Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seelische Fortpflanzung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortpflanzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelische Fortpflanzung

22.10.2006 um 23:39
Die Natur ist schon klug nicht wahr? Alles wirkt so... perfekt... Under Vorfahren warenirgendwelche Fischähnlichen wesen... dann kam es zu irgendeinen Propliopitekus(oder wieman den auch schreibt) Es gab eine reihe von Fortentwicklungen bis wir dann zumHomosapiens wurden... die Affen sie sind unsere geschwister... nicht unsere Vorfahren...das Prinzip ist simpel oder Perfekt... wir tragen in unseren Zellen eine information indieser ist der genaue Plan unseres Körpers eingezeichnet... aber das dürften die meistenja wissen... und wenn wir uns Fortpflanzen wird diese Information mitsamt eine anderenInformation gemischt und weitergeben in einen neuen Menschen... diejenigen mitRestriktiven Informationen sind zwangsläufig Restriktive Menschen und sind zum Todeverurteilt.... (so war es von der Natur gedacht)
So ist es gedacht das immerstärkere und überlebensfähigere Órganismen entstehen... und damit wir uns nicht vor derFortpflanzung drücken ist in unserem Körper dieser Urinstinkt vorhanden... der uns zumeinen durch duftstoffe und anders geschlechtliche Reize dazu bringt (zwingt... je nachausgeprägtheit dieses Instinktes im einzelnen Individuum) uns Fortzupflanzen und zumanderen uns eine gewisse liebe zu unserem Nachwuchs zu entwickeln so das wir ihn bildlichgesprochen nicht in die Wüste schicken.
Unsere Kinder zu unterrichten und sieÜberlebensfähiger zu machen ist teil unserer Veranlagung... doch mir ist etwasaufgefallen... etwas was darüber hinaus geht... Warum um alles in der Welt versuchen wirihnen unseren Glauben? Unsere Einstellung und vieles mehr zu vermitteln... warum wollenwir Kinder manchmal zu unseren Ebenbildern machen.... und das betrifft nicht nur Elternund Kinder... Warum haben Meister einen Schüler? Warum wollen viele Menschen ihreGedanken in Büchern festhalten die nach ihrem Tode weiterleben... Warum wollen vieleReligionen gründen... ihre Lebenseinstellung weitergeben... an ihre Schüler undAnhänger... Natürlich als Instinkt könnte man es so begründen das wir dadurchannerkennung bekommen und wir dadurch wiederum ein leichteres Leben haben... aber wiesoschreiben dann viele solche Bücher kurz bevor sie sterben? Warum hat ein Jesus Christussich an ein Kreuz nageln lassen nur um seine Lehre zu verbreiten... rein vom körperlichenNaturinstinkt her hätte ihm das keinen Gewinn gebracht nur verlust... villeicht hat er jawie viele Menschen die heute Selbstmord(attentate)
begehen geglaubt er kommt dafürin den Himmel? Aber dachte Jesus nicht alle kommen in den Himmel egal was sie tun? Warumschreiben wir hier im Forum? Warum wollen wir andere belehren... und wünschen uns tief iminnern das andere die Welt so sehen wie wir? Villeicht will sich ja nicht nur unserKörper fortpflanzen sondern auch unsere Seele? Ich glaube ja an eine Seele... aber dasist mein Glaube... ich will ihn niemanden aufzwingen...
Doch wenn es eine Seelegibt... kann es nicht auch sein das sie einen "Fortpflanzungstrieb" besitzt. Gut wirkönnen keine neuen Seelen zeugen... aber wir können das Bewusstsein und den Verstandander verändern... und unseren Verstand... in ihre Köpfe übertragen... und egal wiemanche es leugnen die meisten haben tief im innern doch das Bedürfnis andere zuüberzeugen... ansonsten würden sie nicht hier diskutieren... villeicht wollen sie auchnur lernen und andere Meinungen hören aber davon gehe ich mal nicht aus... wenn ich miteinem anderen Rede... dann ist es aus einer gewissen Perspektive betrachtet... wie eineseelische fortpflanzung... der eine gibt seinen Senf dazu der andere gibt seinen senfdazu... und schon entsteht eine neue Mischung eine neue Art zu denken... der einzigeUnterschied ist das wir so gut es geht versuchen das unsere Meinung überwiegt und derandere uns recht gibt aber in der Regel entsteht meistens eine Einigung... und wenn wirunrecht hatten dann entwickeln wir uns mit dieser Erkentniss weiter (sollange zumindestein durchschnittliches Maß an objektivität herscht)
wir erreichen eine höhereEvolotionsstufe... unser altes Bewusstsein stirbt... in unserem Kopf... ermordet voneinem stärkeren dominierenden Bewusstsein.
Unser altes Bewusstsein hat versucht sichfortzupflanzen... doch es war zu schwach... es wurde restlos besiegt... und nun herrschtein neues Bewusstsein... doch ist diese Fortpflanzung des starken und die tötung altenBewusstseins notwendig... denn ohne diesen Vorgang... würde unsere Seele stagnieren...Und der Wille anderen unsere Lehren... unseren Glauben in den Kopf zu setzen... istvilleicht dann der simple Wille unser Bewusstsein... der Momentane Zustand in dem sichunsere Seele befindet und unseren Verstand auf andere zu übertragen... das dominanteBewusstsein zerreist das Schwache... oder es verliert den Kampf und wird zerrisen...oder eines der beiden Tiere verkriecht sich... will nicht zuhören... und versteckt sichvor dem anderen Tier in der Höhle weil es tief im innern weiß das es schwach ist... undvilleicht ist es einfach nur schwachsinn was ich erzähle aber gut mal schaun was haltetihr davon?

