Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falscher Eindruck

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:25
Hallo Leuts..
muss etwas loswerden...

Gestern ist mir wieder Mal wasmerkwürdiges passiert.
Es war einer der Tage, an dem ich auf alles bisschen zuempfindlich reagierte,
ich stand am Wurststand und wollte mir ein seltsamesMineralwasser mit penetranten Zitronengeschmack besorgen.
Doch da stand nur einSchrank mit gekühlten Getränken. Da es mir schon kalt den Rücken runter fröstelte, wollteich unbedingt ein normal temperiertes Zitronenwasser haben!

Der Wurstmann warsehr zuvorkommend und holte mir von drinnen ein normal warmes.

Neben mir standein verlumpter Mann, mit gelb gefärbten Haaren, geröteten Wangen, seine ca. 6 jahre alteTochter an der Hand.

...und er beschwerte sich, wieso der Wurstmann noch nichtda war, er solle seinen Arsch hier her bewegen, sagte er....

Ich mag so Leutenicht, die sinnlos rumstressen. Ich fühlte mich angegriffen, und erläuterte, dass derWurstmann nur etwas holen gegangen sei, und ich das sehr nett finde!

..ich warfihm einen verachtenden Blick zu. Der Typ war wahrscheinlich Alki, dachte ich, die armeTochter, dachte ich...hilfe, dachte ich...

Seine Frau trat auf, auch komisch,dachte ich...
irgendwie unsympatisch, hatte einen schlechten Eindruck..
Das AlkiEhepaar schnauzte sich hemmungslos an, als wäre dies so normal, ich fühlte mich weitersirgendwie provoziert.
(Ich wollte meinen Senf dazu geben!)

Der Wurstmannbrachte mir mein Getränk, und dann geschah es...
die kannten sich alle!! Sie fielensich in die Arme! Klopften sich auf die Schulter! Lachten...
Da war sehr vielHerzlichkeit plötzlich vorhanden..
O.o
(ich dachte, ach du scheisse, ich hab dawas falsch interpretiert...)

Ich hatte kapiert, dass ich voll den falschenEindruck hatte, der Typ hatte einen seltsamen Humor ja, aber seine Worte waren keinesFalls ernst gemeint...
Seine Frau schnauzte ihn an, aber es war irgenwie auf seltsameArt und Weise liebenswürdig gemeint!
..sie müssen sich wirklich lieben!

Ichsass auf einer Bank bisschen weiter abseits, dann sah ich zum Schluss alle drei an mirvorbei hopsen, und ich musste zugeben, so eine glückliche Familie sieht man selten!!

Ich war ein bisschen verwirrt, doch es war einfach auch nur der Beweis, dass derEindruck so oft täuschen kann!!
Und wenn man offen bleibt, kann man herausfiltern,wie die Wahrheit wirklich ist, anhand div. Eindrücken, die sich manchmal extremgegeneinander ausspielen...

aber es ist wie es ist!

-greets Pinoggl-

Anzeige
melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:41
Hier ist es nicht der falsche Eindruck sondern eher die penetrante Angewohnheit fremderMenschen sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen.

Der Einwand als ernach dem Wurstmann schnauzte war ja noch ok, aber die Stelle "(Ich wollte meinen Senfdazu geben!)" hättest du dir schenken können. Und siehe da, die Realität hatallerhand parat für die Nase die auf fremde Angelegenheiten ausgerichtet ist. Lass es direine Lehre sein.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:42
du mischst dich gerade ein uni!


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:50
Tach

mir ist auch mal sowas ähnliches passiert.

Ich saß nach derSchule noch mit ein paar Leuten in einem Eiscafé.

Gegenüber saß eine Familiemit zwei Kindern. So ca. 6 Jahre alte Kinder.
Sie aßen Eis und die Eltern trankenKaffee und unterhielten sich darüber, wie es im Kindergarten war und so weiterhalt.......

