Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - Hass

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - Hass

14.10.2006 um 22:02
Manche lieben es mich zu hassen....
Manche hassen es mich zu lieben....



Ist ein und die selbe Aussage. ;)

Anzeige
melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 22:03
Lamm lies richtig!
Is nicht dasselbe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

14.10.2006 um 22:12
@oxayotel: Ich glaube für Hass muss Leibe dasein, nur eben an anderer Stelle. Hass istdie Angst vor dem Verlust der Liebe, ausgedrückt durch Aggression etc.

Weraber haßt, muß dafür erst einmal gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen welche den Haßgedeihen lassen können, und wäre Liebe da, könnte Haß erst gar nicht entstehen weil erkeinen Anklang finden würde.



P.S.: Lamm hat Recht!


melden

Liebe - Hass

14.10.2006 um 22:48
@hulkster

Du


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 01:34
@Sidhe
Und wäre Hass da so könnte liebe erst garnicht entstehen... es gibt keine"besseren" und schlechteren emotionen... wobei man liebe nicht als emotion bezeichnenkann... eine Emotion muss nicht zwangsläufig etwas mit einem anderen zu tun haben... hassund liebe bezeichne ich lediglich als eine Art der Bindung... ultimative zu undabneigung... wobei die steigerung von Hass und liebe in der Form durchaus besteht...Einheit und Egoismus ist eine weitaus größere steigerung als hass und liebe... wobeiliebe etwas ist was immer anders ausgelegt wird... für hass gibt es nur eine devinition.Hass ist hass jeder wird darunter in etwa das gleiche verstehen.... liebe gibt esmitlerweile in unterschiedlichen variationen... selbstliebe, Mutterliebe,Geschwisterliebe, platonische Liebe, Liebe in der Beziehung... in gewisser weise besitzenall diese Liebesarten den selben Kern mit einem etwas anderen überzug...
Die meistenMenschen beschönigen alles.... sie ordnen den Menschen zu einem grundsätzlich gutem wesenzu dabei liegt die grausamkeit genauso in der Natur des Menschen wie die liebe... doch esfällt schwer zu sagen was ich denke denn vieles kann man nicht aussprechen da es in derSprache der Menschen so dermaßen vergewaltigt wurde das eine kommunikation über ein solchkomplexes Thema zu missverständnissen führen können.... und ich müsste erst meineDevinition der worte erklären um wirklich darüber sprechen zu können folglich wäre dieserPost jetzt unnütz gewesen... hmm... mir ist schwindelig.... :(


melden
Stilpon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - Hass

15.10.2006 um 01:41
@ LAMM

das ist es ja, man hat die Worte vertauscht und trotzdem kommt wasnegatives raus, versuch mal mit den beiden Worten "Liebe" und "Hass" einen Satz zubilden, egal in welcher Sprache, bei dem was positives rauskommt


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 01:53
Ist es nicht einfacher jemanden zu hassen? Iegendwo stellt man sich damit besser, manhasst den anderen für seine fehler, für sein tun, im grunde denkt man, man selbst istbesser, weil man eben diese fehler nicht hat, das glaubt man zumindest! Wenn man sich dereigenen fehlerhaftigkeit bewusst ist und diese auch annimmt, fällt es schwer jemandanderen für soetwas zu hasse. Anderesseits kann man jemanden hassen weil dieser seinefehler vielleicht besser unter kontrolle hat als man selbst und so endsteht neid unddaraus dann der hass...

Wenn man jemanden liebt ist es etwas anderes und machtes daher aus besonders eben weil es nicht so einfach ist als das hassen... Gerade indiesem moment wenn es jemanden gibt den man liebt sollte man sich vielleicht einmalüberlegen warum. Ist es das äußere? Oder doch eher innerwerte oder vielleicht beides?Aber warum? Es ist einfacher jemanden zu lieben, der einem selbst kein schlechtes gefühlgibt d.h. gleichermaßen beliebt, attraktiv, keine Konkurenz in anderen dingen, wenn mansich durch diese person nicht niederer fühlt...damit ist nicht gemeint das der geliebtemensch dumm sein muss, oder niederer als man selbst, es muss ein gleichgewichtgeben...ich denke mal dann kann man wirklich sagen ich liebe diesen menschen aus ganzemherzen und fühle mich von ihm angezogen weil ich mich wohl fühle und irgendwo auch sicherund gleichzeitig ernst genommen und verstanden, weil alles ausgeglichen ist.

Soein gleichgewicht ist schwer zu finden. Die aussage "alle menschen sind gleich" stimmtdaher nicht ganz. Man fühlt es einfach. Dieser und jener ist mir voraus deshalb hat manrespekt, man fühlt sich mehr oder weniger kleiner, auch wenn nur für den moment,vielleicht kann man es ihm in einer anderen sache zeigen, da wo man selbst gut drin ist,aber in diesem moment, in dem der andere überlegen ist, ist man selbst "klein".

