Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch absterben .

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:07
Das Zauberwort heißt: Zufrieden und dankbar sein, für das, was man hat.
_________-


Tja, schön wäre es, wenn man jedes psychische Problem mit soeinem
Kalenderspruch lösen könnte.

Anzeige
melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:10
Wenn du dir diesen "Kalenderspruch" zu Herzen nehmen würdest, würdest du vielleichtverstehen, was ich damit meine. Es ist nämlich keinesfalls ein Klischee, sondern eineErkenntnis, die Notwendig ist, um aus dem Teufelskreis des Selbstmitleids auszubrechen.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:11
Stimmt @ JackFrost

Ich denke auch das mit einem Kalenderspruch nichts aus derwelt geschafft werden kann, am wichtigsten in solchen situationen sind freunde, ich denkenicht mal seelenklempner können helfen aber das hat mehr mit meiner einstellung zu dennenzu tun.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:13
zufrieden und dankbar sein, ja klar wenn dein partner neben dir im auto mit 37 an eineminfarkt verstirbt und die kids erleben es auch mit sei zufrieden und dankbar mit dem wasdu hast


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:14
Mit Sprüchen allein ist nie etwas erreicht. Man muss eine Veränderung WOLLEN, und dieseVeränderung fängt bei der Einstellung an.

Aber so wie manch einer hier schreibt,werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass man garnicht will, dass sich was ändert...


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:16
Klingt aber für den Betroffenen eher wie Hohn, wenn ihm jemand sagt, dass er dochgefälligst zufrieden und dankbar sein soll, für das, was er hat.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:16
@jamahl


Das ist natürlich nicht vergleichbar, aber auch beiSchicksalsschlägen sollte man nicht in Selbstmitleid versinken. Finde ich zumindest.
Es gibt natürlich Menschen, die besser damit zurecht kommen, und nach einer Zeit derVerzweiflung wieder in die Zukunft blicken können; andere kommen da halt nichtmehr raus.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:18
@JackFrost


Wenn es dir jemand sagt, bringt es natürlich nichts.
Dumusst es selbst erkennen. Anders wird es nie "funktionieren".


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:18
@ jamahl

was soll ich denn bitte sagen ich bin mit drei ins heim gekommen weilmeine mutter mich körperlich missbraucht hat weil sie drogensüchtig ist, ich war bis 18(jetzt 20) im Heim bzw Wohngruppe ich hab mein VAter alle 14 TAge gesehen, war auch nichtso ein schönes leben, Jetzt ist mein vater am 24.12.05 gestorben mein bruder hatte einherzinfakt und meiner schwester haben sie die gebärmutter herausgenommen dazu kamm nochmehr stress der immmoment nicht weiter erwähnenswert ist, aber meine freunde unterstützenmich wie ich es auch tun würde und das ist was zählt.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:19
es ist kein selbstmitleid, nein
es ist sinnlosigkeit


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:20
Und wieder mal ein Beispiel dafür: Wer hat das schlimmere Leben? :|
Es gehtnicht darum, wer schlimmere Dinge mitgemacht hat, sondern wie man damit umgehen kann;bzw. zu einem gewissen Teil auch was man daraus macht.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:21
@JimboJoe
das tut mir wirklich leid.
shit was ist das nur für eine welt.
wiemusst du dich fühlen


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:22
Aber so wie manch einer hier schreibt, werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass mangarnicht will, dass sich was ändert...
____________________

Ich versteh dichja. Und dein Rat ist sicherlich auch gut gemeint.
Ich sage nur, dass so einpsychisches Problem, dass sich jahrelang oder vielleicht schon das ganze Leben aufgebauthat, nicht mit solchen Sprüchen lösen lässt. ;-)


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:23
mit den freunden hast du recht das ist wirklich was zählt.
doch manchesmal hat mantotal arge tiefs


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:24
Ich sagte ja: Die Einstellung muss sich ändern ;)
Ich habs auch geschafft... :)


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:25
@ black bambi
das ist schön, ich hab auch das gefühl mein leben im griff zu haben.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:28
danke es ist gut eure antworten zu lesen


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:29
siehst du es wird schon der anfang ist das schlimmste ich weiß du willst es jetzt nichtglauben aba es stimmt.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:32
wenn ich dir sage, das es jetzt imnovember 1 jahr wird schreibst du sicher nicht mehrzurück.
doch manchmal habe ich gedacht jetzt hast du es geschafft und dann hautseinen wieder zusammen.


melden

Psychisch absterben .

20.10.2006 um 22:35
Hmm ja das ist schlimm wenn man das gefühl hat es geht bergauf und dann passiertirgendawas was einen daran erinnert das ist echt hart, aber bei einem ereigniss was soschlimm ist dauert es wohl seine zeit.


Anzeige

melden