Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Seelisch Leiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 19:48
Hi


Ich frage euch , was ihr über solche Kinder denkt , die zum Beispielgeschlagen wurden oder Eltern hatten die sich nicht kümmerten ...
Kennt oder kanntetihr solche Kinder , Kinder die merkwürdig auf euch wirkten .
Was geht in den Köpfendieser Kinder vor ?
Was bedeuted es zu denken man sei absolut wertlos ...
wasstellt ihr euch darunter vor ?
leben diese Kinder in einer anderen Welt ?


PhiL

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 19:57
Ich hatte eine Freundin die wurde früher von ihrem Vater oft geschlagen...sie war immersehr ruhig und zurückhaltend,sie dacht oft darüber nach und hat mir auch erzählt das siemeint das ihr Vater sie nich gewollt hatte oder nicht lieb hatt, sie fühlte sich oftalleingelassen...

Das hat sich erst geändert als ihre Mutter sich von ihrenVater getrennt hatte und ihren Freund heiratete, bei ihm fühlte sie sich geborgen,sicherund auch gewollt...jedenfalls hat sie mir das erzählt.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 20:22
ich hatte auch mal einen Freund, deren Mutter in einen extra haus ganz allein gewohnt hat, weil sie keinen Lust hatte sich um ihn zu kümmern.

er wuchs bei seiner Omaund Tante , Onkel auf. Er war auch immer mehr so der Rebell.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 20:36
Kommt darauf an ob sich das Kind eher intro oder extrvertiert entwickelt, Einflüsse habenVernachlässigungen, Gewalt und Missbrauch, oder auch Trennungstraumatas allemale, auchdie art wie es sich verhält kann unterschidlich sein, entweder es rebelliert nach Aussen,oder nach Innen, also sich selbst schädigend !

Kinder sind wenn sie die ersten0-7 Jahre in stabilen Verhältnissen aufwachsen und ein liebevolles Umfeld haben schonrichtig kleine Persönlichkeiten, aber in dieser nochnicht vollständig gefestigt. Ein Kindnicht zu beachten, oder ihm körperlich und seelische Gewalt anzutun, bzw sein kindlichesWeltbild erschüttert wird, wird in späteren Jahren lange Probleme mit sich selbst undseiner Umwelt haben.

Positive Bezugspersonen und einfühlsame Eltern, die auf diekindlichen Bedürfnisse ihrer Sprösslinge eingehen geben ihren Kindern einen guten Startin´s Leben !

Passieren und Entwickeln kann sich bei diesen seelisch verletztenKindern viel, es liegt daran wie auf sie zugegangen wird...


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 20:58
Kinder die geschlagen werden oder um die sich nicht gekümmert werden,die fühlen sich mitSicherheit ungeliebt und nutzlos.
Was passiert wenn man sich ungeliebt fühlt,man istauf der Suche nach Liebe und Anerkennung.Also kann man davon ausgehen das bestimmt beivielen Fällen im Kindesalter schon oder dann im späteren Leben ein Suchtverhaltenauftritt.Kinder die misshandelt werden, kann man bestimmt auch davon ausgehen das sie diegleichen Fehler begehen wie auch ihre Eltern.Ich glaube auch, das ein Mensch der niemalsLiebe und Aufmerksamkeit bekommen hat,sowas an andere Menschen nicht weitergebenkann.Wenn man sich seinem Problem bewusst ist,kann man sicherlich viel dagegen tun, sichHilfe holen.Doch leider gibt es genug Menschen die nicht so weit denken,und so bekommt esdann eben die nächste Generation genauso mit.Prügel,keine Aumerksamkeit keine Liebe.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 21:55
Philip,

"Was geht in den Köpfen dieser Kinder vor ? "

Das wird dir wohlnur eine betroffene Person beschreiben können, ob du es verstehst ist eine andere Frage,wurde auch nicht unbedingt vorteilhaft von meinen Eltern behandelt ... gab viel Streß,wurde vernachlässigt schon in jungen Jahren usw. Liste ist ewig.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 21:58
Was aus Menschen wird, denen solches in ihrer Kindheit wiederfahren musste, istsicherlich von Fall zu Fall verschieden.
Wie schon "Aphrodite" schrieb, nehmen sieleider oftmals ihre schlechten Erfahrungen so lange in ihrem Leben mit, bis sie diesedann an ihrer eigenen Familie austragen bzw. weitertragen und somit selber zu"Rabeneltern" werden.
Aber ich denke, so ziemlich jeder Mensch hat die Chance seineVergangenheit vernünftig zu verarbeiten, wenn er sich dazu überwinden kann, dieseschreckliche Zeit nicht zu verdrängen, sondern sich ihr zu stellen. Allerdings ist diesauch nur dann möglich, wenn hierbei professionelle Hilfe erfolgt.
Spurlos vorrübergeht so etwas jedenfalls an keinem, doch wie sich das Ganze im Verhalten auswirkt, kannman wohl nicht festlegen, weil es zu viele verschiedene Verhaltensmuster gibt, die sichdann individuell entfalten...manchmal macht sich eine solche Kindheit auch erst imErwachsenenalter richtig bemerkbar.
Wie bist du denn auf diese Gedanken gekommen,wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 22:06
Wen meinst du jetzt?


