Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Themendiskrepanz

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thema, Themendiskrepanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:53
Hm, was mir dabei in den Sinn kommt bei deinem Anfangspost...

Nun, dasses
scheinbar unterschiedlich geprägte und gebildete User gibt, die einerseits relativgute
und sachliche Argumentationen von sich geben, diese aber für jünger undanderstweitig
interessierte nur schwer zu verstehen sind, die Themendiskrepanz hatmeiner Ansicht nach
auch so überspitzt das klingen mag mit den verschiedenenKenntnissständen der Userschaft
zu tun, was sich auch darin spiegelt, wie miteinanderumgegangen wird und wie aufeinander
reagiert !

Bei dem von Pinocchioerwähnten Problem...waren wir da nicht schonmal
?

Ich denke der BereichUnterhaltung ist ok für Themen die man etwas
unbefangener und eventuell auch etwashumorvoller angehen kann, allerdings kann ich z.B.
bei nicht´s mitreden, was wirklichhohe Physik oder ein Fachstudium bedürfte um
dementsprechend auch argumentieren zukönnen...albekanntes Problem des nicht, oder
missverstanden werdens ?

KeineAhnung, ob das was ich hier schreibe überhaupt
mit dem zu tun hat, was du Rocketfingerdamit erzielen wolltest, etwas wirr im Kopp
gerade !

Gruss Sis

Anzeige
melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:56
mal eine allgemein zwischenfrage zu meinem ausgangsposting:

welchen sinnbeinhaltet von euch ein bereich wie "unterhaltung" ?? womit verbindet ihr diesen bereich?


bisher hat noch keiner erwähnt bzw. hinterfragt, warum ich mich mit meinenvergleichn nur auf den UH bereich bezogen habe... merkwürdig.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:57
sorry, sollte heissen:

welchen sinn beinhaltet für euch.....


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:58
naja,
auf dem selben wie sie sich im richtigen Leben begründet...

Egoismus...
Einige schliessen sich zusammen und freuen sich darüber Schwächerefertig zu machen!
Willkommen auf der Welt!

Nur hier ist es einfacher fürdenjenigen...ähhm..
-aber auch für das Opfer leichter zu verdauen...

Tja,
ich denke, die leute, die dauernd Beiträge kritisieren..
+den User, der denBeitrag verfasste natrürlich hauptsächlich!
Was für ein Schwachkopf der is...usw..



...die interessieren sich gar nicht für zwischenmenschliche Dinge..
die kennen keine Tolleranz, höchstens für ihre Gleichgesinnte..
denn ohne ihreGruppe sind sie schwach!

sie sind hier Ego damit aufzupebbeln andere fertig zumachen!


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:00
1. haltet ihr diese zusammenstellung in dieser ausarbeitung für sinnvoll?
Jepp, einSpiegelbild unserer Gesellschaft

2. könnt ihr ein muster herauskristallisieren?
Jepp, wir ergehen uns im Seichten, da kann jeder mitplaudern :)

3. habt ihrVermutungen bzw. Ideen, was ich hiermit bezwecke respektive erfahren möchte?
a) Unseinen Spiegel vorhalten
b) Auf interessante Themen hinweisen
c) Zum lernenanregen


4. was hättet ihr bei einer solchen ausarbeitung anders gemacht?
a) Schwierig, gibt sicher interessante Themen, aber wenn es physikalisch zu sehr inseingemachte geht, da fehlt´s dann leider bei mir, lesen ja, aber mitdiskutieren, ichgehöre noch zu den Leuten, die lieber mal schweigen, als total daneben zu liegen. Dafehlst dann wohl an Selbstbewusstsein.

5. allgemeine meinungen zu meinerdarstellung?

6. lässt sich das schema, dass ich verfolge, überhaupt in solcherform abbilden? kann man sowas als gültigen fakt zählen?

11 Mio Leser derBildzeitung können nicht irren. Warum die Zeit, die FAZ oder sonst was lesen


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:02
Für mich stellt der u-Bereich sowas wie ein virtuelles Caffee dar in dem man auch malflachsen kann und einfach rumblödelt, macht man doch wenn man real "Gassi" geht auch, esist ne Art nettes sich die Zeit vertreiben und wie im realen Leben darf´s da manchmalwenn man weiss von wem etwas lockerer zugehen. Die Themenbereiche sollten allerdingsnicht ganz so trocken sein und auch hier sollte gelegendlich ein lockerer Umgang gepflegtwerden und wenn´s mal Kritik hagelt, dann bitte mit dem Leitspruch im Kopf :

"Wie man in den Wald reinschreit so hallt es wieder !"


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:03
Lieber raketenfinger,

Ich kann deine intention verstehen, hier zucht und ordnungreinbringen zu wollen, aber du vergisst anscheind das es sich hier um ein forum von"menschen" gemacht handelt. Ausraster gibt es immer, so ist der "mensch" eben.

Das folk hier kommt aus verschieden sozialen schichten, mal mehr, mal wenigergebildet, und zum grössten teil sind hier sehr junge menschen am werke.

Nichtjeder hier hat interesse ein ding hochwissenschaftlich lösen zu wollen. Der FUN-faktorzählt.
Für die meisten hier, hat das forum nur reinen unterhaltungswert. Das erkenntman auch daran, dass die meisten wieder nach einiger zeit verschwinden, genau so wie siegekommen sind.

muss weg.


mmm


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:04
Ich glaube nicht, dass Unterhaltung im direkten Zusammenhang mit "gegenseitigemFertigmachen" steht.
Viel eher scheint es mir so, als würden die Beiträge in UHwenig Sinn ergeben; sie gleichen eher einem belanglosen Chat.

