Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmriss

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Filmriss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmriss

20.10.2006 um 11:54
Ich hatte auch mal einen ohne Drogen, allerdings ist das ne Sache für sich, wieder
entstand, war noch tausend mal schlimmer, als einer mit Drogen, egal ob Alkoholoder
Heroin oder sonst was.

Das einzige was ich dabei gespürt hab, also beidem
Filmriss mit Drogen:

Es ist wie ein völliger Blackout, man versuchtirgendwie
noch klar zu denken, bis man plötzlich innerlich wegkippt, praktisch wie inTrance oder
der Schlaf selbst, nicht gerade lustig. Man verliert sämtliche Hemmungenund ein Verlust
der Kontrolle des Körpers.

Ohne die Drogen ( Alk etc. ):

Naja wie
gesagt es ist eine Sache für sich, dass ist meiner Meinung nach eherschleichend
gekommen, mir wurde da ziemlich kalt, bis ich im sitzen richtig umgefallenbin ( ist
nicht halb so lustig wie es klingt ). Als wenn man stirbt, wortwörtlich.

Anzeige
melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmriss

20.10.2006 um 12:07
@dark_rose
Ja heftig, ne das ist nicht lustig. Hast du evtl. irgendwas gesehen? Wares einfach tiefe Schwärze, die über dich gekommen ist?


melden

Filmriss

20.10.2006 um 12:15
peal,

nein, nicht direkt. Es war nicht wirklich eine Schwärze, ich habeigentlich nur noch alles verschwommen vergenommen, hab da nur die Umrisse gesehen, mineGedächtnis hat da voll ausgesetzt, ich weiß das nur aus den Erzählungen meiner Mutter undmeiner Schwester die mich gefunden haben, dass letzte was ich so halbswegs mit bekommenhabe, als meine Schwester meinen Namen gerufen hat, dann bin ich im Krankenhaus in derIntensiv Station aufgewacht.


melden

Filmriss

20.10.2006 um 12:28
also es gibt ja mehrere arten von filmrissen.
einerseits die, bei denen noch einzelneszenen hochkommen, und dann die, bei denen man bis zu nem moment klare erinnerung hat undzack! auf einmal ist alles weg und man wacht im Krankenhaus auf und fragt sich wie man dahingekommen ist... und das letze an was man sich erinnern kann is wie man sich hatüberreden lassen mal was aus ner doppelkornflasche zu exxen... :)


melden

Filmriss

20.10.2006 um 12:37
grey,

" und das letze an was man sich erinnern kann is wie man sich hatüberreden lassen mal was aus ner doppelkornflasche zu exxen..."

Könnt man jafast meinen, dass du damit Erfahrung hast? ;)
Aber stimmt schon, bei mir ist der eineoder andere Filmriss aus Überzeugung von außerhalb entstanden es haben zu müssen. Oh man,ich hoffe echt das ich da immer alleine war.


melden

Filmriss

20.10.2006 um 13:16
qelvis

<<wesshalb sollte es gut sein nicht mehr zu wissen was man getanhat ?<<

na, was meinste wie peinlich das als ist. Ohjeee ohje


melden

Filmriss

20.10.2006 um 13:47
So ein Gruppenfilmriss ist lustig. Wenn sich alle am nächsten Morgen fragen: "was habenwir denn Gestern noch gemacht?" :D

Ist schon lustig dann Stück für Stückrauszufinden was passiert ist. Aber ich hatte bisher auch nur einmal einen Filmrissdanach nie wieder. Hab auch nicht vor noch mehr davon zu erleben. Ist schon ein blödesGefühl.

Überhaupt saufe ich nicht mehr so lang bis ich mich kaum nochkontrollieren kann. Dafür bin ich (leider) zu vernünftig geworden.


melden

Filmriss

20.10.2006 um 15:58
Ich trinke nicht... und nehme keine Drogen... und filmrisse sind bei mir so regelmäßigdas ich die Uhr danach stellen kann... das leben ist nicht fair! -.-


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmriss

20.10.2006 um 15:59
> Filmrisse sind bei mir so regelmäßig das ich die Uhr danach stellen kann <

Huh, Wie kommt es dazu ?


melden

Filmriss

20.10.2006 um 16:08
Keine Ahnung ich setzt mich "kurz" hin stehe wieder auf und es ist eine Stunde verangenund es kommt mir so vor als wäre ich gerade nur ein paar Minuten gesessen. -.-
Oderich drehe mich nach links und wenn ich wieder nach rechts schaue ist abend...


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmriss

20.10.2006 um 16:15
Warst du deswegen schonmal bei einem Arzt ? Gibt es dafür eine Diagnose ?


melden

Filmriss

20.10.2006 um 16:36
Sie wird gerade gestellt schon seid ein paar Jahren... :-/
Naja bei wurde halt ADSdiagnostiziert aber mein Arzt meint das das nicht zwangsläufig was damit zu tun hat...


melden

Filmriss

21.10.2006 um 05:57
Tach

wenn ich morgens (mittags) am Wochenende aufstehe und die Nacht vorhergefeiert habe, weiss ich machmal auch nichts mehr davon. Kam leider schon zu oft vor.
Geschämt hab ich mich dafür noch nicht.
Im Laufe des Tages erinnert man sichimmer mehr an den vorherigen Abend....
Ich finde es schlimmer, wenn man sich daranerinnern kann und sich überlegt was man doch alles für eine scheisse geredet hat.

