Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, Schimpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 05:54
Bis jetzt habe ich immer Leute, die auf mich wütend oder sauer waren und beschimpfthaben, ignoriert. Also keine Antwort zurückgegeben, nur kurz finster geguckt dann war ichwoanders.
Das seit Jahrzehnte bis erst vor kurzem eine gesagt hat: "Ignorieren odergar nicht sagen ist noch schlimmer als schimpfen. So weiss man nicht, was in dirvorgeht."

stimmt das wirklich? wie ist das bei euch?

ich hieltnormalerweise leute, die schimpfen, immer für lächerlich und unnutz. früher war ich immerverärgert wenn jemand sauer auf mich war, aber jetzt hab ich es so barrikadiert dass esmir immer am arsch vorbeigeht. aber dass es anderen noch ärgerlicher macht, wusst ich garnicht ^^

Anzeige
melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 06:42
da ist absolut was dran, für den Schimpfenden ist es oftmals so, daß schimpfen befreit,son Wutausbruch kann mal ganz heilsam sein. Aber Ignorieren kann echt grausam sein, seingegenüber in Unwissenheit stehen lassen. Böse Sache kann das sein.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 07:22
Wenn man jemandem nicht sagt was einen stört bzw. die Person nicht auf die Fehlerhinweist, kann diese nicht wissen, wie sie sich das nächste mal besser verhalten kann.
Also is ignorieren äußerst ärgerlich für die betroffene Person, vorallem wenn dieseden gemachten Fehler selbst nicht bemerkt...
Also lieber mal die Wut zum Ausdruckbringen und drauf los meckern, ist zwar auch nicht angenehm (für keinen derGesprächspartner), aber immerhin wird somit ein Zeichen gegeben, was das nächste malanders zu machen ist ;)


1x zitiertmelden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 07:39
@Snowblower
Wenn es darum geht ,das jemand einen Fehler macht ,hast Du recht !
Aber Experiment meinte es mehr darauf bezogen ,wenn Dich jemand verbal angreift ! Unddich beleidigen will ! Da ist es dann besser zu ignorieren ! Schon aus dem Grund sichnicht auf die selbe Stufe zu stellen wie der Angreifer !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 07:55
Naja man stellt sich ja nicht auf die selbe Stufe mit dieser Person, wenn man ihnwiderlegt und ihm aufzeigt, dass er keineswegs einer Diskussion mit dem Angegriffenengewachsen ist...
Wenn jemand sauer auf mich ist und ich kenne den Grund nicht, werdeich auch sauer, ignorieren ist da nicht möglich, schließlich will ich Gründe wissen undignorieren hilft mir dann auch nicht weiter...
Man muss sich schließlich verteidigen(verbal). Sollte jedoch jemand auf direkte Konfrontation mit Gewaltausübung aus sein,ignoriere ich diese Person auch soweit es möglich ist...
Aber bei "harmlosen"verbalen Auseinandersetzungen kann man ruhig auch mal ausrasten, bevor man alles in sichhineinfrisst und es später bereut, nicht seine Meinung zum Ausdruck gebracht zu haben...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 07:59
Wenn Man den jenigen dabei auch noch angrinst ,trifft man ihn erst richtig !
Ist dochschon in diesem Forum zu merken . Wenn hier jemand blöd rumspammt und es kommt keineReaktion drauf ,ärgert sich der jenige doch auch !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:02
Kommt halt drauf an, wie man selbst mit dieser Situation umgeht, also ich bin dann schonscharf drauf meine Meinung zu sagen, als ihn zu provozieren, noch mehr zu labern und mirsomit Zeit und Lust zu rauben...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:05
@ Experiment: Ich mache es ehrlich gesagt genau gleich... aus dem einfachen Grund dassdiese anderen Leute wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen können, aus welchem Grund ichwütend bin.

