Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:17
Ich will mal einen etwas heiklen Thread riskieren.


Fühlt ihr euch wohl inDeutschland ?

Seid ihr glücklich hier ?

Fühlt ihr euch in einem anderenLand besser ?

Wenn ja wieso ?

Was stört euch an Deutschland ?

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

Wie findet ihr die Mentalität indiesem Land ?

Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dannbeschreibt das bitte ?

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:18
Noch eine letzte Frage.


Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern,damit ihr euch hier wohl fühlt ?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:22
wie wärs, wenn man mal zur abwechslung sich selbst in frage stellt?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:30
Ich fühle mich eingentlich schon wohl in Deutschland , aber gibt einfach Momente wo ichmir denke was soll ich noch hier.


mich stört das Deutschland das der NPDdie Chance geben wird sich auszuweiten.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:39
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Nein

Seid ihr glücklich hier ?
Nein

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?
Müsste erst ein paarJahre in einem anderen Land leben

Wenn ja wieso ?
?

Was stört euchan Deutschland ?
Politik die nicht vorangeht, Steuern, Schulden etc.etc.

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
DasSozialsystem an sich

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
Nein

Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?
Verbesserungswürdig

Wenndie Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
?

Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern, damit ihr euch hier wohl fühlt?
Im Bundesrat die Türen abschließen, das Gebäude überfluten. Wer am Ende obenschwimmt, der ist gut.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:44
In Deutschland fühlte ich mich ab dem Tag nicht mehr wohl, wo ich begann zu arbeiten undmerkte wie schwer es ist eine Arbeit erst mal zu finden. Angebote zu finden wo man sichweiterbilden kann (Charakterlich) findet man schon, müssten aber zahlreicher sein. EinGrund warum diese nicht so zahlreich sind ist das die meisten Menschen das Geld dafürnicht haben, weil sie so gut wie alles fürs essen ausgeben müssen. Das ist mein Bild vonDeutschland.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:45
fühl mich hier wohl , alles supa soweit , bis auf das Wetter


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:46
Philip


Du bist bestimmt noch Schüler, richtig?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:46
Ich fühle mich nirgendswo wohl auf der Welt. vielleicht irre ich mich

Glücklichnicht wirklich. Dank schwarzer Humor ein guter Ersatz!

Im anderen Land, ka.Österreich wär ein schritt besser. oder vielleicht in Bengalen ^^
weil in österreichdie leute aktiver sind und nicht so geistig abgestumpft.

Mich stören alle Länderauf der Welt. Atzeken, Altgriechen oder Altägypter mussten eine viel bessere Regierunggehabt haben. also an deutschland stört mich immer noch die bildungssyteme,gewerkschaften, kostenpflichtige bordelle, jugendschutzgesetz, kreativlose architekten,kaputte billige wälder....

Deutschland gut: schnelles Internet, vignettenlosegeschwindigkeits-unbegrenzte Autobahne, Vollkornbrot, niedrige Strafen, high-tech...

und Mentalität ist hier total abgestumpft, wertlos.

Mentalität in bengalenoder tibet ist am höchsten, weil die regen sich kein bißchen auf über eure schwächen auf.stellen keine unübersichtliche unlogische gesetze wie in deutschland. der vernunfterledigt sich von selbst...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:52
ach ja ganz wichtig: noch etwas ganz negatives: Grundstücke alle besetzt oderkostenpflichtig. Wo soll ich meine unmengen von geräten und maschinen abstellen?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:54
Interessante Fragen, aber was darin ist bitte schön heikel.

Gegenfragen, wiesowerden die Fragen nur in den Raum gestellt? Warum beantwortet der Sorcerer diese Fragennicht selbst zu Anfang. Das habe ich schon öfters festgestellt, dass hier im Forum soverfahren wird. Ist das reine Neugier? :D

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Ich fühle mich ganz wohl hier, immerhin sind hier meine Freunde und Familieansässig.

Seid ihr glücklich hier ?
Fühlt ihr euch in einem anderen Landbesser ?

Ist das nicht egal, wo man ist um glücklich zu sein? Es kommt dochdarauf an, was man selbst daraus macht.

Was stört euch an Deutschland ?

Nichts, was mich woanders auch stören könnte.

Was findet ihr gut inDeutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

Da muss ich echt überlegen.:D

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

Auswandern nicht, aber ichwill in ein paar Jahren für lange Zeit nach Südamerika, falls es so klappt wie ich es mirvorstelle. Aber es kommt meist anders als man denkt. ;)

Wie findet ihr dieMentalität in diesem Land ?

Ein wenig zu kühl, die Menschen könnten mehr lächelnhier. Das kommt natürlich auch darauf an, wo man sich in Deutschland befindet. Das kannman denke ich nicht pauschalisieren.

Wenn die Mentalität in einem anderen Landbesser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?