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 22:24
hallo zusammen,

bin selber so ein kind, bin ohne mutter aufgewachsen, als ichdann mit sechzehn sie kennenlernte, war ich bitterlichst enttäuscht, da sie schwerstealkoholikerin war und ist.

das hat mich geprägt, habe jetzt selber kinder, undlebe mit den vorsatz, das was mir widerfahren ist, möchte ich nicht an meine kinderweiter geben.

hatte halt letztenendlich das glück, bei meiner oma gross zuwerden, da mein vater mit der ganzen situation nicht klar kam. probleme tauchten dannhalt in der pubertät auf, wie bei so manch anderen normalen teenes auch.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 23:14
Ich kenne seit kindheit zwei mädels, deren vatter sie verlassen hatte und die mutter sichwenig um sie schärte, es ging halt so nach dem motto "ich zuerst, dann ihr" das war echtunglaublich, also da wurde sogar um ein stück wurst gestritten wenn sie es malaufgegessen haben jetz zwischen durch etc -.-

Nunja meine Mutter und ihre Mutterkannten sich anfangs, heute nur noch telefonisch zum tratschen mehr nicht, von ihremverhalten hällt meine mutter heute nichts mehr und es sind schon sehr sehr viele jahrevergangen, mittlerweile sie sind schon größer, aber was für zukunft haben sie ? Aus ihnenwurden drogensüchtige straftäter, die schon um die 10 mal angezeigt und verklagt wurden,die mutter scherte es anfangs nur dann, als sie die straffen zahlen musste, dann wurdesie so richtig wild, wenns um geld ging. Dann wurde ihr das sorgerecht entzogen usw,lange story. Also mittlerweile habe ich zu dennen keinen kontakt mehr , weis aber dasssie noch in berlin "randalieren" da meine mutter noch zu deren "früheren" mutter kontakthat und "ab und zu angerufen wird"


Das ist schon unglaublich, vorallem wennman sie so lange kannte und dann .... naja, die eine jüngere ist so nach dem motto , wiedie hier in dem video:

https://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

Schlägereien drogen, anzeigen diebstahl und sonstige dinge, die etwas ältere istzumindestens nicht so "dämmlich" sozial verfallen, hat auch einen freund, sind aber auchnicht grad die tollsten menschen mittlerweile .-(


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 23:16
haab die schon etwa 8 jahre nicht gesehen seither gingen sie glaube ich noch tieferrunter -.-


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

12.09.2006 um 23:20
@aphrodite

>>Wen meinst du jetzt?<<

- den Threadsteller


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 00:36
Ich denke es kommt auch immer auf das selbstbewusstsein und den IQ solcher Kinderan. Die debilen oder weniger intelligenten Kinder denen Gewalt wiederfahren ist werdenmeist Nazis oder wechseln zu anderen Extremen.
Die vernachlässigten unter Ihnenwerden meist Schlampen da sie zwanghaft Liebe und zuwendung suchen und Sex nunmal dieeinfachste Art ist diese zubekommen auch wenns keine wahre Liebe sein sollte...

Eine ehemalige Schulfreundin die stets von ihren Eltern vernachlässigt wurde istjetzt die reinste bitch und da sie nur einen IQ wie toast hat merkt sie noch nicht maldass sie ständig verarscht wird.

Und Nazis kommen doch irgendwie (fast) alle ausgestörten Familien ... ... Kein Wunder dass man seinen Frust dann lieber an anderenauslassen möchte und die für das eigene übel verantwortlicht macht und in der Gruppe istman doch eh stark! Zudem muss man denn seine vereinsamten hirnzellen nicht nochzusätzlich benutzen und sich Gedanken über sein verkorkstes Leben machen. Ist doch vielschöner wenn andere für einen denken! Erbärmlich!


