Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenzwang?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indentitäten, Maskenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenzwang?

22.10.2006 um 22:14
Ich habe niemals jemandem alles über mich erzählt und ich werde es nie und dies istein
Teil meines Gesichtes und wer auch immer ein Problem damit hat der zeigt mir daser mit
meiner Denkweise nicht einverstanden ist und der wird auch nie wirklich etwasüber meine
Persönlichkeit erfahren.

Anzeige
melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 22:16
irgendwann wird das jeder...wenn man liebt zeigt man sein wahres Gesicht mit allenFasetten


melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 22:19
Klar jeder wird das irgendwann mal... gratulation du scheinst mich ja besser zu kennenals ich mich selber... :-/


melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 22:29
Es besteht auch der Unterschied zwischen dir, wie du selbst sagst trägst du die Maske mitAbsicht, und Menschen die zwanghaft eine Maske tragen. Die haben ihre Emotionen nichtunter Kontrolle und können diese auch nicht ausdrücken, sie sagen nicht was sie meinengetrieben von Angst und Wut, sodass ihr Bedürfnis zurückbleibt.


melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 22:57
@ox
War der Post auf mich gerichtet? Wenn ja hast du wohl einer meiner anderen Postsin einem anderen Thread gelesen und gemerkt was ich gesagt habe hm? ;)


melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 23:01
Ne, was nicht wovon du redest^^, aber war an dich gerichtet.


melden

Maskenzwang?

22.10.2006 um 23:07
Masken können auch eine schützende Wirkung haben..und müssen nicht unbedingtverstellen..Es gibt vieles was man schützen möchte/muss ..

Lg sternenlicht


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 09:32
viele menschen leben nur noch mit einer maske und verwenden sehr viel zeit und kraftdiese immer weiter auszubauen. viele identifizieren sich nur noch mit ihrer maske undversuchen nicht mehr sich selbst zu begegnen. sie erfahren und verwirklichen sich nichtmehr selbst, weil sie nur noch masken tragen und so keine echten bindungen mehr aufbauen.dadurch entstehen extrem gestörte verhaltensweisen.


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 09:36
ja, das maskentragen an sich ist ja auch nicht das prob....problematisch wirds, wenn mandie maske als sich selber sieht...und nicht mehr als maske.

jeder trägt masken,auch die die sagen sowas brauch ich nicht:)


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 11:13
Authenzität scheint bei vielen Mitmenschen wohl nur ein Modewort zu sein, was mal ebenin den Raum geworfen wird.
Zeig man dann sein wahres Ich, will es niemand wirklichsehen.


Korrekt. Es werden uns eine Menge Scheinfreiheiten und Scheinrechtesuggeriert, die uns zufrieden stellen und in den Glauben versetzen sollen, dass es unseigentlich ganz gut geht. Aber sobald man diese Freiheiten und Rechte wirklich inAnspruch nimmt, erfährt man massive Kritik. Mich persönlich kümmert die Meinung von 99%der Menschen einen Dreck, weshalb ich keine Skrupel habe ganz ich selbst zu sein. MitAblehnung kann man mich auch nicht strafen, weil ICH es bin, der ablehnt. Dieses Packmuss man mit seinen eigenen Waffen schlagen. Aber für Andere, denen es wichtig erscheintvon der Welt geachtet zu werden, kann das Leben schnell zur Hölle werden in dieserintoleranten Gesellschaft, die ja in ihren perversen Fantasien vom wirtschaftlichenIdealzustand von Menschen nach Normen träumt. Von loyalen Sklaven ohne eigenen Willen undberechenbaren Konsumenten mit programmierbaren Interessen. Der Preis für Individualitätist relative Einsamkeit und ewiger Kampf. Jeder der dafür zu schwach ist und nicht denMut, oder die Wut aufbringt sich immer wieder gegen dieses „in eine Form pressen wollen“zu wehren, muss sich wohl oder übel ergeben und anpassen.


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 13:24
Sicher werde ich auch niemals mit kurzen Ärmeln auf der Arbeit stehen so dass man meineNArben sehen kann...das würde mich angreifbar machen..aber warum sollte ich Freundenvorspielen das mit mir alles ok ist...

