Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Gedanken lesen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:45
hab noch ne idee....um auszuprobieren obs sie sie lesen können...oder besser gesagt,als
überzeugung für dich das es nicht so ist.

wenn du das nächste mal auf derarbeit
bist....und dich überkommt wieder das gefühl....dann denk einfach..z.b. "heydu, ja
du...hörste mich...dann dreh dich mal um"...

und wenn sich derjenigenicht
umdreht, dann weisst du ja bescheid:)...

Anzeige
melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:48
ja nee so einfach ist das nicht weil der gedanke "bestimmt hören die alles oder sehenalles aber die tun alle als ob nichts wäre damit ich nichts merke, damit sie weiterzuhören können!" dazu gehört.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:50
Angst entsteht wohl wenn man etwas böses machen will oder? Also denke vernünftig! Danngibt es nichts worauf andere auf euch wütend sein können.
Diese Art von Schizophreneist eine gute Übung um unschuldig zu sein. ;)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:51
da ich mal davon ausgehe, dass das ganz normale menschen sind ...die selber sehr darüberüberrascht wären...gedanken aufzunehmen....könntest du die reaktion ablesen....

es sei denn du arbeitest in einem spirituellen zentrum:)...aber das ist wohl ehernicht der fall.

versuch das mal mit der visualisierung des lichtei. versuchseinfach mal und schau was passiert:)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 08:57
keep cool Nebelkatze.
ich hab das gefuehl du hast etwas muhe mit deinemselbstbewustsein.

DU BIST DU!

wenndu anderst denkst als andere dann zeichnet dich das doch nur als etwas spezielles aus.
sei stolz darauf das andere deine gedankenablaeufe nicht verstehen wuerden.
habkeine angst davor anderst zu sein.
blicke deinem gegenueber stolz in die augen undsag was du zusagen hast.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 09:02
ich denke nicht böse aber auch wenn es so wäre mein problem ist doch dass ich immer dannwenn ich denke sie könnten meine gedanken lesen anfange sie zu sortieren und damit sindsie dann nicht mehr frei! Ich denke nur noch das was ich auch denken "darf".
Und indiesem moment sieht es so aus dass sie für mich sxchon die ganze zeit meine gedankenlesen und damit schon wissen wie sie es am besten verstecken wenn ich etwas ahne!


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 11:26
Ich hab mir auch schon oft gedacht "O je, wenn die Anderen jetzt meine Gedanken lesenkönnten..."
Aber deswegen hab ich noch nie versucht, anders zu denken...
KeinePanik, niemand kann deine konkreten Gedanken lesen!
Menschen können höchstens deineGefühle sehen, die du zu verstecken versuchst, aber sie sehen nicht die Wörter in deinemKopf!


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 11:52
@yaacool,

das hat ich auch schonmal, allerdings nur selten, aber wenn du dichso tief reinsteigerst, dass es zum Zwang wird, dann musst du wirklich einen Arzt /Psychiater (keine Beleidigung, sondern echt zur Hilfe) aufsuchen.

Das Problem iseinfach, du denkst zuviel :)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 12:07
Ich glaube nicht, dass ein menschliches Wesen fähig ist Gedanken zu lesen.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 13:10
@yaacool ,

10 Minuten lang einfach an nichts zu denken, muss man nichtwährend der Arbeit machen. 2 - 3 Mal am Tag und das überall wo man will. Wenn man auf denBus wartet oder Pause macht.. Das ist eine Einsteigeübung zur Erhöhung derKonzentrationsfähigkeit und führt zu einer Steigerung der Denkleistung. Hat auf jedenFall einen positiven Effekt.

Solche Übungen helfen einem die Kontrolle überseine Gedanken zu erhalten um ihnen nicht zu unterliegen. Versuchs mal, wenn du diese"Zwangsgedanken" loswerden willst.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:11
Such professionelle Hilfe eh es noch schlimmer wird!


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:31
Nebelkatze, nimm dich nicht so wichtig, die Welt kreist nicht um dich, deineArbeitskollegen haben auch Versagensängste etc., alle sitzen im gleichen Boot.
Anderen nicht in die Augen zu schauen ist ein selten dämmlicher Tip, damit kannst dudir einiges versauen, solchen Menschen traue ich nicht!


