Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How soon is now?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Stress, Hast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

How soon is now?

08.10.2006 um 01:47
Welche Einstellung meinst du?

Anzeige
melden

How soon is now?

08.10.2006 um 01:49
Die persönliche Einstellung, die entscheiden lässt, welche Zeit ist, wie man die Zeiteinschätzt. Wie man sie steuern möchte, und es auch kann.

Es lässt sich nur sehrschwer erklären, wenn man nicht "Ich" ist.
Für mich persönlich jedoch ist vieleszeitlich schon lange vorbei, aber immer noch vorhanden. Ebenso, ist manches schon da,aber ewig entfernt.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 01:51
Die persönliche Einstellung, die entscheiden lässt, welche Zeit ist, wie man die Zeiteinschätzt. Wie man sie steuern möchte, und es auch kann.

Würd ich auchgern mal können, klappt aber nur äusserst selten.

Wenn mir langweilig ist,vergeht die Zeit quälend langsam, egal wie meine Einstellung ist.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 01:53
"Zeitlich schon lange vorbei, aber immer noch nicht vorhanden" = belastende, noch nichtverarbeitete Erlebnisse?

"schon da, aber ewig entfernt" = Wunschdenken,Unerreichbares?


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 01:56
Hmm, vielleicht werde ich es bereuen, geschrieben zu haben, zur Not kannst du ja den Postjetzt von mir löschen Tahiri, wenn du es gelesen hast.

Nun, es liegt an meinerGrundeinstellung, die völlig verschieden ist, zu jeder anderen Einstellung auf der Welt,hat zum Teil mit meiner Sexualität zu tun, aber auch mit meinem Alter.

Daherhabe ich die Augen stets in der Vergangenheit, wie es hätte sein können, wie hier, wie esist, und in der Zukunft, wie es sein wird. Die Realität eben.

Ich bin zwar nochrelativ jung, aber für "meinen Fall" her, doch schon sehr alt, vieles ist nicht mehrveränderbar, manches aber doch noch. So wechsel ich die Zeit wie ich sie möchte.

Ebenso vergeht das Warten auf etwas bestimmtes, einerseits quälend langsam (physikalisch ) aber durch meine Einstellung, der Fluss der Zeit, vergeht sie viel zuschnell, wie im Zeitraffer. Ich halte mich an dem fest, wie es jetzt ist, denke aber andie Zukunft, und seh wie die Vergangenheit und somit das stete und nicht mehrveränderliche in weite Ferne rückt, ohne gehandelt zu haben.

Etwas verwirrend,ich sollte handeln, tue es aber nicht, aus Angst der Ungewissheit, sollte aber handeln,aus dem Grund der Zeit. Hmm :/


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 01:57
Sexorzist17,

ja u. nein. Einerseits Wunschdenken, andererseits Realität ...


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:10
@dark_rose
Du bist ein Teil dieser Realität und hast deswegen Einfluss auf diese:)


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:11
Devanther,

"Du bist ein Teil dieser Realität und hast deswegen Einfluss aufdiese"

Manches ja, manches nein.
Manche Dinge sind real, nicht veränderlich.Leider :(


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:14
Manches ja, manches nein.
Manche Dinge sind real, nicht veränderlich. Leider


Leider die meisten.

Nur weil wir Teile der Realität sind, heisst dasnoch lange nicht dass wir auch Einfluss auf dieselbe haben.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:18
Und da die Zeit nicht ein Teil der Realität entspricht, sondern dem entspricht was wirihr zusprechen ist sie dehnbar, zum stauchen, verändern je nach Wunsch.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:18
@dark_rose
Ich hoffe du kannst damit richtig umgehen.
Alles gute wünsch ich dirdabei.


@Tahiri

>>>Nur weil wir Teile der Realität sind, heisstdas noch lange nicht dass wir auch Einfluss auf dieselbe haben. <<<

Ausnahmenbestätigen die Regel:) War schon öfters überrascht und dacht, wie kann das sein.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:21
Devanther,

ich kann damit nicht umgehen ... nicht wie ich es gerne möchte. Esgibt Zeiten, wo es geht, für den einen Moment bin ich glücklich, doch dann holt mich dieRealität aus meiner Illusion zurück und zeigt mir, wie es ist.

Daher bin ichjetzt auch so ungeduldig, dränge mich selbst dazu, zu handeln, gleich das ich mir nichtsicher bin.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:25
@ Tahiri

Seth sagt, es gibt keine objektive Realität.

Wir schaffen unsunsere Realität selbst.

(siehe Jane Roberts: "Die Natur der persönlichenRealität")

Ich würde sagen: Ansichtssache...


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:30
@dark_rose
Das einen die Vergangenheit einholt kenne ich. Der Schmerz wird schwächer,nur aufhören wird es nie. Ich kann bis zu einem gewissen Teil damit umgehen, da ich michselber gut kenne.
Zu deinem handeln....
Wenn es heute nicht klappt, warum solltees dann morgen klappen? doch wenn der Verlust zu groß ist, ziehe selbst ich eine Illusionvor.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:30
@ Sexorzist17:

Dass wir uns prinzipiell unsere eigene Ralität erschaffen, seheich auch so (das sagten Hinduismus und Buddhismus schon ein paar Tausend Jahre vor JaneRoberts), aber ich bezweifle eben, dass wir sie willentlich beeinflussen können.

Wir könnensie schliesslich auch nicht willentlich erschaffen sondern nur unbewusst,sonst wäre ich längst die Königin von Saba :D


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:32
Devanther,

vieles wird nie wieder klappen, es ist dahin.

Tahiri,

hier geht es ja nicht um die Veränderung der Realität ansich, denn die ist fest. Eskommt nur drauf an, wie wir sie sehen, wie die "Zeiten" stehen ;)


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:38
@ Dark_Rose:

Ja klar ist es unsere Sicht der Dinge auf die es ankommt, aber ebendiese lässt sich nicht willentlich steuern sondern hängt von vielen Faktoren ab die wirnicht beeinflussen können (Neigungen, Charackter usw)


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 02:40
Tahiri,

und eben da greift mein Charakter ein.
Ich weiß nicht wie ich esrichtig erklären kann :/ Es ist sehr kompliziert. Es ist wie als wenn du auf etwaswartest, aber nicht dran denkst, und somit vergeht die Zeit schneller, bewusst aber.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 03:48
>Seh ich anders, die schönen Zeiten vergehen viel zu schnell, die schlimmenkommen einem viel länger vor. <

Sehe ich auch so. Natürlich alles gefühlsache, aber real bleibt es ja trotzdem.


melden

How soon is now?

08.10.2006 um 13:03
schön = schnell ?

schlecht = langsam ?


Oder wir sind beim Erstengeduldiger, beim Zweiten nicht...


Anzeige

melden