Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 21:30
Ich würde meinen besten Freund nie im Leben verraten. könnte ich nämlich auch nichtmit
meinem gewissen vereinbaren.

Anzeige
melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 21:34
kommt auf die tat drauf an....
solang er nicht in den knast muss,dann können wa dasgeld teilen...
und feiern ne dicke party,weil wir das system ausgetrickst haben undmein bester kumpel auch noch 50% des kopfgeldes verdient hat...
muaahhhhhhhhh


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 21:39
MichelGame

Natürlich habe ich Freunde, die mir wie Bruder oder Schwester sehrnahe stehen,auch wenn es schmerzlich für mich werde, wenn ich entscheiden müsste, meinLeben oder das Ihre, natürlich würde ich für meines entscheiden.


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 21:48
wie sieht es aus wenn ich den Freund die möglichkeit gebe sich freiwillig zu stellen ??


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 22:11
Müssen es immer extreme sein? Verrat oder Beistand? Kann man nicht einmal bei einerdummheit die ein anderer gemacht hat neutral bleiben... ihn die suppe selber auslöffelnlassen?


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 22:11
Meine Güte Aphrodite, gehe lieber schlafen, du machst zu viel Fehler!


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 22:13
Wenn es ein wirklich guter Freund wäre,käme Verrat nicht in Frage.aber ich würde ihm ,jenach Delikt, raten,sich zu stellen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 23:26
@aphrodite
Natürlich habe ich Freunde, die mir wie Bruder oder Schwester sehr nahestehen,auch wenn es schmerzlich für mich werde, wenn ich entscheiden müsste, mein Lebenoder das Ihre, natürlich würde ich für meines entscheiden.

Man kannnatürlich versuchen, es für alle Recht zu machen!
Freunde und Familie sind natürlichwichtig, wenn ich ihnen allen helfen könnte würde es mich auch schon befriedigen.
Jemand der noch eine Zukunft vor sich hat, sollte man diese Chance gewähren, hättendas unsere Eltern nicht auch gemacht? Man sollte alles dafür geben.

@all

ICh habe diesen Titel ganz bewusst genommen, da ich genau diese zwei Meinungengegeneinander ausspielen wollte, da man es ja aus Filme kennt, das einer von Leuten denener vertraut hat verraten wurde!
Wenn man wirklich der beste Freund dieser einenPerson wäre, dann denke ich nicht dass man ihn damit einfach alleine lassen würde, ichhofe es zumindest nicht, dass jemand so denkt.

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 23:44
hmm es müssten schon wirklich gute freunde sein, aber die, die ich heute habe würde ichsogar für 10 € verraten.

denn ich weiß ganz genau, meine Freunde würden esgenauso tun.


melden

Verrat oder Beistand?

28.10.2006 um 23:59
"hmm es müssten schon wirklich gute freunde sein, aber die, die ich heute habe würde ichsogar für 10 € verraten.

denn ich weiß ganz genau, meine Freunde würden esgenauso tun."


Signed.
Das unterschreib ich....is bei mir genauso. Isttraurig aber is nunmal so...bzw...ich nenne diese Leute nichmal Freunde, sondern höchstenBekannte...wahre Freunde auf die man sich wirklich verlassen kann, und die es wert sinddas man alles für sie gibt(bzw. sich mit Leib und Seele für sie einsetzt) sind wirklichsehr selten...

Wenn ihr solche Freunde habt beneide ich euch von ganzemHerzen...


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:09
Geld oder bester Freund?
Geld sind nur ein paar Scheinchen, die eine gewisse Zeit indeinem Besitz sind,
aber auch genauso schnell wieder in andere Hände gelangen.
Ein bester Freund ist nicht mal eben so bei dir und hält sich für den besten Freundum morgen wieder zu wechseln.
Ein bester Freund ist etwas Kostbares und ich würde ihnnie wegen des Geldes verraten.


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:14
Link: www.allmystery.de (extern)

Es gibt ein paar Dinge im Leben, auf die es wirklich ankommt!
Geld ist nicht dabei,aber es ist schön, wenn man es hat!
Loyalität ist dabei!

Also würde ichmeinen besten Freund wohl nicht verraten!

Kann mich erinnern, hatte auch mal soein Thema aufgemacht - nur ohne Geld - mehr ans Gewissen appelliert, also realistischer.

Siehe Link!


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:29
"ISt euch Geld also wichtiger als ein bester Freund?"

FFS ! sowas ist doch keinfreund ! pähh !


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:32
"Geld sind nur ein paar Scheinchen, die eine gewisse Zeit in deinem Besitz sind,
aberauch genauso schnell wieder in andere Hände gelangen. "

man muss sich doch nichtmit dem geld anfreunden ! was willst du denn mit geld auch mehr als dass es hin und hergeht !

naja wenn es eindeutig wäre dass er nen brand geleft hat, dann würd ichmit ihm reden. ich glaub ich würd ihn nicht verraten, aber nichts mehr mit ihm zu tunhaben wollen.


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:38
@wereobserved
Ich wollte damit eigentlich nur sagen,
dass mir Geld nicht sowichtig ist, wie Freunde, etc.
Und Geld kein Grund für mich wäre, jemanden zuverpfeifen.


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 00:40
ich weis nicht aber ich könnte es nicht
ein wahren freund verraten
meine echtenalso wahren und besten freunde sind wie ein teil von mir und wie soll man einen teil vonsich verraten? geht das?
also egal wofür ...
ich würde helfen wollen ihm zeigendas es falsch war (wenn es das war) ihm vll dazu bringen etwas zu tun , selbernachzudenken aber nie verraten das darf man nicht ....


wenn ich erfahrenwürde das "ein teil von mir" jemand anderem was angetan hat dann wüsste ich nicht was ichtun soll (am anfang) ... ich würde nachdenken nachdenken und dazu kommen das ich ihnnicht verraten kann , aber auch nicht so lassen kann (geld wäre mir in so einem momentegal)
ich würde versuchen es in ordnung zu bringen ... soweit es geht

undes gibt zwei menschen für die würde ich sogar die schuld auf mich nehmen wenn ich wüsstedas es ihnen nicht gut tuen würde und das sie die tat auch so nicht wiederholen würden........................
(ist total schwer zu erklären)

und echt wiesosollte bei einer wahren und richtigen freundschaft geld wichtig sein?


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 02:09
Natürlich wäre ich in aller erster Linie loyal und würde ihn nicht verraten. Und ichwürde mir natürlich seine Version anhören...


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 02:09
...weil ich trotz allem den Grund wissen möchte....


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 17:31
"Müssen es immer extreme sein? Verrat oder Beistand? Kann man nicht einmal bei einerdummheit die ein anderer gemacht hat neutral bleiben... ihn die suppe selber auslöffelnlassen?"


wer seinem freund hilft, der ist ein freund.
wer neutralbleibt, der ist kein freund, aber auch kein feind.
und wer seinem freund verrät, derist kein freund, sondern feind.

ganz einfach


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 17:36
Ich hab schön bei ner Bombendrohung erfolgreich gedeckt, was solls.


Anzeige

melden