In Frankreich fand ich es ganzschön, mit einem "Salut" begrüßt zu werden. Das meine ich mit der Freundlichkeit derMitmenschen, was in Deutschland ein wenig zu kurz kommt.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:55
Ich frage mich immer wieder... warum soviele über Deutschland schimpfen aber an ihrerLage nichts ändern. Niemand hält euch in Deutschland fest. Wandert aus! Werdet irgendwoanders glücklicher! So schwer kann das doch nicht sein!

Ich bin glücklich hier.Bin glücklich mit meinem Leben! Ich nehme auch die Hürden in Kauf die mir in den Weggelegt werden. Wir leben in Deutschland im Vergleich zu manch anderen Ländern so gut.

Wie schnell wir das doch vergessen ;)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 20:59
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Momentan ja, da ich hier einfach nurzur Schule gehe und ganz beschaulich wohnen und leben kann, aber:

Seid ihrglücklich hier ?

Nein. Habe ständig Fernweh und sehe meine Zukunft ab demStudium im Ausland.

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?

Ja, z.B. Neuseeland oder für beschränkte Zeit auch an entfernten Urlaubsorten, obwohlda meistens andere Dinge gegen eine Einwanderung sprechen, die man als Tourist nichtberücksichstigen muss.

Wenn ja wieso ?

Die Luft, das Licht, dasMeer, das Klima, die Landschaft, die Regierung, das allgemeine Befinden.

Wasstört euch an Deutschland ?

Das Allgemeinbefinden, das Klima (obwohl dieRheinebene noch das wärmste Fleckchen ist), die Gesetze und die politische Zukunft, dersoziale Durchschnitt, die Vergangenheit, die Grundeinstellung der Menschen.

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?

Gibt es bestimmt Dinge, die mir aber gerade nicht einfallen.

Wollt ihrmal vielleicht auswandern ?

Auslands-Studium und anschließens auch imAusland leben und arbeiten.

Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land?

Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und die Laune der örtlichenSupermarktkassiererin mitbekomme, ist es schon vorbei mit dem Glauben an die deutscheMentalität, da ist es, vor allem in südlicheren Ländern, mit sehr viel mehrAufgeschlossenheit und Freundlichkeit, wesentlich angenehmer.

Wenn dieMentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?

Wenn die Bewohner mit ihrem Land und Leben zufrieden sind, oder etwas andere Wertevertreten, dann geht das oftmals mit offener Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft einher,jeder, der schonmal die etwas andere Gastfreundschaft erlebt hat, weiß, was ich meine.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:11
@Hanadeka: wohin auswandern? es gibt kein stück freies land.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:15
--> Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Nein es ist irgendwie leer ...

--->Seid ihr glücklich hier ?
Nein ...

---> Fühlt ihr euch in einem anderen Landbesser ?
Ich hoffe das ich meine Heimat finden werde ...

---> Wenn ja wieso?
Siehe 1.

---> Was stört euch an Deutschland ?
Frag lieber was nicht...

---> Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt?
.....

---> Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?
Ja zu meiner Muttiin die Schweiz ;)

---> Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?
Machdein Scheiß alleine ... drecks Mentalität :(


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:16
@The_Sorcerer
Du arbeitest nicht bei solchen Umfrage Firmen ?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:30
Also ich fühl mich wohl in Deutschland .
Könnte mir nicht vorstellen wo anders zuleben !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:33
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?
Ja, ich fühle mich hier sehr wohl.

Seid ihr glücklich hier ?
Ja glücklich bin ich hier ebenfalls.

Fühltihr euch in einem anderen Land besser ?
Nein habe aber auch nur zu UrlaubszweckenDeutschland verlassen.

Was stört euch an Deutschland ?
Komplizierteunflexible Bürokratie,Sparmaßnahmen im Bildungs- und Gesundheitssystem, teureKindergartenplätze, Alkoholtrinken wird unterschätzt und als normal angesehen

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt ?
Umwelt- und Tierschutz, Pünktlichkeit, Sozialsystem

Wollt ihr mal vielleichtauswandern ?
Nein

Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?
Etwaszu kalt und zu starrsinnig, aber auch korrekt und zuverlässig

Wenn dieMentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibt das bitte ?
Spanien: mehr Herzlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Gelassenheit, Familiensinn,Gastfreundschaft
Sri Lanka: Zufriedenheit, innere Ruhe, Dankbarkeit für die kleinenDinge, Gastfreundschaft,

Mir fällt im Nachhinein bestimmt noch mehr ein...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 21:37
Im übrigen kann ich gar nicht verstehen das alle die Mentalität so scheiße finde wenn ichjetzt an meine Nachbarn , Bekannte , Freunde ect. denk alle nett und hilfs bereit ! Undfeiern können wir Deutschen auch.

Was ich nicht gut finde in Deutschland ist dieJugend !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:11
>Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?<

NEIN.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

15.09.2006 um 23:21
Deutschland ist an den falschen Stellen zu sozial und an den falschen Stellen zukapitalistisch. Kurz: Alles ist durcheinander und geht vor die Hunde.


Anzeige

melden