MAn sollte immer klar seine Meinungvertreten auch wenn sie bei anderen mal nicht so gut ankommt...und wenn mich jemand fragtwie mir seine neue Hose gefällt kann es auch sein ds ich sage das sie zwei Nummern größerbesser aussehen würde...und wenn mir etwas keinen Spaß macht sage ich dsa auch und wennes irgendjemanden nicht passt ist dsa sein Problem und nicht meines...sich einfach nichtso geben wie es andere von einem erwarten sondern so wie man ist und wenn an mal einenschlechten Tag hat...was solls...das sind die wihcitgen Dinge nicht so Kleinigkeiten wiemal eine Schwäche verbergen...die Zeigt keiner offen


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 15:21
Ich vermute das wir tatsächlich in gewisser Weise dazu genötigt werden ob wir wollen odernicht . Wenn wir uns tatsächlich dem gesamten gesellschaftlichem Druck entziehen oderentegegstellen hat das direkte spürbare Konsequenzen für uns . Simpelstes Beispiel wäreein Bewerbungsgespräch , jez hab ich aber blaue Haare und bewerb mich in nem sagen wirKinderheim , also ich bin mir absolut sicher das man einen anderen Bewerber vorziehenwürde ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben wer ich eigentlich bin was meinePersönlichkeit ausmacht aber das wollen die dann auch gar nicht mehr wissen weil ich jaeh ne Randgruppe darstell vermutlich ham die sogar angst das das eindruck auf die teeniesmacht und du nen schlechtes Vorbild bist blablablabla..... was ich damit sagen möchte istdas jeder von uns wahrscheinlich einige Dinge nicht preisgibt oder bereits die Erfahrunggemacht hat das man so wie man denn dan tatsächloch ist nicht gewollt ist ..........dagibt es nen schönes zita von Ödin van Horvat

EIGENTLICH BIN ICH GANZ ANDERS:::::::ICH KOMM NUR SO SELTEN DAZU ..in diesem Sinne man darf die Hoffnung nich aufgeben

Gruss Puffreis


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 15:46
Tja, manche Menschen bestehen eben nur aus Maske und nix dahinter.
Andererseits sind"Masken" oder das klassische "Pokerface" für das Miteinander durchaus nützlich.
Manche Menschen sind halt schon so "authentisch" (oder "ausgeprägtePersönlichkeiten"), dass es einem vor ihnen graust.
Ich kenne "authentisch"eigentlich nur als Euphemismus für "ungehobelter Klotz" und "Ausgeprägte Persönlichkeit"für "schwerst gestört".


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 15:49
ha dann bin ich wohl eine sehr authentische ausgeprägte Persönlichkeit;)


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 15:53
@Absi:
Das Dumme ist nur: Damit fällst Du hier gar nicht auf.


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 15:56
doch doch ich weiß das ich eine Macke habe...der Rest ist noch beim Leugnen


melden

Maskenzwang?

23.10.2006 um 16:05
also ich denke das so ziemlich jeder ne Macke hat nur dat Ausmaß is wohlunterschiedlich.................ich halte mich z.b. für ne Person die dazu neigtunbeabsichtigt andere zu verwirren oder zu iritieren ...............was durchaus witzigsein kann ..............meistens aber dann nur für mich fg


melden

Maskenzwang?

24.10.2006 um 08:12
@ Puffreis

Nicht Macke. Maske!

Themenverfehlung. Setzen, sechs! ;)


melden

Maskenzwang?

24.10.2006 um 10:22
Bei mir gibt es keinen Maskenzwang...entweder ist die Akzeptanz da oder nicht.

Leute die mich höchstens auslachen oder mich nicht akzeptieren, stehen total unterdiesem Maskenzwang. Sie können sich nur in Gruppen ungehemmt geben, alleine jedoch sindsie ein Häufchen Elend...


melden

Maskenzwang?

25.10.2006 um 07:30
Ich denke auch, sich hinter einer Maske zu verstecken ist absoluter Schwachsinn.Ich habemeine zwei Gesichter, und die gehören zu mir, mal fröhlich und aber auch traurig. Ichzeige meine Gefühle.Mich zu verstecken und was vorzuspielen ist mir viel zu anstrengend.


Anzeige

melden