Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme sind nicht lösbar.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 03:45
Probleme sind nicht lösbar.

Wenn ihr versucht ein Problem zu lösen, verschiebtihr diese einfach nur.
Denk an das Gesetz: Energie kann nicht verschwinden - nichtskann zerstört werden.
Es ist wie ein Puzzleschiebespiel - ihr glaubt, ihr könnt einenStein, der als Problem darstellt, wegschieben. Versucht es mehr Platz zu machen. Tut ihrdies, doch dann bemerkt ihr, dass der am anderen Ort ist. Das Problem ist woanders. Defacto werdet ihr niemals Probleme lösen können! Die Katze beisst sich stets an denSchwanz - die Intelligenz ist nicht vorhanden. Woher soll sie den auch herkommen? Nur eindummer Urknall, dass in allen Richtungen schiesst, so läuft eure Denkweise und eurerHandeln auch. Selbst wenn ihr glaubt, ihr hättet momentan keine Probleme, dann werdet ihrsie bald wieder haben! Es ist so, wie wenn ihr einen Ball wegwerft, der zwar eine Weilein der Luft fliegt, dann aber wieder durch die Schwerkraft zurückschleudert. Nun sitztihr wieder in der Scheisse. Ihr werdet immer und immer wieder ewig elendig mit diesemProblemen leiden! Wir sind in der Hölle. Das ist nur eine Logik - sorry wenn ich euchdiese schreckliche Wahrheit mitteilen muss!

Normalerweise würd ich das auchhassen, aber ich erkannte es, dass dies nicht lösbar sind. Ich habe die wahre Hölleerkannt. Weit wie die anderen bin ich an die Front gekommen und überblicke die gesamteFunktionsweise der Existenz. Und wenn ihr wieder meint ich schreib Blödsinn, dannversucht jetzt das wiederzulegen. Ich glaube niemals das ihr das könnt! Unmöglich! Selbstwenn ihr einfach nicht dranglaubt, irgendwann wird man euch gezwungen dies zu glauben.Auch die Gedanken lassen sich beeinflussen. Und die mind controls sowieso. Oder derZweifel, der langsam in euch hineinschleicht. Spürt ihr das? Wird noch stärker kommen!Durch die Hintertüren. Ihr könntet dann dadurch irgendwann durchdrehen und geisteskrankwerden. Und siehe da! Eurer Glauben ist zerstört und müsst wieder daran zweifeln. Spieltkeine Rolle welche Arten von Ausdrücke der Probleme, aber eins ist sicher: Probleme sindniemals Lösbar!

Anzeige
melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 03:53
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 03:54
Es gibt keine anderen - es gibt nichts außer Bewußtsein.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 03:56
JA. aber das eine "Bewusstsein" KANN sich verständlich und klar ausdrücken und das andereeben nicht!


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:03
Zudem ist ein Problem nicht Energie. Ein seltsamer Vergleich in diesem Kontext. Und wenndu es so willst, dann könnte ich sagen, dass man Energie zwar nicht zerstören kann, aberunwandeln. Ich kann ebenso ein Problem, also etwas Negatives, in etwas Positivesumwandeln ;)


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:07
@yes, corvus! -gg*


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:09
ah ja und woher kommt das Negative? War die nicht mal aus dem Positiven? Oder woher?


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:11
Das Negative gibt es nicht, es ist nur ein neutraler Umstand, der subjektiv alsnachteilig empfunden wird. Des einen Problem ist nicht selten des anderen Freude.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:17
Dann verrat mir mal wie ich den Schmerz - das Negative, wenn ich gefoltert werde, nichtmehr als nachteilig empfinde. Würde die Menschheit das wissen, wären die Unterdrückungen,Vergewaltigungen, Folter usw egal und alles ist gut.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:23
Na ja, das Opfer wird es selbstverständlich immer als negativ empfinden, gerade bei soschwer wiegenden Dingen wie Folter oder Misshandlung, die sich tief in die Psycheeingraben. Da helfen wohl nur noch viel Zeit, gute Freunde und eine Behandlung beimPsychologen. Manche scheitern auch und nehmen sich schließlich das Leben.
Aberselbst hier muss man leider sagen, dass nicht wenige Folterer wohl Spaß daran haben. Auchhier ist des einen Problem des anderen Freude.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:35
Da ihr es nie schafft, euch in der Mitte zu treffen, helfe ich nach:

Es gibt extern oktroyierte "Probleme", die man nicht abstellen kann und die man wieim Falle der Folter einfach ertragen muss.

