Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Gedanken lesen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:01
Meine Mutter hat auch das Talent einen so anzusehen, daß man sich so manches Malertappt
fühlt. So als sieht sie in einen hinein und durchleuchtet einen. Aber selbstbei ihr muß
ich wohl lernen mir das schlechte Gewissen abzugewöhnen.

Ichglaube, ich habe
jetzt seit einigen Wochen (2-3), seit langem wieder das Gefühl, nichtfremdgesteuert zu
sein und daß meine Gedanken frei sind. Und irgendwie fühle ich michmomentan recht gut.
Ich habe alte Gefühle abgelegt und finde vielleicht jetzt nachlanger Zeit wieder zu
einer Zufriedenheit zurück. Bin ja mal gespannt, wie lange esanhält. Obwohl ich immer
noch glaube, daß andere versuchen, mich zu manipulieren, aberdann schöpfe ich aus dem
reichen Quell meiner Erfahrungen und sehe der Realität insAuge. Ich will so bleiben, wie
ich mal war... flöt ... törö

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:04
@Maat:
"Meine Mutter hat auch das Talent einen so anzusehen, daß man sich so manchesMal ertappt
fühlt. So als sieht sie in einen hinein und durchleuchtet einen."

Diese Fähigkeit ist Eltern eigen. Derartige telepathische Begabungen entwickeln sichwährend der Schwangerschaft bei werdenden Müttern und Vätern. Sie bleiben lebenslangerhalten, funktionieren aber meist nur bei den eigenen Kindern.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:11
Da muß wohl etwas dran sein. Kann mich noch daran erinnern, als ich einen Freund hatte(ich war damals 16) mit dem Sex nun endlich mal ausgetestet werden sollte. Und wie solltees sein? Sonst hat mein Freund mich immer noch Hause gebracht, aber justament als wir daserste Mal zusammen waren, da standen meine Eltern vor der Wohnungtür meines Freundes ummich abzuholen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich damals reagiert habe, aber ich weiß,daß ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich glaube, das muß ich wohl noch bis heute haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:30
@Maat:
Na, besser als wenn "mittendrin" plötzlich die Mutti im Zimmer steht undfragt: "Was machen Sie da mit meiner Tochter?!", wie es mir mal ergangen ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:37
Dann hätte sich unter mir wohl wirklich ein großes Loch aufgetan.
Aber Du hast jawenigstens noch was davon gehabt. Ich saß mal mit dem Freund, den ich davor hatte zuHause in meinem Zimmer und wir haben rumgeschmust. Plötzlich steht mein Vater in der Türund schreit rum wie ein wilder und vergrault meinen Freund. Nur weil ich nicht gehörthabe, daß meine Eltern geklingelt haben, da hat mein Vater natürlich das Schlimmstegedacht.

Eltern haben aber auch wirklich ein Talent in den unpassendstenMomenten zu erscheinen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:43
@Maat:
Warte mal ab, bis Du Kinder hast!
Früher störten einen die Eltern beim Sex- später die Kinder!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:50
@Doors

Ich bin 44, Doors, mit dem Kinder kriegen ist es bei mir vorbei. Ich binwohl irgendwann in meiner Entwicklung stehen geblieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:51
Hurra, noch eine Erwachsene!
Ich bin 52.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 11:54
Soo erwachsen fühle ich mich gar nicht. An mir ist einiges vorbeigezogen, was OttoNormalverbraucher wohl annimmt in diesem Alter erlebt oder sich aufgebaut zu haben.Sprich eigene Familie, gesundes Selbstvertrauen, Erfolg im Beruf usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 13:58
Ach, Maat, so manches was ich erlebt habe, hätte ich rückblickend auch lieber nichterlebt. Und alles was man sich aufbaut, kann auch wieder einstürzen.
Alles istrelativ relativ - und was ist schon "erwachsen"???


melden

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 17:44
Ich würd mal sagen back to topic.Und nich irgnedein andres sinnloses zeug hierdiskutieren.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 17:47
Möglicher weiße wirst bzw. bist du einfach paranoid...


melden

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 17:48
VERDAMMTE RECHTSCHREIBUNG


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 18:27
Meinst Du mich Krimehood? Da könntest Du dann sogar Recht haben.

