Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 05:11
Ach was, doc.
Beides nur Synonyme.

Anzeige
melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 05:41
So wars auch gemeint, falls das zu undeutlich war... gut und boese, es ist oft ein schmahler Grat


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 05:52
Seh ich anders,doc
Kommt nur auf die Perspektive an.
Prsönlich sehe ich den Grat nicht.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:02
guit und boese ist nicht eine sicht aus irgendeiner perspektive und besitzt auch keine fliessende grenze, es ist ganz klar was gut und wasa boese ist, einfach eindeutig wer es nicht so sieht sollte mal bei einem Problem alle sachen beiseite schieben und er wird klar und deutlich die wahrheit erkennen, alles hat seinen festen standpunkt.

Ich kann nicht sagen es ist ok heute zu saufen weil jetzt die woche kommt, schieb ich alles aber auch alles beiseite, und seh ich den KERN, ist es deutlich, auch wenn manche bier lieben, bier bringt mich in eine illusion und wenn ich es brauche um mich besser zu fuehlen und um party zu machen ist es deutlich, mein charakter ist nicht perfektioniert.
Ich rauch ab und zu gerne mal einen, ist so,leider, ich weiss im Kern das es falsch ist, denn wenn ich manchmal kiffen muss um locker zu sein und zu chilen dann stimmt was mit mir nicht denn ich brauch einen einfluss von aussen um mich besser zu fuehlen.

Noch ein beispiel fuer die die das mit alk und kiffen scheisse fanden,
sex fuer geld, eindeutig, auch wenn es die gegenseite freiwillig macht heisst es nicht das es in ordnung ist!!!
Mhh suchen wir mal was kompleziertes, Zigaretten?? auch eigentlich ganz klar, mir faellt so nichts ein aber was ich sagen kann ist das menschen sehr oft die wahrheit verzerren und das massiv um boeses in gutes umzuwandeln, unabheangig von nationalitaet und relegion!


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:27
Wow, kickboxer
Was auch immer du dir reintust - sag mir , büüddddeeee-was es ist !


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:29
hehe wie meinen?
stimmst du nicht ueberein? sag doch deine meinung


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:45
Habe ich doch schon, mein Lieber.
Ich wollte nur die Option, auch mal so drauf sein zu können.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:51
Hallo Kickboxer,
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:guit und boese ist nicht eine sicht aus irgendeiner perspektive
aber das tust du doch gerade? Gut und Boese ist sehr oft eine reine persoehnliche Sicht der Dinge, und geht sehr wohl fliessend ineinander ueber...

Alkohol z. B., ist nix boeses, auch das trinken des selbigen nicht (ja der Koran sagt was anderes ich weis), der mensch kann sich entscheiden wie erihn einsetzt... dezent und zum Unterstreichen der Stimmung, oder exzessiv (muss auch nicht `boese` enden) und so schaedigend.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:unabheangig von nationalitaet und relegion!
genau davon schonmal ziemlich abhaengig... z. B. Genitalverstuemmelung bei Frauen, in manchen afrikanischen und sonstigen Regionen voellig normal und keinesfalls boese, sondern eine Tradition, fuer uns der blanke Horror...

Oder Frauen in Burkas, fuer viele ziemlich `boese` den Frauen solche Vorschriften zu machen, fuer die meisten Moslems eine gute Sache

Doc


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 06:53
nein ich bin gerade cool, habe nichts geraucht oder so, jedenfalls heute nicht, aber vieliecht bin ich zu lahm um deine andeutung zu verstehen, vielicht sagst du mir einfach mal so klar was du meinst?ist nicht boese gemeint nur ich verstehs echt nicht,
meinst du ich bin breit und habe da oben nur komische zeug zusammen geschrieben ?