Nun bin ich etwas vom thema abgekommen...aber ich hoffe doch es wird alles soverstanden wie es gemeint war. Warum es mehr hass als liebe gibt...warum es leichter istzu hassen als zu lieben...


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 01:54
hmmm...

"Ich hasse es dich zu lieben"

Ist durchaus als positiv zubewerten, denn wenn man denjenigen nicht lieben würde könnte man diesen Satz nicht vonsich geben.

"Ich liebe es dich zu hassen"

Ist auch positiv angehaucht,derjenige der das sagt empfindet liebe bzw. leidenschaft dabei :P sowas nennt man glaubHASSLIEBE


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 01:55
ich hasse meine tippfehler -.-


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:07
Wie fast immer, haben wir es hier mit 2 Seiten derselben Medaille zu tun.


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:09
Ich lebe in einer Beziehung die ausschließlich aus hassliebe besteht...=(...leider...


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:10
hassliebe häält nicht wirklich lange und ich kann mir auch nicht vorstellen dass dasglücklich macht


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:12
macht es nicht...


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:14
hmm...naja aus fehlern lernt man...wenn man es positiv sehen will


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:20
@yaacool

Ich glaube du kannst Menschen aus verschiedenen Gründen Lieben,entweder weil sie unerreichbar für dich sind, weil sie körperlich atraktiv sind, weil dues liebst, dass sie dich Lieben, weil sie anders sind als du, weil sie in einerbezaubernden welt leben etc........ an den Meisten Menschen gibt es immer etwas odermehrere dinge zu lieben oder zu hassen, entscheident ist doch worauf du fokusiert bist,hasst du jemanden so werden dir all seine schlechten Eigenschaften ins Auge springen unddich in deinem hass bestärken, liebst du Jemanden so werden dir all seine Schönheitenmehr auffallen als die negativen Dinge. Wenn man positiv denkt so wird man an mehrMenschen gefallen finden als ein Pesimist. Meine Meinung

ps: Ich Liebe dich ;)

------->Think positive<--------


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:27
Na dann^^

Ja irgendwo schon aber wenn ich jemanden liebe sehe ich die guten wiedie schlechten dinge, nur hebt man dann die negativen dinge weniger hervor, man errichtetsich schon fast eine scheinwelt, oder wusch welt, deshalb tut es auch so weh wenn diesezerstört wird, weil man dann aufwacht. Trotzdem denke ich das es leichter ist zu hassen,dann kann man schließlich auch nicht enttäuscht und verletzt werden ;)
Und wenn esjemanden ähnlich geht wie mir hat er es nch schwerer zu lieben, ich habe ein hartesproblem damit anderen komplimente zu machen! Warum kann ich nicht genausagen...vielleicht weil sich dann der gedanke festsetzt wie schlcht ich selbst bin, d.h.ich fühle mich unwohl dabei! Kein neid, einfach nur das problem zu sagen "du bist besserals ich".


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:40
Ja das problem mit dem Komplimente machen kenn ich... man stellt den andern über sich undhat angst er könne dadurch das interresse an einem verlieren, so geht es mirjedenfalls...

zum hassen, ich glaube das Leben ist viel auffregender wenn mangewisse Opfer bringt...ich denke wenn du dich aus Schutz vor Enttäuschungen undVerletzungen verschliesst, verschliesst du dich auch vor den guten Dingen im Leben.

hmm... kennst du "veronika beschliesset zu sterben" von paulo coehlo musst duunbedingt lesen :) .... sehr gutes buch und wahre geschichte erinnert mich irgendwie andich


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:53
an mich? ahja dabei kennst du mich garnicht denk ich Oo
naja auf jedenfall geliebtenmenschen kann ich komplimente machen anderen nicht es sei den ich bin der meinung diehaben es so mit m selbstwert gefühl da kann man denenmal helfen und auch mal enkompliment rauslassen, schließlich hat jeder etwas gutes an sich auch wenn man es inerster linie garnicht sieht


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 02:56
Hassliebe.
Beides zusammen ist die beste Mischung.


melden

Liebe - Hass

15.10.2006 um 03:02
@ Nebelkatze

Nein ich kenn dich wirklich nicht, aber was nicht ist kann ja nochwerden ;).... dachte nur weil du geschrieben hasst es ist einfacher zu hassen wegenEnttäuschungen etc.

aber das Buch ist wirklich empfehlenswert, hat mirpersöhnlich ziemlich gut gefallen obwohl ich zu beginn skeptisch war


Anzeige

melden