Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhärtung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhärtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abhärtung

11.10.2006 um 08:33
Ich hab gemerkt, dass alle in meiner Umgebung, die besonders gesund leben, dassgerade
die am häufigsten krank sind. oô

Ich lebe ziemlich ungesund, sogesehen.

Gemüse esse ich, ja, aber wenn, dann nur im rohen Zustand. Da sind dieDinger noch
frisch und knackig und haben noch keine Vitamine verloren.
Aberansonsten, ich trinke
übern Tag verteilt meist weniger als n Liter (jetzt haut michnet), aber mir gehts
trotzdem gut, ich mach fast keinen Sport ... liegt auch daran,dass ich abends meist kein
Bock mehr habe.
Ich habe einen Bürojob und häng vor derKiste rum den ganzen Tag.


Gerade werd ich auf dem Winter vorbereitet hier,mein Chef lässt den ganzen Tag
das Fenster offen und ich friere seit ner WocheEingewöhnungszeit nicht mehr so schnell.


Wenn ich doch mal krank werdensollte, dann nehm ich keine Medikamente, der
Körper bildet von sich aus Antikörper undich glaube, dass jeder froh ist, wenn er
bereits Antikörper hat, sollte diese"Krankheit" nochmals bei ihm ausbrechen.
Die
Menschen von früher hatten ja auchkeine Aspirin oO.
Aspirin ist eine Sache für sich.
Ich bekomme von dem Zeug mehrKopfschmerzen...

Anzeige
melden

Abhärtung

11.10.2006 um 08:35
Was einen nicht umbringt härtet ab! Noch Fragen?


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 08:43
@Sumpfding

Man kanns auch so ausdrücken, aber ich stimme dir voll und ganz zu :D


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 09:00
Bin immer bei jedem Wetter mit dem Fahrad in die Schule gefahren. Die anderen haben michimmer für verrückt erklärt wenn ich mit total vereisten Haaren nur mit regenjacke undTshirt angekommen bin. Aber naja beim Fahradfahren wirds einem warm.
Schnee ist garnicht so schlimm, unangenehm sind eher Regen und starker Wind.
Richtig abhärten kannman das auch nicht nennen, war einfach weils mir Spaß gemacht hat bzw. weil ich es besserfand mit dem Fahrad zu fahren. Hart war allerdings wenn die Hände so richtig schmerzten,vor allem wenn man wieder im Warmen war.


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 10:26
andalglarien,

"Wenn ich doch mal krank werden sollte, dann nehm ich keineMedikamente, der
Körper bildet von sich aus Antikörper"

Sollte man sowiesonicht nehmen, wenn sie nicht wirklich dringend gebraucht werden. Ein Hustenbonbon isteine Sache, aber gleich ohne Ende mit Medi's vollpumpen ist auch nicht so das wahre. Alsolieber 1 Woche oder so etwas leiden, als das man gleich zu solchen Mitteln greift.


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 12:52
was dich nicht tötet härtet ab,früher haben se auch eisbärenaugen gelutscht


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 12:58
"was dich nicht tötet, härtet ab" - Sag das mal einem Rheuma oder Gicht-Patienten


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:00
ich sag ja,was dich nicht tötet! und wenns tötet härtet es halt nicht mehr ab. was istmit rheuma?hab ich auch und härtet mich ab gegen anderes schmerzen zeug


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:13
jaja Napalm pissen aba Rheuma haben.........XD


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:15
was denn? ist rheuma haben verboten?

lass mein napalm daraus das ätzt den bodenunter den füssen meiner gegner weg ggg:):):)


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:29
Aha, liegste dann also immer mit ner Vorratspackung Wärmepflaster im Schützengraben.


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:34
Oh Gott, wenn Kampfzwerg sich einpisst, wirds brenzlig *michvorlachenindieeckeklopp*

Da sieht man seine Stellung aus 80 Kilometern und aus dem Weltraum........Tarnungaufgeflogen lol


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:45
neinei,wenn der gegner dann fratze ist,dann mach ich das ganze mit dem stachldraht wettund bin wie immer unsichtbar gegegegege


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 13:58
Nun wer Stacheldraht isst, der muss auch mal kacken...........du bist echt der Härteste!