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:04
@doc\
schade das du diese diskussion wieder mal wie andere in das relegiose milieu
schieben musst, im islam ist es ganz und gar nicht gut eine frau zu beschneiden, frag jeden moslem denn du kennst, ich frage mich weshalb du hier jetzt das sagt, musst du wieder zeigen wie boese der islam doch ist? danke fuer den hinweis!!!!

als ich das beispiel alk anspielte was es nicht im bezug auf den quran oder sonstwas, es ist etwas logisches, jegliches rauschmittel ist eine beeinflussung des bewusstseins um etwas zu sehen und zu fuehlen was man im normalen zustand nicht erfahren wuerde, weshalb gibts alkis und junkies????

Ich kenne genug nicht moslems die nicht trinken aus den obrig genanneten gruenden, weil sie es nciht brauchen um ein wenig mehr zu lachen oder sonstiges oder um lockerer mit maedels umzugehen.

Ein starker Mensch brauch keine, garkeine, rauschmittel.
unabhaengig von RELEGION.

Zu deinen beschneidungen, wuerden diese Menschen nach Logik handeln wuerden sie es nicht tun, DUhast es selber gesagt, sie handeln nach tradition, ich sage weil 100 aus dem fenster springen sproing ich nicht hinterher, das ist der starke mensch, der der weiss was richtig ist und nicht irgendwelchen BLINDEN traditionen folgt die noch aus anno -0000 stammen(frauenbeschneidung findet auch nur in afrika statt und ist keinesfalls gebilligt)!!!
Zur Burka, haben alle menschen eine Burka im islam? alle frauen? diese menschen tragen die burka sagst du? OK
1 moeglichkeit---- weil sie es so wollen, schonmal daran gedacht???
2 moeglichkeit---- moeglicherweise werden manche dazu gezwungen was uns dahinfuehrt das zwang nicht gut ist und der mensch der jemanden zu was zwingt das auch so wissen koennte das es falsch ist wuerde er all den wischiwaschikram beiseite schieb und den KERN sehen.
Kommt mir doch nicht immer mit islam!!! aber verstehst du was ich meine??


1x zitiertmelden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:09
Jep, kickboxer
Genau das wollte ich sagen.
Aber ich habe dir nichts unterstellt, wollte nur wissen, ob es was gibt, das ich nicht kenne ;)

Warum so aggro im Schreiben ?
Es ist doch klar, dass die Frage nach Gut&Böse schnell wieder in den theologischen Bereich zurückführt.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:10
Wopbei ICH theologisch absolut different von spitituell betrachte.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:13
nein ich bin ganz und gar nicht aggro, ich sage und meine nur das Islam nicht die schuld am uebel der welt ist und man nicht standig das schlechte dorthin schieben moechte, denn es ist unprofessionell wie man so sagen wuerde ,das ist so als wuerde man n appel mit ner birne vergleichen!

ich rede ueber alk und du kommst mir mit islam ist ja so wie wenn du sagst kiffen ist scheisse und ich sag dir dann schua dir doch die christlichen krieger gottes im irak an(mit betonung auf CHRISTLICH) die koksen bevor sie in den krieg ziehen, das hat nichts miteinander zu tun


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:14
boeses ist nicht in der relegion will ich nur sagen, es gibt keinen vers im Quran der sagt beschneide eine frau oder sprenge dich in der luft oder 72 jungfrauen warten auf dich, das sind alles geruechte in einer medial inzenierten umwelt.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:17
ist auch keine offence gegen niemanden(damit bist du gemeint DOc snyder)


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:19
ps. die strafe
du meinst doch miene meinung sei total daneben und breit aber du hast nicht mal ein richtiges kommenatr abgegeben, ich wuerd mir weunsche das du mir deine sicht der dinge hier hinlegst