Ich dachte mir, das ist so eine Familie wie es immer in den Filmengezeigt wird.

Aber dann als ich rauslief aus dem Kaffee sagte der kleine Jungezu der Mutter:"Mami, wenn Papa ganz lieb ist, darf er dann wieder bei uns schlafen?"

Boar da liefs mir kalt den rücken runter......ich dachte...boar scheisse....die armenKinder......

Naja da hab ich mich auch voll getäuscht

Wollte mich nurmal einmischen hier :)



Gruß

abserwator


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:52
Also eigentlich wollte ich mich für den armen Wurstmann einsetzen!
Ich wusste janicht dass die sich kannten, und ich hatte einen schlechten Tag!

@univerzal
In Angelegenheiten mischen, die mich nchts angehen? Die Frage ist nur, ab wann, gehtne Angelegenheit einen an??
erklär mal, wenn du magst...


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 12:55
@OstapBender

das wäre dann die Szene dem entegegengestellt! Das Problem ist,manchmal wird man in eine sZene verwickelt, und jeder Mensch bildet sich automatischUrteil über irgend etwas, er stuft es ein, nimmt es auseinadner, bewertet es..

das ist auch gut, nur sollte man sich auch eingestehen, wenn man sich geirrt hat..

...hab mich voll doll geirrt gestern!

Gut, wer weiss, vielleicht warja alles Fassade!
;)


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:08
du mischst dich gerade ein uni!

Das ist hier ein Forum Süße, wenn mansich hier nicht einmischen dürfte, würde hinter jedem Thema eine Null stehen.

Die Frage ist nur, ab wann, geht ne Angelegenheit einen an??

Erläutert anhand deines Beispiels: Wenn er ihr eine gelangt hätte, bzw. umgekehrt.Aber allein wegen eines Streits, egal wie vulgär ist noch kein Grund. Außer es störtdich, dann kannst du dich aber auch nur insofern daran beteiligen um beiden klarzumachen,dass sie mit ihren Verhalten andere Leute belästigen. Aber nicht um Partei zu ergreifen.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:13
Tach

hmm eines der größten Übel in Deutchland ist Gleichgültigkeit......

ich denke, man sollte in manchen Dingen mitreden. Man kann ja nicht einfach weghören.

nicht in allem Situationen ist Schweigen gold. :)


Gruß

abserwator


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:13
@univerzal

Ich find es wichtig dass man Anteil nimmt aber es ist auch wichtigeinzusehen, dass man sich geirrt hat...

Ich seh den Unterschied nicht ein! ObAllmy oder real life..
Ist es nicht wichtig, dass man sagt, was man denkt?

Soll man denn einfach nichts sagen? Schauen nicht viel zu viele Leute weg?


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:15
Tach

@ Ist es nicht wichtig, dass man sagt, was man denkt?

Doch istes!!

find ich auch

Gruß

abserwator


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:25
hmm eines der größten Übel in Deutchland ist Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit beginnt ab da, wo offen benötigte Hilfe ausgeschlagen wird.Orientier dich an meinem Beispiel, ein schöner Maßstab.

Ich find es wichtigdass man Anteil nimmt aber es ist auch wichtig einzusehen, dass man sich geirrthat...

Klar, Anteil nehmen, aber im Stillen, sowas gehört noch klar zu denprivaten Angelegenheiten.

Ich seh den Unterschied nicht ein! Ob Allmy oderreal life..

Du solltest vorallem b. solchen Emotionen klar zwischen denbeiden Komponenten differenzieren können, sonst fehlt dir leider Gottes, ein gewaltigesQuentchen Realitätsverständnis.

Soll man denn einfach nichts sagen? Schauennicht viel zu viele Leute weg?

Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob siesich gegenseitig anschnauzen oder sich die Maden aus den Köpfen prügeln. Ihr vergleichthier gerade Äpfel mit Birnen.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:26
Ist es nicht wichtig, dass man sagt, was man denkt?