P.S. Mir ist klar das der ganze Text wahrscheinlich Katastrophalgeschrieben ist aber es ist spät also scheiß drauf.^^

Anzeige
melden

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 01:15
Tja fass doch mal kurz die Kernaussage dieser Gedanken und deine Schlussfolgerung zusammen, dann erhöht sich die Chance, dass vernünftige Antworten kommen. ;)


melden

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 06:59
the secret, du meinst seelische evolution?

analog zur körperlichen gibts aucheine seelische und das ist gut so....sonst würdest du ja nicht über das duziduzi stadiumhinauskommen...

man wird in einem leben mit vielen dingen konfrontiert, was abernicht zwingend heisst es anzunehmen. das sie uns prägen wie alle einflüsse ist klar aberman muss schon eine gewisse bereitschaft in sich tragen, sein bewusst sein zu erweitern.


melden

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 09:25
bewusstsein ist immer das selbe, jedoch unterscheidet sich der grad, in dem es, durchmenschliche blockaden, verhüllt ist. diese blockaden zu lösen, sich selbst zu erfahren,also was einem liegt und was unsere fähigkeiten sind, das ist die evolution des geistes.unsere seele ist ein immer gleichbleibendes teil gottes, das ewige und unendliche, ineiner kurzen begrenzten ausdrucksform. unsere seele wird umhüllt von drei körpern, die indrei welten existieren. die erste hülle ist der kausalkörper, der zweite der astralkörperund letztendlich ist da die körperliche. es gilt angesammeltes karma abzubauen und diehüllen zu transzendieren. das ist der weg zu dem, was wir gott nennen.


melden

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 10:18
Ich glaube ich habe meinen Seelenpartner gefunden;
soll es ja auch geben sowas.
Wir Denken oft das selbe, mögen und mögen nicht die gleichen sachen (aber haben daauch schon dinge,die der eine mag und der andere nicht :) )
ich glaube unsere beidenSeelen haben sich gesucht und gefunden...
Kann ja sein das Seelen auswandern um sichzusuchen, eine Seelische fortpflanzung, wie eine körperliche.... sich suchen um zu findenund alles andere ergibt sich dann ;)


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 10:31
Definitiv, die Seele wird weiter gegeben, zumindest Teile davon.

Wenn depressivePhasen bedingt durch hunger Perioden, welche die Eltern durchgemacht haben, weitervererbtwerden, so bin ich mir sicher, dass Charakterzüge und damit verbunden zumindestBruchstücke der Seele weitervererbt werden!


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seelische Fortpflanzung

23.10.2006 um 18:13
@less
Ich schreib dich heute an dann kannst du mir das nochmal erklären so ist es mirzu komplex.^^

Der Wille den eigenen Verstand weiterzuvererben auch an Leute dienicht mit uns verwant sind ist schon seid Ewigkeiten gegeben... doch warum genau wir dasmachen... WAS wir davon haben das ist die Frage die wir uns stellen sollten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Kein Spaß am Sex - besser so?
Menschen, 45 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
pole92 am 02.11.2015, Seite: 1 2 3
45
am 02.11.2015 »
von Doors
Menschen: Warum weiter fortpflanzen?
Menschen, 96 Beiträge, am 23.07.2015 von DonFungi
OrganicWaste am 01.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.07.2015 »
Menschen: Ich will keine Kinder, ich will Klone
Menschen, 24 Beiträge, am 21.08.2012 von Gorgarius
blutfeder am 16.08.2012, Seite: 1 2
24
am 21.08.2012 »
Menschen: Ereignisse aus der Vergangenheit und ihr Einfluss auf unser heutiges Leben
Menschen, 121 Beiträge, am 29.04.2011 von meteora
Dr.Manhattan am 27.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 29.04.2011 »