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:22
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:schade das du diese diskussion wieder mal wie andere in das relegiose milieu
schieben musst, im islam ist es ganz und gar nicht gut eine frau zu beschneiden, frag jeden moslem denn du kennst, ich frage mich weshalb du hier jetzt das sagt, musst du wieder zeigen wie boese der islam doch ist? danke fuer den hinweis!!!!
aua aua steck den Knueppel bitte wieder ein, ich bereue es ja schon irgentwie das Wort Islam erwaehnt zu haben! In dem Absatz ueber Genitalverstuemmelungen habe ich nichts! vom Islam erwaehnt, nichtmal dran gedacht also Peace, ein weiterer Islam-Hetztread ist das letzte was ich will
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich kenne genug nicht moslems die nicht trinken aus den obrig genanneten gruenden, weil sie es nciht brauchen
Brauchen tu ich es auch nicht, ich hab auch mal 3 Monate kein Alkohohl getrunken war mir auch egal! aber ich verteufele es nicht, wenn sich ein Paar Leute entschliessen zu sammen was zu trinken
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:das ist der starke mensch, der der weiss was richtig ist und nicht irgendwelchen BLINDEN traditionen folgt die noch aus anno -0000 stammen
was tun dann alle Menschen, die einer Religion folgen? (achtung: keine Islam Hetze)
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:1 moeglichkeit---- weil sie es so wollen, schonmal daran gedacht???
2 moeglichkeit---- moeglicherweise werden manche dazu gezwungen
Sicher hab ich daran gedacht, ich wollte nur damit ausdruecken das es fuer manche Menschen eine GUTE Sache und fuer andere eine SCHLECHTE Sache ist, ist das ganze nun gut oder schlecht? Ich will mir nicht anmassen darueber zu richten, dafuer gibt es ja auch Meinungsfreiheit.

Ich hoffe du bist jetzt nicht wirklich so aufgedreht wie es die vielen Satzzeichen vermuten lassen, du muesstest wissen das ich niemanden wegen seiner Religion verurteile....

Doc


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:27
Habe ich, kickboxer, habe ich schon zuvor.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:28
na, doc..sei mal froh, dass die theologische Keule nur auf dein Haupt bekommen hast.


melden

Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?

30.09.2008 um 07:40
mensch leute ihr stell mich gerade dahin als waer ich darth vader, meine satzzeichen sollen nur ein wenig gefuehl mitbringen und nciht wut, hier das ist fuer euch.
;-))))))
gut so? weite im thema, du doc snyder meinetst doch genetialienverstuemmelung, leider muss ich ja zugeben das dies im namen des islam vollzogen wird aber das heisst nicht das es im islam erlaubt ist, genau wie bush zb, im namen der christen auf kreuzzug geht aber dies nur in seinen augen so ist und nicht der wahheit enspricht.

und du strafe, wenn du meinst das deine Meinung in einem satz gesagt ist indem du mich als stoned hinstellst dann denke ich mal das dies auch nicht richtig ist,
nachster satz

doc du sagst
was tun dann alle Menschen, die einer Religion folgen? (achtung: keine Islam Hetze)

du meinst damit das relgion eine alte -0000 tradition ist, was auch ok ist aberrrrr eines mochte ich doch betonen, das bringt menschen nicht ab gut und boese zu sein, relegion kann nicht boese sein denn sie sagt nicht toete damit du dich verbreitest, es ist der mensch der toetet um seine ansicht anderen einzuklickern und laesst gern dafuer blut sickern.
Das thema war ja=,,,Das Böse im Menschen, nur eine Krankheit?
ich meine nein, jeder mensch, ob relegios oder nicht, weiss, muss es sogar wissen, was falsch ist und was nciht, niemad kann es gutheissen menschen zu bombadieren oder unschudige colleteral damages hinzunehmen, niemand kann anderen den kopf abhacken und meinen es sei gut, das sind die Blinden menschen von denen ich sprach, gaaanz am anfnag, die die sich leiten lassen von unfug, die sich instrumenatlisieren lassen, nicht im namen gottes sondern ihere ganz eigenen ziele!!!


Anzeige

melden