Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vernachlässigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 20:56
Servus,

kennt ihr das dass mann sich selbst vernachlässigt sprich sich um andereMenschen mehr kümmert als um sich selbst ?

Mir passiert das immer wieder öfter ,ich möchte immer das beste für meine Mitmenschen und reiß mir machmal echt den Arsch auf.

doch ich selbst komme dadurch zu oft kurz.

ich kenne auch Menschen mitdenen ich befreundet bin die sich einen Dreck um ihre Freunde ect . kümmern und diesemeist nur ausnutzen.

sie heucheln einen was von Freundschaft vor, docheigentlich denken sie ach leck mich am Arsch.

Welche Erfahrungen hab ihr mirsowas gemacht ? wenn euch sowas bekannt vor kommt.

danke

Anzeige
melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 20:58
Kannst du das auch ohne so viele Leerzeilen?


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 20:59
soory ich mach das nicht mit absicht.

jedesmal wenn ich nen Thread erstellekommt der Thread so vielen leerzeile raus.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:01
Na is doch normal oder?!


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:01
Aber ich kenne das, wenn wir schon dabei sind, wurde auch oft ausgenutzt ... manchmalecht heftig :/

Ich bin wenn möglich immer für die da, die mich brauchen, ohneirgendwie zu sagen "Nö, mag nicht" oder so, weil ich weiß, die, für die ich da bin, sindmal für mich da.

Aber das es auch anders laufen kann, habe ich auch schongemerkt.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:01
Also das man teilt!
Natürlcih gibts auch arschlöcher, aber im grossen und ganzen kannich mich ned beschweren!


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:03
ich kenne auch Menschen mit denen ich befreundet bin die sich einen Dreck um ihreFreunde ect . kümmern und diese meist nur ausnutzen.

sie heucheln einen was vonFreundschaft vor, doch eigentlich denken sie ach leck mich am Arsch.


Du bistmit ihnen befreundet ???
Na dann würde ich mich mal ganz schnell von ihnenfernhalten.
Auch wenn's Eventuell einige Zeit weh tun wird und du dich fragst ob durichtig gehandelt hast.
Wenn deine Aussagen über Sie aber zutreffen,dann wirst dudich besser den je fühlen. ;)


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:06
Man spürt das ob es sich lohnt für jemanden etwas zu tun oder nicht...
Es gibt vieledie die Hilfsbereitschaft von anderen ausnutzen, davon macht es die Hälfte aberunbewusst. (is meistens so)

Manchmal denkt man zu wenig an sich selbst...


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:07
ich kenn da noch nen Fall und zwar ein Freund von mir sag so gut niemals nein.

er traut sich einfach nicht mal "nein!" zu sagen, dadurch wird er oft ausgenutz, unddas schlimmst wie ich finde die Täter stellen sich dann meisten dumm wenn sie daraufanspricht.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:08
Im Endeffekt ist sich jeder selbst der Nächste! Klingt hart, aber hat was!


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:10
Ich kenne Menschen, die an einem Helfersyndrom leiden.
Sie tun mir leid und es kannauch sehr nervig sein, wenn man spürt das Jemand sich selbst immer wieder zurück stellt.
Ich kann mit solchen Menschen schwer befreundet sein.
Da soll jetzt nichtgegen dich sein!!!
Und ich weiß auch, dass es dieses Tun sehr viel mit mangelndemSelbstwertgefühl zu tun hat.

Die andere Site, die solch ein Verhalten ausnutztist natürlich viel schlimmer . Mit solchen Menschen wollt ich schon mal garnichts zu tunhaben.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:11
@Lamm

das ist etwas schwer schließlich wohnen wir alle im selben Ort, und wirsind schon seit Kindesalter befreundet.

ich glaube ganz einfach das diebetroffenen Personen, es einfach nicht merken das sie ihre Freunde ausnutzen.


1x zitiertmelden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:11
Man wird aber generell schneller ausgenutzt als man denkt, und das auf sehr vielfältigeund sehr perfide Art und Weise.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:17
früher würde ich von den genannten Person auch ausgenutz.

Sie kamen nur zu mirum bei mir Pc, oder Konsole zu zocken, einmal davor gesessn waren sie nicht mehransprechbar.

irgenwann ist mir der kragen geplatz, nun komme sie sehr selten zubesuch mit der begründung sie wissen nicht was wir zusammen sollten.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:22
warlocke,

"Sie kamen nur zu mir um bei mir Pc, oder Konsole zu zocken, einmaldavor gesessn waren sie nicht mehr ansprechbar. "

Sei froh das es nur solcheDinge sind, dass wär mir nur geringfähig von Interesse, klar ist es auch totalbeschissen, aber manche nutzen einen aus, indem sie von dir Geld schnorren, versprechenes zurück zu geben, und machen es nie, oder gar noch schlimmere Sache ...


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:24
die fabelhafte welt der amelie ;)


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:24
Geld schnorren wäre für mich ein Grund mehr die Freundschaft zu beenden.

zumindest wenn das Geld, nicht mehr wieder bekommt


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:25
@kafate

denn Film hab ich noch nie gesehn, jedesmal als er lief hab ich vorbeigezappt.


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:27
Kam bei mir leider oft vor, aber auch Dinge die nunja ... nicht so tolle Dinge ... Dingehalt joa.

Zudem der Film ist super, beschreibt das Phänomen perfekt :)


melden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:33
Es gibt einige Menschen, die sich mit dem sogenannten "Helfersyndrom" herumschlagen. Sietun alles für andere und wenig für sich selbst. Ich sehe darin eine Art vonFluchtverhalten. Eigene Probleme, die ja eigentlich sogut wie jeder hat, kann man somitleicht verdrängen und hat dabei auch noch ein gutes Gefühl, denn man hilft schliesslichjemanden, was schliesslich nichts verwerfliches ist. Du solltest versuchen mal in dich zugehen, um herauszufinden, was es in deinem Leben gibt, das dich belastet, etwas das dugerne anpacken würdest, dich aber eventuell überfordert, oder welcheCharactereigenschaften du an dir vielleicht nicht so magst und du sie möglicherweise zukompensieren versuchst. Mag sein, dass es bei dir nicht so ist, aber wenn es nicht etwasbei dir gäbe, das zu kurz kommt, verstehe ich sonst nicht, wieso dich das Helfen zu sehrin Anspruch nehmen würde.


1x zitiertmelden

Sich selbst vernachlässigen, um anderen zu helfen

19.09.2006 um 21:37
Zum ausnutzen gehören 2. Einer der sich zum Ausnutzen anbietet, und der die Chanceergreift. Natürlich sollte man moralisch gesehen niemanden ausnutzen, aber weninteressieren schon Moralien wenn man gemütlich bleiben kann, oder?


Anzeige

melden