Es lebe dieParanoia!! Ist doch das Einzige worauf ich mich in meinem Leben verlassen kann.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 18:28
man kann gedanken nicht direkt lesen, aber man kann sie erahnen. intuitiv.
jedergedanke hat eine emotion als grundlange. emotionen erzeugen schwingungen die sich im raumausbreiten. diese kann man fühlen und so entsprechend reagieren. das macht übrigens jederso, bei jedem gespräch das er führt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 18:58
Gesetz den Fall jemand wüßte, was ich denke und damit hausieren geht, was würdet ihr mitso jemandem machen?

So rein hypothetisch, wenn mich jemand hypnotisiert hätteoder irgendwie anders Zugriff auf meine Gedanken hätte.

Meine Psychiaterin sagtemir ja auch schon, daß niemand Gedanken lesen kann, da muß ich ihr wohl vertrauen.

Aber nur mal so rumgesponnen...

Wäret ihr sauer? Was würdet ihr machen?


melden

Angst vorm Gedanken lesen

26.10.2006 um 19:16
Ich glaube ich würde die person erstmal fragen wie die Person das macht und wieso sie daskann.Und sagen das sie/er aufhörn soll damit.Aufjedenfalls würd ich nichts mehr in ruhedenken können.Und wie ja ein paar seiten vorher schon geschrieben hab ich ja auch angstda vor das jemand meine gedanken lesen kann.


melden

Angst vorm Gedanken lesen

27.10.2006 um 01:09
Egal aus welcher Sicht man es sieht: die Angst vorm Gedankenlesen ist unbegründet.

Aus der esoterischen Sicht gibt es mehrere Formen von Telepathie. Eben die intuitive,die hier schon angesprochen wurde in der aber keine Worte oder so übermittelt werdenkönnen und noch 2 andere, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Bei diesen Formenwäre es möglich Gedanken zu übermitteln/lesen aber dazu wäre dein Beitun nötig und somitist die Angst nicht begründet.

Aus der Wissenschaftlichen Sicht ist das alles jasowieso quatsch.

mfg. Horusfalk3


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

27.10.2006 um 08:29
"man kann gedanken nicht direkt lesen, aber man kann sie erahnen. intuitiv.
jedergedanke hat eine emotion als grundlange. emotionen erzeugen schwingungen die sich im raumausbreiten. diese kann man fühlen und so entsprechend reagieren. das macht übrigens jederso, bei jedem gespräch das er führt"

Daß man Gedanken nicht lesen kann mag wohlstimmen. Es ist wohl doch mehr ein intuitives Erfassen, ein Erahnen. Hatte so etwas auchschon mal und das, was ich empfand war nicht sehr schmeichelhaft für mein Gegenüber. Naja, man weiß es ja auch nicht, man kann es nur glauben oder lassen, oder man bleibt dannkritisch dieser Person gegenüber.

Außer bei meiner Mutter hatte ich sonst auchnicht das Gefühl, daß Menschen meine Gedanken direkt - im selben Augenblick - lesenkönnen, außer ich lasse sie es Wissen durch mein Verhalten, wenn ich z. B. einen rotenKopf bekomme oder andere deutliche Körpersignale. Bei mir war es meist später, daß mirandere irgendetwas sagten, was ich mal gedacht hatte. Ist es Zufall? Soviele Zufälle, wiebei mir in den letzten paar Jahren aufgetaucht sind, sind aber nicht mehr normal.

Und von wegen Angst Gedanken lesen zu können:

Vielleicht ist es ja dochschon so, daß unsere Medienlandschaft so einen Einfluß auf unser Denken hat, daß haltviele das selbe Empfinden und überhaupt nicht Gedanken lesen können, sondern ehergedankengesteuert sind?

Man sollte sich die unnötige Angst abschminken. DieGedanken sind und sollten frei sein. Und wenn ich denke, daß sich jemand wie ein ganzmieses Arschloch verhält, dann darf er das auch ruhig wissen. Und hiermit geht einherzlicher Gruß an alle miesen Arschlöcher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Gedanken lesen

27.10.2006 um 14:18
Ich fürchte auch, dass mich das Lesen der Gedanken anderer Menschen eher langweilenwürde. Da brauch' ich mir doch nur TV-Talkshows oder Allmy-Beiträge ansehen oder mich inden frühen Morgenstunden mit Leuten am Kneipentresen unterhalten. Was da an Gedanken freigelassen wird - darauf möcht' man gern verzichten!


Anzeige

melden