Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Hass

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stilpon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 17:38
Vergleicht mal die beiden Aussagen

Manche lieben es mich zu hassen....
Manche hassen es mich zu lieben....

Beide sagen etwas negatives aus! warum?
ist das nur ein zufall?
wurde der hass in der sprache einfach zufällig stärkerbewertet?
ich habs auf allen sprachen die ich kenne ausprobiert... und immer kommtdasselbe raus!
ist der Hass unter den Menschen wirklich stärker als die Liebe?

Anzeige
melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 17:39
Hass repräsentiert nur eher die Gesellschaft ..


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:36
manche hassen es mich zu hassen
manche lieben es mich zu lieben

;)

2 zu 2


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:40
"ist der Hass unter den Menschen wirklich stärker als die Liebe?"
->
Das istnicht in jeder Gesellschaft so.
Bei uns ists jedoch durchaus denkbar...insgesamt inEuropa.


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:41
Übrigens... Es ist ein schmaler Grad zwischen Hass und Liebe!


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:42
der hass ist in europa stärker als die liebe ... was fürn verallgemeinerter müll!


melden
Stilpon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:43
@ KaFaTe

manche hassen es mich zu hassen
manche lieben es mich zu lieben

2 zu 2


damit hast du aber den Hass und die Liebe nicht direktgegeneinander gestellt... ich meinte, wenn man beide direkt gegenüberstellt, dann kommtheraus dass der Hass (zumindest von der sprachlichen Bedeutung) stärker als die Liebeist...


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:46
"was fürn verallgemeinerter müll!"
->
Jo HI.
Eine alltagspsychologischeErkenntnis basiert auf unzulässigen Verallgemeinerungen und eigenen Erfahrungen.
Dekadenz hat europa erreicht. Andere Werte sind nun wichtig...
In anderen Ländernist es anderes.
Darum solch eine Aussage von mir, also ruhe bitte. Nix Müll.


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:46
@ Stilpon

Der Hass ist nicht stärker, aber als einziges negatives Wort bestimmter die Richtug des Satzes

+*-=-
-*-=+
+*+=+


melden
Stilpon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 18:50
@ oxayotel

sehr gutes Beispiel mit den Rechenzeichen... und wieder einmal wirddeutlich, wenn man negatives dem positivem gegenüberstellt dann "gewinnt" bzw. überwiegtdas Negative... und ich hab gar nicht gesagt dass der Hass stärker ist, sondern eherdamit gefragt ob er für uns eine stärkere Bedeutung hat als die Liebe

MfgStilpon


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 19:13
"ist der Hass unter den Menschen wirklich stärker als die Liebe?"

Wenn mandiesen Satz jetzt einfach eins zu eins auf das menschliche Verhalten überträgt, dann istHass manchmal tatsächlich stärker als Liebe, dann er hat die Macht, das Gewissenauszuschalten


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 19:14
Das negative Gewinnt nicht, aber wenn man die Zahl am Mangel verdoppelt, wie soltle ausdem Mangel den was positives werden? 2*-=2-


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:11
>ist der Hass unter den Menschen wirklich stärker als die Liebe<

Neinund ich wüßte auch nicht warum. Ich finde beide sind sehr intensiv und lassen einen vieledummheiten machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:25
Liebe und Haß haben nichts miteinander gemeinsam außer, daß sie beide intensive Gefühlesind.
Liebe ist immer stärker als der Haß, so sie denn zugelassen wird.


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:27
"Liebe und Haß haben nichts miteinander gemeinsam außer, daß sie beide intensive Gefühlesind. "

Nicht ganz, ich kann mir Hass ohne Liebe nicht vorstellen, denn richtighasse ich niemanden ohne einen Grund. Und der Grund scheint immer zu sein entwederEifersucht u. Neid (->Liebe, Sehnsucht nach Aufmerksamkeit) oder beleidigt sein(beleidigt kann man ja auch nur sein, wenn man meint vor einer Person, von der manAufmerksamkeit will, das Gesicht verliert).


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:31
>Liebe ist immer stärker als der Haß, so sie denn zugelassen wird<

Das glaube ich nicht, ich finde weder die Liebe ist stärker noch der Hass. Beide sindgleich stark.


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:34
Hass ist kontraproduktiv.
Liebe ist produktiv.
Etwas zu zerstören ist einfacher,als Etwas aufzubauen. Folglich kann man sogar sagen, dass Hass stärker ist.
Dasglaube ich jedoch nicht..., denn sowohl Hass als auch Liebe haben nichts mit Logik zutun.
Im Endeffekt glaube ich, dass Liebe schon stärker, als Hass ist!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:36
@oxayotel: Nicht ganz, ich kann mir Hass ohne Liebe nicht vorstellen, denn richtighasse ich niemanden ohne einen Grund.

Das ist eine falsche Annahme, umjemanden zu hassen muß die Liebe abwesend sein!




@nexuan:Das glaube ich nicht, ich finde weder die Liebe ist stärker noch der Hass. Beide sindgleich stark.

Die Liebe ist die stärkste Kraft im Kosmos, sie kann allesüberwinden und heilen, weil sie selber ganzheitlich ist.



melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:38
"Das ist eine falsche Annahme, um jemanden zu hassen muß die Liebe abwesend sein! "

Ich glaube für Hass muss Leibe dasein, nur eben an anderer Stelle. Hass ist die Angstvor dem Verlust der Liebe, ausgedrückt durch Aggression etc.

"Liebe istproduktiv."

Also die Warnehmungsverzerrung, dass eine Person genau das ist wasfür für unser Lebensglück brauchen, ist nicht immer produktiv, sondern oft auch sehrkontraproduktiv. Aber was rede ich da, das was ich beschrieb ist verliebt sein.


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:43
Jop, das Gefühl verliebt zu sein ist garantiert produktiv =)
Man fühlt sich, alskönnte man alles schaffen.
Nur Scheisse ist halt ab und zu, dass dieses Gefühl nichtvon der anderen Person erwidert wird...


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 21:46
Ich liebe das Leben.
Wenn ich morgen aufstehe, einfach alles.
Ich glaub dasliegt an jedem Selber wie er das sieht und Fühlt.


Anzeige

melden