne (und oft) gebastelt.Dies ist jetzt wahrscheinlich der Ausgleich zu jahrelanger Computerarbeit! :-)

melden
windbraut
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 16:40

>>Wann habt ihr meistens Eingebungen?

Kurz vorm einschlafen oder kurz nach demaufaufwachen

>>Könnt ihr diese Eingebungen meist verwirklichen?

Sicher, Worte schreibe ich sofort nieder ( immer Stift und Papier neben dem Kopfkissen )

Pläne , Bilder, Erkenntnisse ( auch hier ist eine Notiz gut! ) später

melden
windbraut
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 16:41

@rangitoto

Kreativ sein hat auch immer etwas meditatives.

melden
illia
Diskussionsleiter
Profil von illia
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eingebung

08.09.2006 um 16:41

Ich hatte gestern Abend eine Eingebung;) Ich hörte gerade die Filmmusik zu King Kong undplötzlich hatte ich den Drang zu zeichnen:D Ich habe bis 3 Uhr nachts gezeichnet ,obwohlich am nächsten Tag noch Schule hatte*g* Ich bin beinahe eingeschlafen in der Schule -_-zzZ

melden
   

Eingebung

08.09.2006 um 16:43

@Windbraut

:) Ich komme mir dabei auch wie ein Eremit vor.... :)

Aberes macht Spass!! Und es hilft - gegen Stress!!

melden
illia
Diskussionsleiter
Profil von illia
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eingebung

08.09.2006 um 16:48

Ich muss diese Eingebungen immer irgendwie verwirklichen,es ist fast wie ein Zwang bzw.Drang...

melden
windbraut
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 16:48

@rangitoto

Es ist schön ganz in sich selbst zu versinken.
So ein hin undwieder "Eremiten Dasein" ist wichtig für die geistige und seelische Entwicklung.

melden
illia
Diskussionsleiter
Profil von illia
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Eingebung

08.09.2006 um 16:50

Ich habe immer irgendwie Zettel und Bleistift dabei ,um jederzeit zeichnen können...Manchmal habe ich auch Gedanke ,die ich unbedingt loswerden muss und dann kann ich sieniederschreiben.Das hilft mir sehr:)

melden
alila
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 17:33

ich hatte so was schon oft aber ich bin nicht sonderlich begabt um solche momenteaufzuzeichnen oder so was...
ich wünschte ich könnte das aber es geht einfach nicht,ich kann nicht zeichnen... was ich schon ein paar mal gemacht habe, ist meine gedanken ingedichte zu fassen oder so.
lg
alila

melden
2wd
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 17:43

immer wieder... aber ich nenns nicht eingebung, sondern bauchgefühl^^

melden
alila
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 17:46

"immer wieder"
was immer wieder, 2wd???

melden
2wd
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 19:29

das gefühl das das eine richtiger ist, was sich natürlich unterbewusst an völligvernünftigen faktoren orientiert, wie zB zufall, launen etc

melden
alila
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

08.09.2006 um 19:30

ist zufall vernünftig? kann man das vernünftig nenne, was man nicht beschreiben kann?

melden
Lithium
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

09.09.2006 um 13:17

Oh, Eingebungen... von denen hab ich im Augenblick zuhauf :)
... z.B. eine Mail miteinem handschriftlichen Brief zu verfassen...
Oder ich schau mir ein paar Zeichnungenan und plötzlich packt es mich einfach! Aber dann muss auch alles perfekt sein!!

Im Grunde kann ich nicht sagen, wann sie kommen - sie sind entweder da oder nicht!

Fantasie ist eine ernst zu nehmende und schöne Sache.
Nur ist sie beiEingebungen oftmals nicht unbedingt als solche vorhanden, wie ich finde.
Eingebungensind eher so, als würde man ganz einfach danach handeln, wonach einem ist.

Esgibt aber auch andere Arten von Eingebungen: Dazu zähle ich für mich auchgefühlstechnische Anregungen, die beispielsweise mit dem Voraussehen bestimmterEreignisse zusammenhängen.

melden
lichtengel
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

09.09.2006 um 13:19

ich versuche manchmal mich dem hinzugeben, aber dann kommt doch was dazwischen und manmerkt das irgendetwas fehlt..................ich hab gesagt bekommen, man soll dieseneingebungen folgen, ja manchmal schwerer als gesagt, gibts tricks?

melden
   

Eingebung

09.09.2006 um 14:19

Eingebungen.
Oft kommen sie, wenn ich sie gar nicht erwarte und manchmal genau dannwenn ich sie brauche.
Es ist auch irgendwie als wäre da ein Strang aus Kreativität inmir, auf den ich manchmal bloß durch Willenskraft zugreifen, eingreifen kann bzw. ihnauch in eine gewünschte Richtung lenken kann. Sozusagen, das kreative Wollen.

Eingebungen sind oftmal vielschichtig und manchmal tu ich mir schwer sie zuentziffern, dann ist es als würde eine dünne Wand zwischen mir und diesen Gedanken undBildern stehen.

melden
alila
ehemaliges Mitglied


   

Eingebung

09.09.2006 um 14:31

ich hab im kunstunterricht erfahren, dass diese kreativen eingebungen aus der rechten(bei linkshändern linken) gehirnhälfte kommen...
ich hab keine ahnung was da dran ist



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.721 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Rätsel 29 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden