Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziele

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ziele

12.10.2006 um 15:13
ich setze es mir. aber bis dahin wird´s ein harter weg

Anzeige
melden

Ziele

12.10.2006 um 15:17
Ja das glaube ich dir^^

Was ist mit Weltfrieden oder vie Geld??


melden

Ziele

12.10.2006 um 16:24
@ ichbinsdochnur,

und was fehlt dir dazu ?

Ich meine worin besteht fürdich der Zustand Glücklichsein...ich für meinen Teil hab´s ideell zwar gefunden, aber beider Umsetzung, da geht´s mir noch wie dir, der Weg wird noch hart und steinig werden !

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Ziele

12.10.2006 um 18:55
hanzo,

"Habt ihr Ziele in euren Leben?"

Natürlich hab ich Ziele, jederMensch hat doch irgendwie Ziele, Dinge die man in dem kurzen Leben erreichen möchte.

"Wenn ihr Ziele habt, was ist nachdem ihr sie erreicht habt?"

Ich stecke mirneue Ziele ab, wenn noch genug Zeit ist, sonst hätte ich keine Aufgabe mehr.


melden

Ziele

12.10.2006 um 19:01
Ziele sind die eigentliche Antriebsfeder in unserem Leben ;o)


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

12.10.2006 um 20:57
So empfinde ich's ungefähr:

... Wenn ich keine Pickel mehr hab, DANN wird allesbesser...

... Wenn ich ne Freundin hab, dann wird alles besser...

...Wenn ich einen tollen Job hab, dann wird alles besser..

... Wenn ich den neuenWagen hab, dann wird alles besser...

... Wenn ich verheiratet bin, dann wirdalles besser...

... Wenn ich Kinder hab, dann wird alles besser...

...Wenn ich geschieden bin, dann wird alles besser...

.. Wenn ich meine Rentebekomme, dann wird alles beser

...

Und irgendwann stribt man danneinfach und das
war's.

Die Frage was nach dem Erreichen von Zielen ist,
habe ich deswegen gestellt, weil Ziele oft eine Legitimation
des eigenen Lebensdarstellen und ich mich Frage,
ob es dann nur solange legitimisiert ist, wie man
irgendwelche Wünsche, Ziele, Träume hat.

Vor Allem frag ich mich halt, wasein wirklich
erstrebenswertes Ziel sein könnte, eins mit Bestand
und Wert.Alles andere ist doch irgendwie wie Zeit tot
schlagen. Obwohl, es kommt auch immerdrauf an ;)
Von Person zu Person unterschiedlich was man für
wertvoll erachtet.

Ich persönlich habe kein bestimmtes Ziel, ok vielleicht
doch, aber was wäredanach? Keine Ahnung und dann
halt die Frage ob's danach überhaupt "besser" wäre...:)


melden

Ziele

13.10.2006 um 07:32
@ Sis:
Mir selbst ist es juck ob ich nun in einer schicken Eigentumswohnung wohne,oder ob ich mir jedes Quartal neue Klamotten kaufen kann, noch bin ich scharf daraufeinen auf dicke Hose zu machen mit nem tollen Sportwagen (könnt ich eh nicht gebrauchen,da ich keinen Führerschein machen kann !), mir geht es im Leben um andere Dinge wie Luxusund Ansehen wegen Prestigeobjekten. Meine Ziele sind humanistisch und am Menschenorientiert und eines weiss ich, Leben in und für die Gemeinschaft befriedigt mehr alsalles Geld dieser Welt zum rausheuen es jeh könnte...

Erstmal danke für dieAntwort :)

Ich find`s schön dass das mal jemand so sieht wie ich!
Was hatden Glück (das Ziel als solches) mit Materialismus zu tun? Was bringt denn der Luxus? Ister tatsächlich mit einem höheren Lebensstandard gleichzusetzen?
In meinen Augen hatdas eine mit dem anderen ziemlich wenig zu tun.

Ich selbst bin auf der Suchenach Weiterbildungskursen / Abendkursen, in denen man über geistiges Heilen,Pädagogisches, usw. ein Bild kriegt. (bin da aber noch relativ offen...)
Ich finde,wenn man schon weiss dass man gewisse Begabungen und gute Ansätze für solche Ziele hat,dass man diese auch verfolgen sollte.

Aber oftmals entdeckt man bestimmteTalente leider erst zu spät oder gar nicht.


melden

Ziele

13.10.2006 um 09:23
Lithium,

ein "zu spät" gibt es nicht, alles im Leben hat seine Zeit, auch undgerade das Erkennen der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Begabungen. Ist wie bei einerZwiebel, jedes Schicht stellt eine Zeitspanne dar und manchmal braucht es eben längersich zu pellen ;) und zu seinem eigenen inneren Kern zu gelangen !

