Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziele

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 00:18
Habt ihr Ziele in euren Leben?
Wenn ihr Ziele habt, was ist nachdem
ihr sieerreicht habt?

Anzeige
melden

Ziele

12.10.2006 um 00:21
sicherlich. jeder mensch sollte ziele haben.

was ist, nachdem ich meineerreicht habe? dann suche ich mir neue ziele. ich denke, dass die herausforderung, dasstecken solcher ziele uns menschen formt, uns grundlagen zum lernen verschafft und einwichtiger teil unserer entwicklung ist.


R.


melden

Ziele

12.10.2006 um 00:27
ich hab keine ziele, aber ich hab träume...ich werde sie nie erreichen...

ichbrauch echt wieder mal ein ziel, ernsthaft...das schafft ehrgeiz, und der fehlt mirmomentan...


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 00:32
Wovon träumst du denn, wenn ich fragen darf?


melden

Ziele

12.10.2006 um 00:38
mein naechstes ziel:
herausfinden, was ich in der naechsten zeit machen will, ist garnicht so einfach wie es sich anhoert... -.-


melden

Ziele

12.10.2006 um 00:48
1. mitfühlender werden
2. authentischer werden
3.sich selber und andere glücklichmachen (nicht zuletzt Frauen)

:-)


melden

Ziele

12.10.2006 um 00:50
Der Weg ist das Ziel.

Uralter Spruch, aber es ist schon so: Immer wenn wirmeinen, ein Ziel erreicht zu haben, kommt schon das nächste auf uns zu, Ziele sind immernur Momentaufnahmen des eigenen Weges und niemals Endstation.


melden

Ziele

12.10.2006 um 00:57
Da kann man nur hoffen, man ist auf keinem Irrweg.

Der kann nie Ziel sein.

Und ein Ziel ist nun mal Ziel, der Weg ist nur der Weg dorthin....


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 00:57
Der Weg ist das Ziel


melden

Ziele

12.10.2006 um 01:02
Manchmal mag das Ziel weg sein, aber das der Weg ist nicht Ziel...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 01:10
Folgt man nur dem Ziel und nicht dem Weg so wird man vom Weg abkommen und einem anderesZiel verfolgen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 01:10
ein :-)


melden

Ziele

12.10.2006 um 01:14
@ 1984

Tut mir leid, du kennst meine Zielstrebigkeit nicht... ;-)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 01:25
Über Stock und über Steine aber brich dir nicht die Beine. ;-)


melden

Ziele

12.10.2006 um 04:25
Ich habe viele Ziele, aber keine die sich schneiden.
Ich denke diese "Spiel"geht nie zu Ende, ein erreichtes Ziel schafft oft neue Herausforderungen.


melden

Ziele

12.10.2006 um 06:14
Mein Ziel ist es irgendwann am Sterbebett sagen zu können, dieses Leben war (entschuldigtden Ausdruck) geil und befriedigend für mich !

Im Grunde hab ich nen HaufenZiele, ideelle, wie auch persönliche die eher klein und unbedeutend auf Aussenstehendewirken mögen. Ziele sind immer nur Stationen im Leben, welches Bewegung ist, würde mansich irgendwann zufrieden geben mit dem Erreichten käme die Lebensbewegung in´s Stockenund nur so vor sich hintreiben...hm auf Dauer wäre mir die zu lahm *ggg*.

Auchwenn sie manchmal hart sind, so liebe ich Herausforderungen, denn dabei fühlt man sichlebendig...

Einwenig positiven Einfluss auf Menschen die sich selbst schon fastaufgegeben haben ist eines meiner Ziele, aber ob mir die gelingt ist etwas anderes !


melden

Ziele

12.10.2006 um 07:21
ich habe jede menge ziele welche ich in meinem leben noch erreichen möchte.
doch obich diese auch erreichen werde, sei dahinn gestellt...

ziele und träume sind einwichtige gegebenheit um sein leben irgendwie "normal" leben zu können.
wo wäre manohne ziele im leben? das leben hätte ja keinen wirlichen reiz mehr oder man würde nur sovor sich hin leben.
gut, die träume wären ja immer noch präsent, aber träume könnennoch fast schlechter realisiert werden als die ziele!

ich persönlich habepraktisch jeden tag ein gewisses tagesziel. nur so kann ich irgendwie den tag überstehen.vielleicht habe ich diese eigenschaft, weil ich gerne alles voraus plane oder auch gerneeinen geregelten tagesablauf habe...

...der weg ist das ziel...


melden

Ziele

12.10.2006 um 07:44
*grübel*

Ich habe eigentlich keine Ziele in dem Sinne...
... aber ichversuche jeden Tag zu leben. Und schlussendlich ist es eigentlich das, was ich will:LEBEN!!

Das Erreichen von Zielen ist bei mir mit Desillusionierung verbunden,daher fixiere ich mich auch nicht mehr so stark auf das Erreichen selbiger. (meineMeinung...)
Sobald ein Ziel erreicht ist gilt es, neue zu suchen und zu erreichen unddas ganze Spiel geht unzählige Male von vorne los.

Und was hat man davon wennman ein Ziel erreicht?
Glück? Ja... aber auch das verblasst schnell sobald mangemerkt hat, dass man sich dadurch nicht wirklich permanent glücklicher fühlt.
Unddie ganze Reise und Schinderei beginnt wieder von vorne...


melden

Ziele

12.10.2006 um 07:52
@ Litium,

wie wäre es, es mal etwas mehr kindlich zu sehen und eine Freude daranzu entwickeln das Spiel des Lebens auch wirklich so zu spielen, dass es Spass bringt.Ziel erreicht und abgehakt, klar das befriedigt nicht, zumindest wenn die von mirerwähnte Staknierung eintritt. Man sollte sich nicht zu schnell mit gewissen"Desillusionierungen" abfinden ;)

Das Leben ist ein Schauspiel und wir Menschensind die Statisten auf der Bühne der Welt und manchmal bekommen wir sogar Hauptollenzugesprochen ohne es zu wissen. Ob Drama, Komödie oder Erfolgsgeschichte, das Leben ist,was wir aktiv daraus machen und da können Ziele dann doch wieder sinnvoll sein...

Lieben Gruss Sis


melden

Ziele

12.10.2006 um 07:58
@ Sis: Das war keineswegs böse gemeint - höchstens ein bisschen pessimistisch... :)
Kinder - ja!! Sie symbolisieren für mich (in den meisten Fällen) Glück undSorglosigkeit - was in meinen Augen so oder so das wichtigste Ziel ist, das es zuerreichen gilt...

*lach*
Bildliche Darstellung eines Lebens würde ichsagen.
Aber was das mit Zielen genau zu tun hat könntest du mir doch ein bisschennäher erklären - bitte :) (ich kleb an deinen Worten ;))


melden

Ziele

12.10.2006 um 08:05
WORD @ Tahiri, natürlich is der Weg das Ziel! :)


Anzeige

melden