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:38
Das hab ich mir auch gedacht. Sobald man in einem bestimmten Abstand voneinander steht,merkt man doch, ob einem jemand in die Augen sieht oder auf die Stirn. Außerdem kommt esschon fast dem Lügen gleich. Man sollte gar ncihts zu verbergen haben. Und wenn ich michmit jemandem streite, dann braucht das Gegenüber sich nciht zu wundern, wenn in meinenGedanken Verachtendes zu lesen ist. Hat er nun davon, dort ohne Erlaubnis zu lesen ;)

Und selbst wenn jemand deine negativen Gedanken lesen könnte, denk dir einfach:sue me! :D

Woher willst du überhaupt wissen, dass du so anders denkst als alleanderen?! Wahrscheinlich denkt das jeder von sich, wer ist schon gerne Durchschnitt? ;)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:43
Nebelkatze


was du hier schreibst is ok, aber tu mir und dir eingefahlen ,und sag niemals jemanden was du denkst.

behalt es fuer dich, denn niemand wirder erfahren was du denkst, nur wenn du es jemand sagst, also psst


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:44
sag niemals jemanden was du denkst.

??


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:49
Das ist nicht gesagt, es kann gut sein, dass jemand seine Gedanken lesen kann. Das ist jaeigentlich nicht das Problem, sondern wohl eher, dass er überhaupt so inakzeptableGedanken hat, die er deshalb glaubt, verstecken zu müssen.
Eigentlich fände ich esganz lustig, wenn viele Menschen Gedanken lesen könnten und man somit ständig damitrechnen müsste, durchschaut zu werden, denn dann würden viele Kinderschänder etc. ganzschnell auffliegen ;)


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:53
@yaacool
Welch einen Grund hätten sie denn deine Gedanken lesen zu sollen?
Manche würden es zwar schmalos ausnutzen,
aber einige halten obwohl sie dieskönnen für unangebracht
und wollen deshalb ihr Fähigkeiten nicht frei ausüben umanderen damit eventuell zu schaden?
Wie kommt denn diese Angst bei dur zu Stande?
Gab es schonmals sollche Vorfälle, in denen du geglaubt hast,
sie bzw. einePerson hätte deine Gedanken gelesen?

mfg razielle


melden

Angst vorm Gedanken lesen

21.10.2006 um 21:55
Ach du schande,
ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.
Ist jaschlimm, dass zu lesen^^


melden

Angst vorm Gedanken lesen

22.10.2006 um 00:15
lass sie doch deine gedanken lesen können , obwohl ich es nicht glaube also dass sie eskönnen
lass sie
ich kann dir eins sagen wenn menschen meine gedanken oder dieder anderen lesen könnten hätten sie mehr angst davor es zu tun als du wenn sie deinelesen

was in dem kopf eines menschen vorgeh ist nur für ihn selbst bestimmt undwenn ein anderer wirklich die möglichkeit hätte sie zu lesen würde er nach kürzer zeitverrückt werden denn die gedanken der menschen in der heutigen zeit sind grausam undunverständlich durcheinander

und was die angst selber angeht ...
könnte esnicht sein das diese wo anders herkommt ? das du vor was anderes angst hast?
ich weisnicht aber ich habe auch manchmal angst das man mir die gedanken lesen kann aber wenn ichdarüber nachdenke was so in meinem kranken gehirn ^^ vorsichgeht wird mir klar das daniemand freiwillig herumwühlt

versuch das echt mit dem nicht in die augen gucken

ist das nur bei dir in der arbeit?
wenn ja könnte es nicht sein das an derarbeit selbst etwas nicht stimmt?

sry wenn ich nicht das geroffen habe was derfall ist aber ich versuchs mal^^


melden

Angst vorm Gedanken lesen

22.10.2006 um 00:36
@yaacool:

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich habe jahrelang beieinem Familienmitglied "erleben" dürfen, wie sich eine paranoide Schizophrenieentwickelte:

Erst andauernd Selbstzweifel. Dann das Gefühl von anderendurchschaut zu werden, gefolgt von Ängsten beobachtet zu werden. Krönung waren dann dieStimmen, welche immer öfters auftauchten... traurig und endete vor einigen Tagen in einerpsychiatrischen Anstalt.

Wenn Dich solche Dinge wie Gedankenlesen beschäftigenund zunehmen zur Gewissheit werden, dann läuten eigentlich schon die Alarmglocken...


Anzeige

melden