Wenn du inRichtung alternatives Heilen möchtest, dann ist es sogar von Vorteil diesem Wunsch erstjetzt langsam Form zu geben, denn nicht´s ist so kostbar dabei wie die eigeneLebenserfahrung und geistige Reife, welche nicht einfach so vorhanden ist, sondern erstdie Zeit der Entwicklung bedarf (so wie übrigends alles im Leben !).

MateriellerReichtum, Luxus und Ansehen mögen das Ego befriedigen, aber sie machen eben nichtemotional satt. Ich kenne beide Seiten, den gehobeneren Mittelstand (wie man es nennenkann), als auch den sozialen "Abstieg" und das leben am Existenzminimum mit den damitverbundenen Einschränkungen. Glücklicher war ich bisher komischer Weise eher am Rand derGesellschaft, da dort Menschen zu finden sind, die andere Werte weitaus höher zu schätzenwissen, als solche, die im Materialismus schwelgen...

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Ziele

13.10.2006 um 12:35
@ Sis: Bei dieser Art Fortbildung bin ich allerdings auch ein bisschen vorsichtig was dieWahl der "Schule" oder der Kurse betrifft... ich weiss was du meinst; es handelt sich beidiesen Kursen wohl doch eher um etwas, was man immer wieder weiter entwickelt.

Emotional satt - kann man sich denn auch übersättigen??
Wenn ja: Mit welchenAuswirkungen wäre das verbunden?
Hmm... ich glaube, Emotionen spielen überall einewichtige Rolle - auch wenn es um materialistische Dinge geht.
Man kann allesbesitzen, aber sobald irgendein Gegenstand stört in der Sammlung kann das auf dieGefühlswelt ebenso Auswirkungen haben.


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

13.10.2006 um 13:16
Ich persönlich würde ja mehr drauf stehen keine
besonderen Emotionen zu haben, alsderen Befriedigung
hinterher zu laufen. Das Ego zu füttern.

Emotionslos *nicht im Sinne von Gefühlskälte oder Härte,
sondern mehr im Sinn von Gleichgewicht,oder vielleicht
sogar Harmonie.
Keine besonderen Wünsche haben und einfach aufdas
klar kommen, was gerade ist.

Ich weiß ist ein bischen gewagt (nichtsteinigen ;) )aber
Leuten immer "krampfhaft" helfen zu wollen, kann ja
genausoeine Form von Egoismus sein.




* Emotionslos ist vielleicht dasfalsche Wort, ich meine
keine keine übertriebenen Emotionen haben. Wobei sich
dann die Frage stellt, was denn übertrieben ist...


melden

Ziele

13.10.2006 um 13:27
@hanzo,

gibt aber Menschen die brauchen das Chaos und Ungleichgewicht derEmotionen gelegendlich um Ziele zu entwickeln ;)


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

13.10.2006 um 13:30
Mhm stimmt auch wieder ;)


melden

Ziele

13.10.2006 um 13:31
Ziele sind illusionen!


melden

Ziele

13.10.2006 um 13:39
"Habt ihr Ziele in euren Leben?"
->
Erstmal mein Abi schaffen... Dann Uni etc.


"Wenn ihr Ziele habt, was ist nachdem
ihr sie erreicht habt?"
->
Nunja ziele motivieren uns zu handeln. Es wird immer Ziele geben. Große oder kleine,aber das ist egal...
Ziele sind gut, sie halten uns in Bewegung.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziele

13.10.2006 um 13:45
Das stimmt... Ziele halten einen in Bewegung und wenn man keine hat :( dann ist auchkeine bewegung möglich? Oder eine Fehlbewegung?

Ich möchte auch erstmal mein Abischaffen, dann weiß der himmel .


melden

Ziele

13.10.2006 um 13:55
Äffchen, für mich sind es keine Illusionen, sondern Visionen ;)


melden

Ziele

13.10.2006 um 13:58
Ziele sind Hoffnung...


melden

Ziele

13.10.2006 um 14:10
Ich für meinen Teil besitze einige Vorstellungen, aber kein festgelegtes Ziel. Es kommtdoch eh meist anders als man denkt.
Und außerdem sollte man nicht aufhören den Weg zugehen, wenn man sein selbstgestecktes "Ziel" erreicht hat. Es geht immer weiter.
DerWeg des Lebens ist immer steinig und schwer. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was soll ein Mensch im Leben erreicht haben?
Menschen, 61 Beiträge, am 04.08.2016 von kitthey
reallity am 04.09.2005, Seite: 1 2 3
61
am 04.08.2016 »
Menschen: Was ist euer Lebensziel?
Menschen, 387 Beiträge, am 17.06.2010 von Deepthroat13
aaron9 am 06.02.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 17.06.2010 »
Menschen: Lebensziele wichtiger denn jeh ?
Menschen, 85 Beiträge, am 09.07.2006 von alphajp
DieSache am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 09.07.2006 »
Menschen: Lebensziele
Menschen, 26 Beiträge, am 15.09.2004 von schnickschnack
drachenmeister am 13.09.2004, Seite: 1 2
26
am 15.09.2004 »