Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Gedanken lesen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:18
ich hab ein problem! Ich arbeite in einem Dienstleistungs betrieb wo man halt auch imteam arbeitet das geht soweit auch ganz gut nur...jedesmal dann wenn andere in der nähesind passe ich automatisch auf was ich denke! ich weiß dass mein gedankengang ziemlichwirr und unverständlich ist aber gerade dann wenn andere in der nähe sind ...ich weißauch nicht dann denke ich jedesmal "wenn sie jetzt hören könnten was du da grade denkstdann würden sie dich alle für bekloppt halten und wer weiß vielleicht tun sie das jaschon und sagen es nur nicht weil du dann wüsstest dass sie deine gedanken lesen" unddanach pass ich auf was ich denke! Immer!! Es ist nicht so dass ich schlecht über meineKollegen denke und das kommt auch nur beim arbeiten vor...es ist nur...ich versteh dasnicht! Wieso glaube ich sie wüssten was ich gerade denke??

Naja ka würde einfachmal gere eure meinung dazu hören..
Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnlicheerfahrungen gemacht hat.

Anzeige
melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:24
ein tip schaue niemand direckt in denn augen, auf die stirn dann glabt es auch.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:25
glub mir die meisten leute koennen keine gedanken lessen, meisten ist esumgekehrt............
also ruhig blut


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:27
ja ich weiß und obwohl mir das klar ist kann ich es nicht abstellen und es ist nicht beimangucken meistens bin ich in meine arbeitvertieft und trotzdem immer das selbe ich glaubich werd bald wahnsinnig deswegen ich will dass das aufhört!!! ich kann beim arbeiteneinfach nicht frei denken


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:30
ganz ruihg ,vergiess die leute, denk einfach an deiner aufgabe, und am feierabend machtsdu dir dann wize ueber die leute............................. :)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:33
aaahhhh nein nicht falsch verstehen ich denke in dem moment garnicht an die leute sondernan andere dinge die aber an sich ziemlich eigenartig sind ich hab schonmal einigemenschen an meiner gedanken welt teil haben lassen und denen erklärt was in meinem kopfso vor geht wo die dann nur meinten "über son scheiß denkst du nach?" Ja das tue ich undich hab schiss dass die das "sehen" bzw "hören" könnten!


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:41
ein tip schaue niemand direckt in denn augen, auf die stirn dann glabt es auch.

Das enthält genau so viel Weisheit wie Grammatik.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 18:59
Glaube nicht daran, also keine angst


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 19:00
Das hört sich ja an wie eine Art von Verfolgungswahn.Du steigerst dich wohl sehr in wasrein.Aber auch für so ein Problem, kann man sich sicher helfen lassen.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 19:30
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
sie fliegen vorbei, wie nächtlicheSchatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschiessen.
Es bleibet dabei:die Gedanken sind frei!

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
dochalles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kannniemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Autor unbekannt

aus Lieder (Archiv-Version vom 04.11.2006)

Ich find das cool, das andere unmöglich meine Gedanken lesen können. Undman denkt sich so seinen Teil...;)

Was denkst du denn so schlimmes, duSchlingel, das dir die anderen so einschüchternd vorkommen, hmm?


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 19:49
Arzt aufsuchen.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 19:54
Für den Laien wird eine schizophrene Psychose zumeist an der Wahnsymptomatikerkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise, von Außerirdischen beobachtet zu werden(sog. Verfolgungswahn), dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass seineGedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer SündenSchuld an Naturkatastrophen trage.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 20:01
Außerdem, überleg mal, das Gegenüber weiß ja auch nicht, ob das, was er in deinenGedanken zu lesen glaubt, tatsächlich in dir vorgeht. Vielleicht denkt er/sie auch, dasser/sie sich nur einbildet, was du über ihn/sie denkst.
Aber am besten, man denkt garnicht erst Zeug, das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf ;)Wahrscheinlich hast du nur ein schlechtes Gewissen ;)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 20:07
@yaacool ,

War auch mal genau mit dem selben Problem konfrontiert und zwarein Paar Wochen lang, in denen ich ziemlich viel Stress hatte.. Durch logisches Denken,Entspannung, usw. konnte ich es verdrängen. Allerdings taucht das Gefühl immer noch vonZeit zur Zeit auf, zum Glück ist es kein wirkliches Problem mehr.

An sich ist eseine echt üble Sache :(

Ordne einfach deine Gedanken.. Versuch mal mitEntspannungsübungen, kurze Pausen 10-15 Min. in denen du einfach versuchst an nichts zudenken. Anfangs fällt es ziemlich schwer, doch nach ein Paar Tagen sind die Gedankenentknotet. :) Absolut ratsam.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

20.10.2006 um 23:32
"über son scheiß denkst du nach?" sagen sie? ich finde das spricht für dich. weis abernich über was genau du nachdenkst.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 00:29
Genau das selbe Problem hab ich auch.Ich hab auch schon seit Monaten totale angst vor dasjemand meine Gedanken lesen könnte.Aber ich hab auch noch viel mehr sinnlose ängste.
Ich denke auch immer das die alle meine Gedanken lesen können und nur auf das was ichdenek nicht reagieren weil sich dann wüsste das sie meine Gedanken lesen können.
Gutzu wissen das ich nich als einzige so denke.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 07:40
angst davor, dass andere deine gedanken lesen koennen?
Wieso?
ich habe keineangst davor. wenn jemand es schaft meine gedanken zu lesen, ja dann hat er es sichverdient einen einblick in meine psyche zu erhaschen.
ich bezweifle jedoch dassdieser danach noch ruhig schlafen kann.
wer mit dem feuer spielt verbrennt sichmeist.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:27
Ich hab keine Zeit für endspannungsübungen! ich sag doch das kommt nur beim arbeiten vorund ich kann dann schlecht alles stehn und liegen lassen und mich endspannen! Außerdemdenke ich nichts schlechtes über die leute da sondern einfach jede menge wirre sachen!...
Ich hab auch genug andere ängste, probleme u.ä. nur dass ich in der hinsichtnicht denke wie andere, ich sitze da und versuche mich in den hinein zu versetzen mit demich grade ein problem hab (keinen streit) oder wegen dem ich grade ein problem hab. Wieich mich fühle und warum ich so reagiere das weiß ich wie er sich fühlt und wieso er soreagiert das weiß ich nicht und das will ich verstehen! Meine gedanken können im demmoment nicht geordnet sein weil sie hin und her sprigen zwischen meiner gefühlswelt undseiner.
ich beschäftige mich oft mit der frage warum tut er/sie mir das an und weilich darauf keine antwort bekomme und diese frage auch nicht einfachso stellen kannversuch ich es alleine nachzuvollziehen. warum...


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:34
imaginiere dir doch einfach eine schutzhülle um deine gedanken....
von mir aus eineviolette oder hellblaue schutzhülle...die nur solche durchlässt bei denen du es auchmöchtest...

als kind hatte ich das auch mal ne zeit lang...da dachte ichimmer..meine gedanken wären wie in comics in so denkblasen über meinem kopf zusehen...waren sie nat. nicht...das ging von selber wech....


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:41
Was ich auch nicht verstehe warum kommt das dann nur beim arbeiten vor?


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:43
vielleicht, weil du dann keine kontrolle über deine gedanken hast...weil du ja mitanderen sachen beschäftigt bist...und du angst hast das sie dir entweichen können??

wenn du freizeit hast....hast du mehr kontrollfunktion, weil du ja nicht mit arbeitbeschäftigt bist.

nur so ne vermutung.


Anzeige

melden