Ich für mich fühlemich von diesem Bereich absolut nicht angezogen... ganz einfach weil mir da zu viel"Schwachsinn" auftaucht. Es gab Zeiten, da hab ich mich gerne dort aufgehalten, ja... ausZeitvertreib, weil in den anderen Themengebieten weniger lief oder die Diskussionen mitder Zeit öde wurden oder man halt keine brauchbaren Beiträge mehr lesen konnte.

Aber es ist Sache eines jeden Einzelnen, ob man nun mit diesen Usergruppen einstimmtund das "Spammer-Liedchen" fröhlich mitsingt oder ob man sich wirklich Gedanken macht undauch sein kluges Köpfchen ein bisschen anstrengt damit man einen interessantenDenkanstoss geben kann.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:07
Hmm, da muss ich mmm ausnahmsweise auch mal zustimmen!!
Foren sind scheinbar derUnterhaltung wegen da... Schafft man den UH-Bereich ab: Was bleibt dann noch?
Ichglaube nicht, dass immer noch gleich viele User hier wären...
Der harte Kern, derbleibt.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:08
...die interessieren sich gar nicht für zwischenmenschliche Dinge..
die kennenkeine Tolleranz, höchstens für ihre Gleichgesinnte..
denn ohne ihre Gruppe sind sieschwach!


Spar dir deine infantilen Anspielungen und sprich mich direkt an,lass den Kindergarten.

Benutzt lieber die Luft die du hier zum aufprustenverschwendest und klick dich mal durch die alten Themen. Dann wirst du sehen, dass meinund der von dir angeprangerten Usern Dasein, aus mehr besteht als nur kritisieren. Jaganz genau, such dir die Beiträge heraus und versuch nur mal annähernd von der Qualitäther heranzukommen. Das wird dir kaum gelingen, nichtmal bei den simplen Dingen wie demSatzbau.

Wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich ständig das kalte Kotzen dasie beschissen geschrieben sind (wie von einem ADS - Kind) und schwachsinnige Themenenthalten.

Und da ich so ein dreister Sack bin: Wenn ich mal die Leistungunserer beiden Accs vergleiche, schneidest du sehr, sehr schlecht ab. Du bist zwar so einkleines Knuddelkindchen mit einer dicken FL, aber der Aspekt zählt für mich nicht.Themenbezogen und sachlich hab ich von dir nichts Gescheites gesehen, bis dato. Daher,etwas dreister: Komm erstmal an mich heran, dann darfste maulen.

Und nimm keinegroßen Wörter in den Mund, die du nicht beherrscht: Toleranz. Davon hast du übrigens auchkeine Ahnung (siehe: alte Themen durchlesen).


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:10
Ich sehe nicht wieso der UH sinnlos wäre, ich finde es viel sinnloser in Menschen undSeelenkunde ständig über den selben Schrott zu diskutieren...


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:12
Nicht jeder hier hat interesse ein ding hochwissenschaftlich lösen zu wollen. DerFUN-faktor zählt.
Für die meisten hier, hat das forum nur reinen unterhaltungswert.Das erkennt man auch daran, dass die meisten wieder nach einiger zeit verschwinden, genauso wie sie gekommen sind.



kannst du aus deiner aussage einen bezug zumrealen leben ziehen? weshalb verhält es sich gerade "so"??


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:15
@intruder

1. haltet ihr diese zusammenstellung in dieser ausarbeitung fürsinnvoll?
Jepp, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft



ok, dererste etwas tiefergehnde ansatz den ich hier erkenne. wie definierst du in eigenenworten unsere gesellschaft? welchen bezug kannst DU direkt oder indirekt herstellen zurthemenpalette im UH bereich?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:24
Wenn der Mensch in zwei Dinge eingeteil werden müsste..

wärs dannGrenzwissenschaft und Unterhaltungsbreich..
:D
@rocket
du teilst in zweiDinge, du stellst zwei Dinge gegenüber, findest du das nicht bisschen seltsam?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:28
Naja is klar, dass UH Threads wesentlich mehr Seiten haben, es gibt einfach mehr UH User,ausserdem kann ich da auch mal nen totalen Schwachsinn schreiben, ohne gleich angemaultzu werden, bzw gesperrt etc etc etc zu werden!

So viel von mir!


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:30
nun, als reflektion dessen, was ich hier bezwecke, bleibt mir nur dieses mittel um einendenkanstoss zu geben. ich unterteile generell nicht gerne in sparten oder schubladen.

aber der zweck heiligt gerade die mittel. ;)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:31
@rasta
Leute die keinen Schwachsinn schreiben können, sind meiner Meinung nach auchnicht ganz Ganzheitlich...
:Dähhh ja...

aber was solls...
%)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:31
Hm..internettuelles Fastfood, wie auch im rl ?

Schuldigung für mein kleinesWortspiel, aber eventuell ist ja unsere Gesellschaft wirklich schon so, dass sie nurnochzu schnellebiger Unterhaltung tendiert, die einen vom Funktionsalltag mal abschaltenlässt...eventuell tun sich deswegen manche so schwer nen vernünftigen Umgang zu pflegen,weil sie im Grunde unzufrieden und unausgelastet sind, weil zwar Ablenkung geboten wird,man sich aber immer weiter vom eigendlich menschlichen sozialen Verhalten entfernt ?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:38
@Sis

ich habs so eben erkannt!!

Schaut ma, im Uhb kommen sich die Leutenäher...

Im Themenkonferenz ähh..
gehen die Meinungen oft rasantauseinander!
(nicht immer)

öhhh


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 13:39
hah, sister ist auf dem richtigen weg. kommt meiner kernaussage/intention sehr nahe. ;)


Anzeige

melden