Gruß

abserwator


melden

Filmriss

21.10.2006 um 13:28
abserwator,

"Ich finde es schlimmer, wenn man sich daran erinnern kann und sichüberlegt was man doch alles für eine scheisse geredet hat. "

Sowas finde icheigentlich noch viel witziger, man bekommt es mit, und redet dennoch Mist, dass könnenviele andere auch ohne Alkohol oder sonstige Drogen.
Richtig fies wird es, wenn dunichts mehr merkst, und dir am Tag danach die Leute erzählen was genau denn passiert ist,was du gesagt hast, und vor allem was du getan hast. Peinliche Sache.


melden

Filmriss

21.10.2006 um 15:57
Ich finde es eigentlich nur erschreckend wie viel Leute (vor Allem Jugendliche in meinemAlter) sich fast zu Tode saufen und am nächsten Tag absolut gar nichts mehr wissen....die meisten sind auch noch so mega stolz darauf als hätten sie irgendeinen Rekord imSaufen gebrochen oder so....
anstatt zu lernen oder Sport zu machen, saufen die vieleJugendliche oder nehmen andere, noch viel schlimmere, Drogen!
Ich trinke absolutkeinen Alkohol (außer bei besonderen Veranstaltungen und selbst da nur, bis ich einbisschen angeheiter bin) und ich finde ich kann darauf eher stolz sein, als die ganzenAnderen es auf ihre Alkoholerlebnisse sind.

MfG Stilpon


melden

Filmriss

21.10.2006 um 17:13
@Stilpon:
Da hast du recht. Es ist einfach ein Armutszeugnis wenn ein 12 jährigerschon anfängt zu rauchen und zu trinken (eventuell sogar noch anderes). In dem Alter habeich noch überhaupt nicht über solche Dinge nachgedacht.


melden

Filmriss

21.10.2006 um 18:16
moinsen

filmrisse ... was für ein thema ;)

wie gern würd ich mich andas erinnern können was ich schon alles angestellt hab ^^ meist unter dem einfluss vonalkohol zustandegekommen ... einfach so noch nie ...

wa beispielsweise letztensmit freunden in prag. schön am abend ein gebechert und ab inne disse :) und nächsten tagham se mir erzählt, das ich allein auf ner großen tanzfläche "getanzt" hab und das ineinem sehr amüsanten stil, dabei ham mir dann ca 100 leute zugesehn ;) danach hab ichmich anscheinend auf irgend ne bank gelegt und bin eingeschlafen...

die meistengedächtnislücken bekomm ich sowieso, weil ich einfach überall einschlaf ^^

vormeim bett, aufm flur, aufm klo, inner küche beim essen, wenn ich mit freunden in nergemühtlichen runde zusammensitz, aufm fußweg nach hause, ...

aber immer nur wennich extrem müde bin und ordentlich ein im tee hab

recht lustige angelegenheit;) solange nichts passiert!


melden

Filmriss

21.10.2006 um 18:27
oh auf dem gebiet bin ich spezialist:

ich habe IMMER filmrisse. egal ob ichalkohol (meine einzige droge) trinke, oder nicht.
wenn ich keinen alk trinke, hab icham morgen öfters kleinere sachen vergessen. sind meistens nur kurze gespräche mitfreunden, oder wenn ich jemanden in der stadt kurz getroffen habe und so...unwichtigeszeug geht verloren...

wenn ich trinke ist es schlimmer. so ab 1 bier kanns sein,dass vielleicht eine halbe stunde komplett ausgelöscht ist. oder ganze konversationen...
bei mehr bier sinds auch längere zeiten die verloren gehen. bei sehr viel bier istalles weg...wache am morgen auf, und hab keinen schimmer was am abend zuvor passiertist...kommt aber sehr selten vor.

mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, unddarum find ichs auch nicht so tragisch. ausserdem hab ich kleine tricks, damit ich einigesachen wieder weiss...


melden

Filmriss

21.10.2006 um 21:33
Oha, ich hatte zweimal einen Filmriss nach Saufgelagen.

Das ist irgendwie keinso tolles Gefühl. Wenn man dahockt und dann nix mehr weißt. Gut, ich hatte Freunde, dieauf mich aufgepasst haben.
Ich konnte eh keinen Mist mehr anstellen, weil meineFein- und Grobmotorik außer Betrieb war und ich mich gar nicht mehr bewegen konnte.

Gut, eine Sache war dabei, da dachte ich wirklich: "Ups!" Na, nix Perveserses *ggg*


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmriss

22.10.2006 um 14:40
@The.Secret http://www.paediatrica.de/dat_med/ads.htm (Archiv-Version vom 21.04.2006)

42 000 Alkoholtote imJahr 2004 - Ein Filmriss aus dem man nicht mehr aufwacht.

Kennt jemand eineKrankheit die Filmrisse verursacht ? (Ausser ADS)


Anzeige

melden