Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:49
@kage
Strengenommen gibt es in der Evolution kein "weit Fortgeschritten", nur gut oder weniger gut angepasst. Der Mensch hat seine Lücke im "Heil" der Intelligenz gefunden. Thats all.
Affe ist Affe, mit Haaren, ohne Haare, rasiert, frisiert, auf Bäumen sitzend oder im Cabrio.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:49
@kage
Können wir uns vielleicht zu der Erkenntniss durchringen, dass wir nicht vom Affen abstammen, sondern das Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren haben?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:50
@chilichote
Ich nehm das Cabrio, nimm du den Baum. ;)


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich nehm das Cabrio, nimm du den Baum.
:D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:52
Strengenommen gibt es in der Evolution kein "weit Fortgeschritten", nur gut oder weniger gut angepasst. Der Mensch hat seine Lücke im "Heil" der Intelligenz gefunden.

Und warum sucht ein Affe sein Heil nicht in der Intelligenz, sondern lebt seit Jahrtausenden aufem Baum?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:56
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und warum sucht ein Affe sein Heil nicht in der Intelligenz, sondern lebt seit Jahrtausenden aufem Baum?
Weil es scheinbar nicht nötig ist, sich anderweitig anzupassen.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:57
@martialis
Weil Evolution nichts mit suchen zu tun hat?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:59
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Intelligenz = besser bedeutet. Intelligenz ist "nur" eine Lücke, die wir bzw. auch der Neandertaler besetzt haben. Es ist kein Qualitätsmerkmal.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 14:59
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Weil es scheinbar nicht nötig ist, sich anderweitig anzupassen.
Er hätte dadurch aber Vorteile. In Indien springen gewisse Affenarten sogar zwischen Touristengruppen rum und klauen denen Essbares. So schön scheint das Leben im Forst also nicht zu sein^^


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil Evolution nichts mit suchen zu tun hat?
Was soll mir das?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:01
@martialis
Welche Vorteile? Und warum sind dann nicht alle Tiere intelligent, wenn es doch nur Vorteile bedeutet?

Und welches Tier bevorzugt nicht eine schier grenzenlose und sichere Nahrungsquelle, die es mühelos ausschöpfen kanne?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:06
@chilichote


Welche Vorteile? Und warum sind dann nicht alle Tiere intelligent, wenn es doch nur Vorteile bedeutet?

Ich beziehe mich darauf, dass das Tier sich zum Mensch entwickelte, weil er es als Mensch besser hat. Es soll aber Tiere geben welche schon vor dem Menschen da war waren und die garnicht dran denken zum Menschen zu mutieren^^


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:07
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Es soll aber Tiere geben welche schon vor dem Menschen da war waren und die garnicht dran denken zum Menschen zu mutieren^^
Evolution ist ja auch kein "Wünsch dir was" :D
Scheinbar gibt es bei anderen Tieren keinen Selektionsdruck in Richtung Intelligenz. Und wie schon gesagt, Intelligenz ist kein Qualitätsmerkmal. Der Mensch meint nur, es sei eines.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:08
Der Mensch unterscheidet sich vom Tier.
Ein Tier braucht kein Navigationsgerät, um von A nach B zu kommen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:10
@chilichote


Und ich behaupte, das der Mensch sich vom Tier genauso unterscheidet, wie der Tannenbaum vom Meerschweinchen.
Die Gründe oder besser die Wahrheit kennt wohl keiner von uns Menschen, welche übrigens die einzigen sein dürften, die sich über sowas den Kopf zerbrechen^^


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:12
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und ich behaupte, das der Mensch sich vom Tier genauso unterscheidet, wie der Tannenbaum vom Meerschweinchen.
Kannst du gerne behaupten. Dadurch wird es aber nicht wahrer ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:15
@chilichote


Deswegen schrieb ich ja, den wahren Hintergrund kennt keiner.
Alles nur Theorien, die schon heute durch eine völlig neue Entdeckung alles als falsch darstehen lassen könnten^^


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Alles nur Theorien, die schon heute durch eine völlig neue Entdeckung alles als falsch darstehen lassen könnten^^
Nein, das Menschen zu den Affen gehören, ist Fakt. Siehe den von mir verlinkten Wiki-Artikel.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:17
@Kagami
Zitat von KagamiKagami schrieb:Diese grauenvollen Dinge tun sie allerdings nur, da sie nicht anders können (z.B. töten um zu überleben). Kein Tier mordet aus Spaß im Gegensatz zu manchen Menschen. Ich glaube daran, dass Tiere bewusst handeln.
Da zeigst du doch eigentlich den genauen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
KEIN Tier mordet aus Spaß im Gegensatz zu manchen Menschen. Eben !


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

29.04.2010 um 15:19
Wieso gehen hier eigentlich fast alle davon aus, dass der Mensch aus besseren Gründen kein Tier sein sollte?
Ich finde der Mensch ist kein Tier, aber ich behaupte nicht gleichzeitig mit dieser Aussage, dass er besser ist als das Tier.
Seine Vernunft unterscheidet ihn lediglich vom Tier. Dieser Unterschied ist schlecht und gut.


Anzeige

melden