Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Verbote, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:05
Zum Schutz von Minderjährigen vor Hautkrebs plant das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)ein gesetzliches Verbot des Sonnenstudio-Besuchs für Jugendliche. Der BfS-PräsidentWolfram König warf den Sonnenstudio-Betreibern vor, die freiwillige Selbstverpflichtungzum Schutz Minderjähriger nicht ausreichend umzusetzen. Sollte dies jetzt nichtgeschehen, müsse über andere Maßnahmen, "gegebenenfalls auch Verbote", nachgedachtwerden, sagte König in der "Berliner Zeitung". Die Selbstverpflichtung stünde kurz vordem Scheitern.

Laut dem Strahlenschutz-Experten sind Kinder und Jugendlichedurch einen Besuch im Sonnenstudio besonders von Hautkrebs bedroht, da sie dort zuintensiver UV-Strahlung ausgesetzt würden. 80 Prozent der lebenslangen Strahlenbelastungwürden bis zum 18. Lebensjahr angesammelt. Dem Bericht zufolge bestehen gesetzlicheAltersbeschränkungen für Solarien bereits in Frankreich, Spanien und in Teilen der USA.


Haben wir keine anderen Probleme, als Jugendliche
das bräunden unterder künstlichen sonner zu verbieten.
Was haltet ihr davon?



Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6005744_REF2,00.html

Anzeige
melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:07
moin

ein hinterbänkler meldet sich zu wort

buddel


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:08
Hrhrh man könnte natürlich auch einfach Gelder in Wettermanipulations-Forschung stecken,sodass hier öfters die Sonne scheinen könnte =)

Aber das mit dem Solariumsverbotfinde ich gut.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:13
moin

das schreit nahezu nach rehabilitisierenden massnahmen für jugendlichestraftäter
jenseits der polarkreise ;)

buddel


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:17
ich finde das verbot schwachsinnig
sehr sehr schwachsinnig


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:20
Ich denke eine sinnvolle ehrliche Aufklärung wäre besser als gleich nach einem Verbot zuschreien, was ja eh mal wieder nur eine Farce ist, sowie das mit dem Rauchverbot...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:22
Warum muss auch als Kind schon auf die Sonnenbank? Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge imLeben als den Toaster!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:22
Solarien gehören überhaupt verboten!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:29
"Ich denke eine sinnvolle ehrliche Aufklärung wäre besser als gleich nach einem Verbot zuschreien"

Und wen interessiert eine sinnvolle Aufklärung? Niemanden! Die Blagenhören sich das an so frei nach dem Motto: In das eine Ohr rein und aus dem Anderen wiederraus!
Und was bringt es dann? Nuppes!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:31
als wenn sich da einer dran halten würde...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:33
> Solarien gehören überhaupt verboten!

He he... etwas radikal. Aber ich bin auchdafür!! Weg mit diesen Krebsbetten.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:34
@rasta

Word!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:36
also nur weil ihr net ins solarium geht wollt ihr es verbieten?!
hier stinkt es malwieder gewaltig nach egoismus!!!
aber das ist man ja schon gewohnt

ich gehübrigens auch nicht ins solarium nur mal so nebenbei!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:38
"also nur weil ihr net ins solarium geht wollt ihr es verbieten?!
hier stinkt es malwieder gewaltig nach egoismus!!!
aber das ist man ja schon gewohnt"

Falsch!
Wie aber allgemein bekannt ist,sind Solarien gefährlich! Schon mal davon gehört?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:39
Bin übrigens auch noch für absolutes Rauchverbot auf deutschem Terrain.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:41
> also nur weil ihr net ins solarium geht wollt ihr es verbieten?!

Natürlich.Ist doch logisch, dass die, die schon gehen, es sich nicht verbieten lassen wollen. Istwie mit dem rauchen. Die Leute wissen, dass es sie umbringt, aber sie tun es trotzdem.Das Hirn haben die, die es nicht tun. Deshalb sind auch die dagegen.

> hierstinkt es mal wieder gewaltig nach egoismus!!!

Wohl kaum. Ich geh ja nicht insSolarium und es kann mir ja eigentlich egal sein, wenn die Anderen am Krebs verrecken.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:43
richtig corvin dir kann es egal sein wobei das ja auch wieder egoismus ist ;)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:44
ich bin für ein verbot von verboten! ;)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:46
> richtig corvin dir kann es egal sein wobei das ja auch wieder egoismus ist

Eben. Und deshalb bin ich so sozial, dass es mir NICHT egal ist - und ich gegenSolarien bin.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:46
@kingsalomon

Deine Aussagen wiedersprechen sich!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:46
@Dini1909

ach wirklich???


Anzeige

melden