Es gibt andererseits interneProbleme, die sich nur ergeben, weil man einen bestimmten objektiv neutralen Umstandsubjektiv negtaiv bewertet und dieser Umstand damit zum Problem des Individuums wird.Diese Art Probleme lassen sich sicher nicht lösen, da ja wie Corvus schrieb die meisten"Probleme" werteneutral sind und allein die subjektive Einschätzung Probleme schafft(siehe radikaler Konstruktivismus).

Die meisten vermeintlichen Probleme lassensich also sehr wohl lösen, INDEM man sie verlagert oder schlicht anders über sie denkt.

Des weiteren hat jeder Mensch bezüglich allen "internen" Problemen eineeindeutige Entscheidungsfreiheit und damit die Wahl, das Problem loszuwerden, indem esverlagert wird oder man schlicht anders darüber denkt (lösen durch positives denken).


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:37
Also falls wenn sich das wie ein Widersprch liest:
Es gibt keine internenProbleme, also gibt es auch nichts, was es zu lösen gäbe. EMPFINDET man allerdings einsolches Problem, KANN man es lösen, indem man anders urteilt.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:51
ja naja das von mir:

"Ihr werdet immer und immer wieder ewig elendig mit diesemProblemen leiden!"

soll auf das zugewiesen werden:

"Es gibt externoktroyierte "Probleme", die man nicht abstellen kann und die man wie im Falle der Foltereinfach ertragen muss. "

oder was meinst du mit 'extern' ?


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:52
Extern oktroyiert sind alle Formen körperlichen Leids, also physische Folter.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:53
Alle anderen Probleme kann man sehr wohl lösen, indem man umdenkt.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:54
In diesem Kontext muss ich an die S/M-Szene denken, dort empfinden die Leute sogarSchmerz als angenehm. Selbst das scheint also nur eine Frage der Empfindung zu sein.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 04:56
Das stimmt nicht, weil es beim SM kein körperlicher Schmerz existiert, sondernnur das Rollenspiel und damit der gedachte Schmerz.

Echte Folter kann man nichtdurch "andersdenken" lösen.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 05:08
Und was ist mit Fakire oder JackAss-Typen oder Shaolin wenn ihre Säcke getreten werden?Kann wohl doch dran gewöhnen?


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 05:12
Hm, kann sein, ich kenn mich mit SM nicht so gut aus, im Gegensatz zu dir scheinbar :D


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 05:13
Die haben selbst die Wahl getroffen, sich Schmerzen zuzufügen. Das ist für siealso kein Problem, sondern eine legitime Entscheidung.


melden

Probleme sind nicht lösbar.

14.10.2006 um 08:54
energie fliesst...das ist klar....ist auch nix neues experiment...warum denkst du immerdu hättest die weisheit erfunden...da waren vor dir schon einige andere am werk mitähnlichen gedanken.....die aber weiter gedacht haben und nicht an dem punkt deinererkenntnis verharrt sind.

es kommt auf die ebene der problemlösung an und wennich sag probleme, mein ich nicht....die banalen dinge wie keine kippen im haus...oderbier ist aus....sondern handfeste dinge...

....wenn ich symptomatischarbeite..klar ...dann wird sich auf kurz oder lang das prob wieder einstellen....versucheich aber an der wurzel zu arbeiten...sprich in mir , schaue wo das prob eigentlichherkommt und warum ...dann kann ich umstände/einstellungen/leben verändern die dazuführen und somit die neg. energie in neutrale umwandeln...und das problem auflösen....

die probleme die uns im aussen begegenen spiegeln oft nur das wieder , womit wiruns unbewusst in unserem inneren auseinandersetzen.

schöner denkansatz ,experiment...aber leider zu früh aufgehört :)


Anzeige

melden