... wobei ich aber auch sagen muss, dass das doch ziemlich seltenvorkommt und wenn, dann verfliegt der Rauch auch wieder schnell :)

Aberprinzipiell stimmt es schon: Der andere weiss nicht woran er ist; soll er sich ruhig auchein bisschen den Kopf drüber zerbrechen, was er falsch gemacht hat... zumindest wenn esihm eben NICHT am Arsch vorbei geht.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:10
@Snowblower
Das ist aber auch die Frage in welcher Beziehung man zu dem jenigensteht !
Als Beispiel jemand hier im Forum ,mit dem ich absolut nichts zu tun habe,kann mich nicht meinen ! da interressiert mich das Gesagte nicht im geringsten ! Washabe ich mit dem zu schaffen ,er kann mich nicht meinen !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:14
@caveman: Er kann dich meinen, aber man steckt es automatisch weg, weil es einunpersönlicher Angriff ist im Gegensatz zum RealLife...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:24
@Lithium
Er kann mich nur meinen ,wenn er eine Beziehung zu mir hat ! ist da keineZwischenmenschliche Beziehung ,in irgenteiner Form ,ist dieser Mensch für mich so gut wienicht existent und mir egal !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:25
Kommt natürlich auch darauf an, was du zu zwischenmenschlichen Beziehungen zählst und wassie dir bedeuten (in diesem Zusammenhang wohl schon etwas) ;)


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:29
@Lithium
ich meine jetzt nicht in erster Linie eine Liebesbeziehung ! Ich meine mitdem begriff allgemein eine Freundschaft oder ein teil der Familie ! Also einen verbalenAngriff durch eine fremde Person ,die ist mir gleichgültig und bedarf keines Komentares !Es kommt bei mir allerhöchstens ein unverschämtes grinsen und das war es dann auch schon!


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:35
*loL* ich hätte als Letztes an eine Liebesbeziehung gedacht...
Nun ja, stimmt schon:Von Freunden und Bekannten, Familie, Partner, usw. nimmt man diese Ignoranz schon krasserwahr als von einem Fremden - wobei es wohl auch immer auf die Art der Äusserung ankommt.Wenn man schon sonst Komplexe hat (z.B.) und dann kommt ein Fremder und macht dichdeswegen blöd an, nehme ich das doch auch auf eine Art persönlich, oder?


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:36
Ignorieren ist viel schlimmer...

Ich finde aber auch, wenn einen ein Teil derFamilie immer mit "Schweigen" bestraft, ist das auch hart, Emotionen zeigen heisst auch,dass man demjenigen wirklich etwas bedeutet..


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:40
@Lithium
@pinochhio
Wie schon gesagt ich muss in einer Form eine Beziehung zu demmenschen haben ! Und was noch hinzukommt ,ist die Frage was ist das für ein Mensch ! WennDu da noch einen ewigen Nörgler hast ,dann ist mir das erst recht gleichgültig ! Weil ichdas nicht ernst nehmen kann !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:41
@ Opi: Da hast du recht!
Nur sollte man es vielleicht auch aus einer anderenSichtweise sehen...: Ignoranz soll vielleicht auch zum Denken anregen und aufzeigen, dassman sein Gegenüber wahrscheinlich ziemlich getroffen hat.
... Es braucht gewöhnlichviel, um einen Menschen zum Schweigen zu bringen, vor allem in Streitsituationen...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:43
@Lithium Looooool

Da höre ich doch glatt Opi ! ich habe noch nicht ein grauesHaar ! aber Du schaffst das an einem Morgen !...grins !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:44
@ Caveman,

nicht zwangsläufig eine bewusste Beziehung, viel wichtiger wie und obeinen eine Assage trifft hängt auch mit vom eigenen Selbstbild und Selbstwert ab, wenndieser als verletzt gesehen wird, kann man dennoch sehr emotional auch fremden Personengegenüber reagieren !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 08:46
@ Caveman: Das war nicht an dich, sondern an OpinocchioO :)

@ Sisterhyde: Genauder Meinung bin ich auch...
Es kommt immer darauf an, wie nahe man solche Äusserungenan sich ranlässt...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:01
@DieSache
Ich bin da etwas gleichgültig ! ich lass mich da halt bei fremden nichtdrauf ein ,schon weil mich ein Fremder nicht beurteilen kann ! solange es nicht zu einerverletzung meines persönlichkeitsrecht kommt !
@Lithium
Ach so ! Und ich dachteschon ! Foso hat mich auch schon gefragt ,ob ich ihn Adoptieren will !
Aber wiegesagt es ist bei Streitigkeiten auch immer eine Sache ,wer da was versucht ! Wie ernstkann man das gesagte nehmen !


Anzeige

melden