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 14:03
nö du, ich kann garnicht der härteste sein .
magst du keinen stacheldraht?


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 14:04
wollte mich mal mit doors auf ne stacheldraht bolognese treffen,vielleicht darfste jadazu stossen,er kocht.


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 15:34
Ich betreibe Powerlifting als Abhärtung.
- Die Nacht im Wald ohne Schlaffsackverbringen
- Mit dem Messer umgehen können
- Schusswaffen
-Nahkampferfahrungen
- Sinnesschärfungen

Natürlich bringt ein gestählterKörper nichts wenn der Geist keine stahlharten Torturen durchhalten kann. Beides gehtmeistens einheer(oder wie sagt man das?). Wenn du deinen Körper ans Limit trainierst, sowird auch dein Geist auf dieses Limit getrimmt.

Aber vergiss nicht, inwirklichen Extremsitutationen ist dein Körper von Hormonen überflutet. Du musst lernenmit diesen Extremsituationen umgehen zu können. Eine gute Übung wäre z.B. ein paar Steineauf ein vorbeifahrendes Polizeiauto zu werfen oder dich mit einem gegnerischen Shirt z.B.vor ein paar Hooligens zu stellen. Nicht um zu prügeln sondern um zu rennen... das hältextrem fit.

Leistungssteigernde Mittel kann ich nicht empfehlen, erstensschrumpfen die Eier und zweitens werden die Sinne extremst getrübt. Da kann man sichschnell überschätzen und dann hat man das Geschenk.

Aber um sich erst mal mitdem ganzen Thema zu befassen würde ich dir folgende Grundlektionen nahelegen:
-Gartenzaun oder Maschendrahtzaun, Mauern etc. möglichst schnell überwinden (immer wiederversuchen)
- 100 Velos am Bahnhof aufschlitzen (um die Messertechnik zu lernen)
-Beim nächstgelegenen Polizeiposten die Fenster einschlagen
- Im Wald wenns dunkel istarme Leute anschleichen
- Kleinen Kindern den Lolli stehlen um anschliessendNahkampftechniken mit dem Vater des Kindes zu üben. (vielleicht artet der Nahkampf in einMesserkampf oder gar zu einem Schuss- Sprengwaffen aus)
- Rambo 1 - 3, Predator,Sniper 1-3 etc.

Noch zum Schluss. Nichts ist schneller als die unterbewussteReaktion des Körpers auf eine auftretende Situation. Reaktionen kann man antrainieren.

Falls jemand fragen sollte:
Ja ich habe Verfolgungswahn und nein, bis aufden ersten Satz ist in diesem Post ist fragwürdiger Humor eingeflossen.


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 17:37
was dich nicht tötet härtet ab

Was ist mit Unfällen die dieGehirnfunktion beeinträchtigen und jemanden zum Pflegefall machen, oder traumatischenErlebnissen?


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 19:19
wenn ich versuche mich abzuhärten werd ich bloß krank. bin eh oft genug krank. abhärtungmachts nur shclimmer


melden

Abhärtung

11.10.2006 um 19:41
Natürlich ist jede Art der systematischen Überlastung, die zu Adaption führt, ob nun inForm von Hyperplasie oder einer Anpassung des kardio-vaskulären Leistungsvermögens, zur"Abhärtung" geeignet. Leider finde ich das Wort Abhärtung ansich etwas schlecht gewählt,vielmehr macht es Sinn sich in bestimmten Disziplinen zu konditionieren, je nachpersönlichen Präferenzen. Ich für meinen Teil werde kaum krank, worin ich auch dieFrüchte der suggestiven Kraft meiner mentalen Komponente sehe.
Ansonsten gilt das,was schon meine Oma immer sagte: "Junge, wenn du etwas wirklich gut können willst, musstdu es OFT machen."
Sie hatte Recht, wenn es also euer Wunsch ist verstärkte Resistenzgegen Kälte zu entwickeln: Haltet euch vornehmlich in kalter Umgebung auf und bringt umGottes Willen eure Thermogenese in Schwung.


Anzeige

melden