Ja, oder genauerdefiniert: Die eigene Meinung.

Aber: Ist es nicht auch wichtig unterscheiden zukönnen, ob die eigene Meinung überhaupt gefragt ist? Denk mal drüber nach.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:28
Ich mische mich auch mal ein. Hmm... mein Eindruck ist, univerzal provoziert gerne. Erhat Spaß daran gemein zu sein. Was ich durchs Mitlesen in anderen Threads erfahren habe,ist es einfach seine Art. Ergo gibt es keinen Grund sich persönlich angepisst zu fühlen.Also dass dieser Eindruck falsch ist glaube ich jetzt nicht. Nur dass sein alterDämonen-Avatar besser gepasst hat.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:37
Gut Corvin, dann nenn mir doch bitte die Stellen hier im Beitrag wobei ich provozierthabe, zunächst aber Vorsicht: Ich erwarte einen Unterschied zwischen eigener Meinung,Schlussfolgerung, Resonanz und letztendlich Provokation. Dann mal ans Werk.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:38
@univerzal
Bist du und bleibst du die Queen der Queens im Senf quetschen?:)

Hab nur eingesehen dass der Eindruck täuschen kann!
ich halte nicht an Meinungenfest wenn ich sehe, diese sind nicht 100% wahr.
Dort beginnt wahrscheinlich derRealitätsverlust...
alles relativ!

@corvin
*flüstert*
....word.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:43
> Gut Corvin, dann nenn mir doch bitte die Stellen hier im Beitrag wobei ich provozierthabe

Nun, ich sprach nicht explizit von diesem Beitrag. Es fällt nur auf, dassdu gerne auf Konfrontation aus bist. Deine Beiträge gehen oft in die Richtung Zynismus.Aber ich wäre der Letzte, der dir deshalb einen Vorwurf machen würde.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:48
Worauf ich hinaus will, und zwar kleinlich erläutert: Dass der Eindruck täuschen kann,ist wohl himmelklar. Eine Erfahrung die ich zumindest oft im Jahr/Monat/Tag/Leben mache,da ich selbst oft voreingenommen bin anhand der banalsten Dinge wie Optik, Artikulation,Verhalten, Gestik, Mimik und weitere Eigenschaften. Dass dann diese "Einteilung" kipptund man buchstäblich durch ein besseres Wissen abgewatscht wird, muss ich dir wohl nichterläutern, in der Beziehung bist du lt. deiner Angaben keinen Deut besser.

Vielmehr will ich aber mal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Manche gerne sichandere Probleme eigen machen, was du ja auch angesprochen hast, aber ohne es zu bemerken.Diese Handlung ist m. E. viel diskussionswürdiger als dein Alltagsbeispiel was Vielen vonuns ständig widerfährt. Von daher habe ich dich darauf Aufmerksam gemacht, dass du espartout nicht einsiehst, liegt an deiner Ignoranz.


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:49
Nun, ich sprach nicht explizit von diesem Beitrag. Es fällt nur auf, dass du gerne aufKonfrontation aus bist. Deine Beiträge gehen oft in die Richtung Zynismus.

Gut das ist mein Stil und ich mache auch keinen Hehl daraus. Hättest es aber auchruhig per PN ansprechen können. Bis dahin, der verzal.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:49
uni, kein Grund dein Gegenüber gleich zu erdolchen ....

:)


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:52
@univerzal
*kopfschüttel*

...also, neee..
kurz den senf dazu geben, unddann abhauen...
am besten im selben Zug alle Anderen noch einma kritisieren von A bisZ..

der Senf muss eben raus!
:D


melden

Falscher Eindruck

29.09.2006 um 13:53
> Hättest es aber auch ruhig per PN ansprechen können.

Hm... ja, schon. Aber esist doch kein Geheimnis, oder!? ^^


Anzeige

melden