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 04:29
in einer anderen welt leben ja die sind paranoid. die hassen die welt so wie eric harrisund dylon klebold. und die die sehr hohen IQ haben haben boshafte intelligenz undzerstören die ganze welt hahaha...


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 04:38
Vielleicht wolltest Du immer lieber mit Puppen spielen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 05:47
wer?


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 06:34
Na du ?!?


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 07:05
Das mit der Inteligenz ist wirklich so eine Sache, denn viele aus der seelischenVerletzung entstandenen Störungen der Persönlichkeit solcher Kinder können sich auf dieEntwicklung und Entfaltung von gewissen sozialen Fähigkeiten auswirken z.B.Selbstreflektion (das Kind nimmt sich weniger wertvoll wahr), Selbsteinschätzung (glaubtdumm zu sein, oder nicht wirklich fähig zu Lernen), Beeinflussbarkeit (hört durch Hassauf falsche Zuneigunsschlüsselreize). Das alles sind ber ehre Dinge im Bereich des heuteals EQ bezeichneten Vermögens emotional gesunde Entwicklung zu erfahren...es entstehteine Diskrepanz zwischen Selbstbild und Selbstachtung, die wiederum sich im Verhalten inBezug auf sozialem Umgang manifestiert. Introvertiert, wenn die angesammelten Agressionender Traumatisierung sich, sich selbst gegenüber entladen werden (emotionale Implussion)und extrovertiert, wenn besagtes Kind nach Aussen mit Auffälligkeiten der Agressionanderen gegenüber (emotionale Explossion) entläd. Jedenfalls haben traumatisierte Kindermit den Folgen von Gewalt, Vernachlässigung und Missbrauch länger zu kämpfen je späterHilfe von Therapeuten und Verwandten, oder Vertrauenspersonen angenommen wird. Würdesagen die Kinder unterliegen einem chronisch verzerrten Selbstbild !


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 08:09
Wie schon "Aphrodite" schrieb, nehmen sie leider oftmals ihre schlechten Erfahrungenso lange in ihrem Leben mit, bis sie diese dann an ihrer eigenen Familie austragen bzw.weitertragen und somit selber zu "Rabeneltern" werden.

Ich wurde zwar nichtoft geschlagen, aber ich habe anderweitig unter dem Einfluss meines Vaters gelitten (wasauch immer noch so ist)... Und genau aus dem Grund, den Nornia nennt wehre ich michvehement dagegen eine Familie zu gründen, geschweige denn die Verantwortung für dieliebevolle Erziehung eines Kindes zu übernehmen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 09:19
> Ich frage euch , was ihr über solche Kinder denkt , die zum Beispiel geschlagen wurdenoder Eltern hatten die sich nicht kümmerten ...

Da gibt es zwei Möglichkeitender Entwicklung:

Die werden früher oder später entweder zu egoistischen,rebellischen Einzelgängern, die dem menschlichen Leben im Allgemeinen keinen Wertbeimessen und ein hohes Gewaltbereitschaftspotential aufweisen - oder sie bekommenMinderwertigkeitskomplexe und leiden ein Leben lang unter schlimmen Selbstzweifeln. OderBeides.

> Was geht in den Köpfen dieser Kinder vor ?

Das hängt von derjeweiligen Persönlichkeit ab. Das kann von Geltungssucht bis zu unspezifischenRachegedanken alles sein.

> leben diese Kinder in einer anderen Welt ?

Nein. Im Gegenteil, sie sind völlig desillusioniert. Aber sie verbringen viel Zeitdamit sich in der Fantasie vorzustellen, wie sie ihrer verhassten Umwelt Schaden zufügenund/oder jemanden, der ihnen gerade gegen den Strich geht, verprügeln/ermorden. DieseFantasien werden teilweise auch ausgelebt. Ob es aber nur bei Sachbeschädigung im Rahmeneines Wutanfalls bleibt, oder irgendwann auch Menschen dabei zu Schaden kommen, hängt vonder Schwere der psychischen Labilität ab, die in jedem Fall bei solchen Personenvorhanden ist und sich häufig durch starke Stimmungsschwankungen äußert.

> Wasist mit Kindern die seelisch leiden mussten?

Diese Kinder werden später selbstseelisches Leid verursachen. Frei nach dem Spruch: „Du erntest, was du sähst.“ Gewaltführt zu Gewalt.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 09:30
deshalb schiebe ich die verantwortung gleich immer auf die eltern, auch wenn die kinderüber 18 sind. es ist so leicht, nicht ein kind zu kriegen. schande für die eltern!


@DeadPoet:
wieso mit puppen? nur die virtuellen zum schlachten zumindest


Anzeige

melden