Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleich, Gleichheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 17:57
Hi,

was haltet ihr davon: "Gleich und Gleich gesellt sich gern".

oder: "Gegensätzen ziehen sich an"

was haltet ihr von den Sprüchen, undmeint sie treffen im Leben auch ein.

Anzeige
melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 17:58
Eher gegensätze ziehen sich an!
Frag mich nich warum, aber ich denke es is so!


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 17:58
Naja Gleich und gleich :/, eher weniger ... aber Gegensätze ziehen sich schon irgendwiean


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:02
Sagt man so... Obs in der Realität auch so ist, sei dahingestellt.
Ausnahmenbestätigen die Regel.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:03
naja wieso "gleich und gleich" kann doch auch passen wenn sich 2 Menschen für diegleichen Sachen interiesiren, oder vom Charakter gleich sind


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:06
Ich glaub es sagen beides das gleiche so aus.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:08
hab ihr aber schon mal sowas erlebt ? wo einer dieser Sprüche entrifft


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:08
Gleich und Gleich Gesellt sich gern stimmt!
Menchen die sich verstehen bilden immerGruppen.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:10
ist unterschiedlich, kommt auf innere Werte an


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:11
finde auch, dass beide sätze zutreffen.
hab in meinem bekanntenkreis mehrere
beispiele für beides.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:31
Beides Schwachsinn, kann man nicht festlegen, kommt einfach auf den Menschen an.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:34
da stimmt ja beides irgendwie.
aber man kann ja auch extremer denken und bei gleichund gleich gesellt sich gern ja gleich eine homosexelle beziehung denken, ne?
malmeine meinung.
das kommt immer darauf an, wie die menschen eingestellt sind.
wasman bei anderen toleriert usw.
früher heirateten die menschen auch, wenn sie sichnicht mochten.
war eben so.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:35
partnerschaftlich gesehen: erstmal gegensätze ziehen sich an.

später, wenn dieneugierde , das unbekannte wesen des anderen näher kennenzulernen, passiert es nichtselten, das darus für später der spruch "gleich und gleich gesellt sich gern" passenderwird.

denn wie oft ist es zu beobachten, das paare, die lange zusammen sind,gleiche vorlieben entwickeln oder den ein oder anderen wesenszug oder vorliebe desanderen teilt.

paare arrangieren sich früher oder später, wenn sie denn langegenug zusammen sind und sich aufeinander einlassen.

zumindet denke ich so, klar,nicht alles wird zusammen in einen topf geschmissen, aber ich denke, das in den meistensachen sich die paare dann schon einig werden, was sie vielleicht in der ersten zeitdurch ihre unterschiedlichkeit eben nicht gewesen sind.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:37
Gleich denkende Menschen schließen sich immer zusammen. z.B. auf der Arbeit!


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:43
eigentlich ist es doch eh eine charaktersache.

der eine will den gegensatz vonsich mal kennenlernen, um eventuell was neues zu lernen, neue, andere blickwinkel zusehen.

wenn man sich im vornherein mit jemanden abgibt, der die gleichenansichten wie man selber hat, dann kalkuliert man ja quasi ein, das man sich nicht aufwas neues einlassen muß, man weiß, was man bekommt.

zweite variante ist zwareinfacher, aber ich denke man verpaßt wohl menschliche erfahrungswerte, wenn man sichnicht wenigstens 1x intensiv auf einen gegensätzlichen menschen einläßt, ob nun privatoder beruflich.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:48
Ich meinte eigentlich Menschen die sich Symphatisch sind.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 18:56
menschen mit unterschiedlichen immunsystemen mögen sich. weil die chemie eben stimmt.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 19:06
das hab ich auch noch nicht gehört ^^


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 19:43
Ich denke auch eher das sich Gegensätze anziehen, weil wenn man weiß wie man ist will mandoch keinen partner/in der fast genauso ist. Ich denke mann will eher was "neues"


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 19:58
Hallo,
ich denke nicht, dass sich tatsächlich Gegensätze anziehen. Wenn man jemandenkennt, der so ganz andere Ansichten von allen Dingen hat, dann ist das evtl. schoninteressant, aber mal auf die politischen Richtung bezogen, so würden sich die extremedoch wohl kaum anziehen. Sicher gibt es aber auch nicht weniger Gegenbeispiele.

Dass sich Gleiches zusammengesellt halte ich schon eher für logisch, auch wenn ebennicht der Reiz der neuen Dinge immer vorhanden ist. So kann man zum Beispiel beigemeinsamen Interessen viele Dinge unternehmen.

Letztendlich kommt es doch ebenimmer darauf an, was denn nun gleich ist und wie tolerant die Menschen sind.


melden

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

15.10.2006 um 20:00
Ob zwei Menschen nun die Gleichen Ansichten Haben, oder nicht, trotzdem kann man voneinander lernen!


Anzeige

melden